Dragon Age 2 Impressionen

M

MarvOne

Guest
So heute ist also der offizielle Release von Dragon Age 2.

Villt hat ja jemand schon glück gehabt und konnte schon gestern spielen. Mich würde einfach nur interessieren wie ihr das spiel findet. meine signature edition sollte heute kommen und ich möchte wissen ob ich mich drauf freuen kann :)

findet ihr das neue gameplay gut und würdet ihr sagen das es noch ein RPG ist? oder eher ein hack and slay mit RPG einflüssen?

ich freue mich über eure eindrücke.
 
Ich wollte gerade anfangen zu spielen, nur sehe ich weder eine möglichkeit, meinen Spielstand aus Teil 1 zu importieren, noch das äußere meines Charakteres zu editieren. Wenn ich auf neues Spiel gehe, kann ich lediglich einen von 6 vorgefertigten Charaktere wählen, und dann geht das Spiel direkt los.

Hab ich etwas übersehen?
 
OK, das mit dem Charakter Editior und Save Games portieren hat sich erledigt. Kommt alles erst nach der Anfangssequenz.

Wo sieht man eigentlich, ob der DLC der verbannte Prinz im Spiel aktiviert wurde? Unter Extras werden nur die freischaltbaren Items angezeigt.
 
mensch sind ja nur fragen über fragen wenn man anfängt was??? :)

damit hatte ich schon beim ersten teil meine probleme mit den bonusmissionen. die habe ich auch aktieviert und runtergeladen, aber nie wirklich benutzen können :D...

viltl lag es auch daran das es die amerikanische version war ;)
 
Es ist halt vom Gameplay ein Mass Effect 2 im Dragon Age-Gewand. Das Game geht ok, man darf es nur auf keinen Fall mit dem ersten Teil vergleichen, dann gibt's Tränen.

Wobei böse gesagt Mass Effect 2 liebevoller dekoriert 'rüberkommt und mehr Interaktion mit NPCs bietet...

Die 4Players-Review bringt's schon ganz gut rüber. Die Gut-Wetter-Review von Gamestar/Gamepro zeigt mal wieder, dass man um all die IDG-Hefte am besten einen weiten Bogen macht.

Es ist ein nettes Rollenspiel, ein Dragon Age ist es nicht 8) Trotzdem werde ich schon gut unterhalten.
 
danke gyroscope...dann werde ich mich mal überraschen lassen.

habe schon so einiges gelesen und die meinungen gehen weit auseinander. die einen mögen es absolut gar nicht, die anderen finden es super.

ich werde auch schreiben, sobald ich meine eindrücke gemacht habe
 
Was mich schon jetzt ziemlich nervt, das sie die Taktik Ansicht (Iso Perspektive) bei der PC Version gestrichen haben. Wieso kann ich bei den kämpfen nicht weiter mit der Kamera wegzoomen? Ich hoffe das bald eine Mod erscheint (sofern Bioware ein Tool veröffentlicht), mit dem das behoben wird.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Es ist halt vom Gameplay ein Mass Effect 2 im Dragon Age-Gewand. Das Game geht ok, man darf es nur auf keinen Fall mit dem ersten Teil vergleichen, dann gibt's Tränen.


Wobei böse gesagt Mass Effect 2 liebevoller dekoriert 'rüberkommt und mehr Interaktion mit NPCs bietet...


Die 4Players-Review bringt's schon ganz gut rüber. Die Gut-Wetter-Review von Gamestar/Gamepro zeigt mal wieder, dass man um all die IDG-Hefte am besten einen weiten Bogen macht.


Es ist ein nettes Rollenspiel, ein Dragon Age ist es nicht 8) Trotzdem werde ich schon gut unterhalten.

Also ich meckere ja nie über einen Test, aber da hat 4players wohl etwas übertrieben. Aber das ist man ja von denen gewohnt. Die meisten Tests sind Mitte 80 und sogar an 90. Das ist wohl realistischer, zumal 4p bis jetzt die einzigen sind mit einer so niedrigen Wertung. Mich interessieren Wertungen eh nicht so, einfach mal kaufen und zocken. Nachher ist man meist schlauer.
 
RMRacing
Ich spiele DA 2 zwar erst seit 3 Stunden, doch wenn ich das Spiel jetzt schon beurteilen müsste, dann hätte es keine Wertung von 85+ bekommen, sondern eher eine Wertung im oberen 70er bzw. unteren 80er Bereich.
 
^wir geben halt keine Gnadenwertungen oder Entwicklerboni-Boni. Ist für viele einfach etwas ungewohnt, wenn unterm Test ausnahmsweise mal die Wertung steht die auch zum Text passt. Laut Jörg (und so ziemlich jedem anderen Tester) hat DA2 verglichen mit dem Vorgänger in fast allen Belangen ordentlich Federn lassen müssen. Warum sollte man das auch noch belohnen?
 
Ist das ein Druckfehler, oder hat PC Action das Spiel wirklich mit 8% bewertet?
http://critify.de/games/pc/7899/dragon-age-2/
 
Ich denke, ich werde es heute, spätestens morgen anfangen, aber ich hatte hier schon auf bessere Impressionen gehofft ;)
 
GameFreakSeba
Es ist nicht wirklich schlecht. In einigen Punkten ist es sogar besser als DAO. So ist mir DA 2 bisher kein einziges mal abgestürzt, und ich habe auch noch keinen Bug entdeckt. Bei DAO dagegen, hatte ich auch nach dem letzten Patch immer wieder mit Abstürzen zu kämpfen.

Es spielt sich auch deutlich flotter als DAO, und zwar nicht nur in den kämpfen, sondern auch was das erkunden der Welt anbelangt. Ich finde die Grafik auch bei weitem nicht so schlecht, wie sie im Vorfeld von vielen gemacht wurde.
 
@Garfield

Kann man denn irgendwie seinen Charakter samt Level oder Skills importieren ?
 
GameFreakSeba
Wie soll das gehen? Man spielt schließlich einen komplett anderen Charaktere, und man hat in DA 2 nicht alle Skills aus DAO übernommen. Man übernimmt beim importieren lediglich die in DAO/Awakening getroffenen Entscheidungen.
 
Hätte ja sein können. Ich war in Teil eins eher der gute, aber auch mit vielen anderen Entscheidungen ;)
So wichtig ist mir die Funktion dann auch wieder nicht :blackeye:
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

RMRacing

Ich spiele DA 2 zwar erst seit 3 Stunden, doch wenn ich das Spiel jetzt schon beurteilen müsste, dann hätte es keine Wertung von 85+ bekommen, sondern eher eine Wertung im oberen 70er bzw. unteren 80er Bereich.

Mir ist die Wertung eh egal, aber wenn die breite Masse, auch international im Durchschnitt auf Mitte 80 kommt, muss was dran sein. Dann sind 70 einfach nicht ganz passend. Aber 4P hat eh immer eine andere Sicht auf die Dinge. Und das alle anderen Tests gekauft worden sind, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist sicherlich in einigen Punkten schlechter als der Vorgänger, aber besser als manches andere Produkt und auch besser als 70. GZ war mit 83 z.B. nah an Deiner Meinung und das ist realistisch. Die Demo hat mir überhaupt nicht gefallen und hat vom Spiel nicht wirklich etwas gezeigt. Ego Draconis auf Xbox ist z.B. eine tolle Demo. Da ist man über 4h unterwegs, kann alle Menüs benutzen, steigt ein paar mal auf und bekommt noch etwas zu sehen. Tolle Demo zum Rollenspiel.
 
RMRacing hat folgendes geschrieben:

GZ war mit 83 z.B. nah an Deiner Meinung und das ist realistisch.

Sagt wer? Jörgs Test ist weiss Gott nicht der einzige in dem Wertungsbereich und sogar die community steht ausnahmsweise mal relativ geschlossen dahinter. Es ist ein Test aus der Sicht eines RPG Liebhabers. Wem bittschön helfen genormte Durchschnittsergebnisse am Ende eines Tests?

Übrigesn, realistisch wäre eine GZ Werung gewesen, die zumindest annähernd zum Text gepasst hätte.

"Mecker, mecker, mecker, mecker, mecker, mecker, ..., 83%" - macht wirklich extrem viel Sinn.
 
Plunder, Plunder, Plunder. Man kämpft sich durch die fieseste Höhle und bekommt eine Kiste voll - Plunder. Das Item heisst sogar Plunder. Da können sie dem Spieler doch gleich Gold geben, wenn sie ihm nicht mehr zutrauen, seine Gegenstände durchzusortieren und den Trash zu verkaufen. EA ist böse, böse, böse.
 
Hab jetzt die ersten 3 Stunden hinter mit und bin alles andere als begeistert. Es ist ok für ein Action-RPG, aber als ein Nachfolger zu Dragon Age eine Katastrophe :knockout: :meckern: :kotz:
 
Zurück