Dragon Age 2: Wertung auf Gamezone berechtigt ?

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
Mit 83% hat das Spiel nicht wirklich gut abgeschnitten, was sind eure Erfahrungen ? Kann mein Spiel noch bei der Post liegen lassen ;)
 
Also ich versteh das gar nicht. 83% sind doch keine schlechte Wertung, am Edne entscheidet sowieso nur der persönliche Geschmack. Ich behaupte jetzt mal, dass ich in meiner Sammlung mindestens 10 Spiele habe, die laut div. Fachmagazinen "nur" mittelmässige Wertungen von 70-80% hatten, mit denen ich aber deutlich mehr Spass hatte als mit einem 90% Call of Honor oder Medal of Duty :)
 
83% und nicht gut? Das wäre so als würde man jemanden in der Prüfung sagen "ja sorry, du hast 83% aber es ist dennoch eine schlechte Note" ... Wie wäre es einfach mal die Kirche im Dorf zu lassen.

Ich habs mir echt nicht leicht gemacht mit dem Test und da ich den ersten Teil nebst aller Ad-Ons gespielt hab wie blöd, habe ich eine entsprechende Messlatte gehabt, die Anwendung fand. Ich halte nichts von hypen, ich bin Realist und sehe den Tatsachen ins Auge - und das habe ich getan. Es gibt viele gute Ansätze, die aber nicht konsequent zu Ende geführt worden sind. Es gibt viele Punkte, die man gegenüber dem ersten Teil einfach verschlechtert hat - z.B. der durchaus wesentliche Aspekt des RPG-Elements, das echt nur noch Kosmetik ist. Und es gibt Punkte, die hat man ein Stück weit besser gemacht. Aber das steht alles ausführlich drin, vor allem ist es gegenüber gestellt und begründet. Davon ab, habe ich so ein wenig die Befürchtung, wegen der recht geringen Spielzeit, dass man aus DA2 eine Geldmaschine machen wird, da man ganz viel DLC anbieten wird. 2 gibt es aktuell schon und, sofern die Infos stimmen, gibt es ab Do. bereits den 3. Content dazu.

Nichts desto weniger, es ist am Ende eine Zahl - das wirklich Wichtige steht im Text und der hilft garantiert weiter, sich eher eine Meinung zu bilden, anstatt sich nur an der Zahl aufzuhängen.
 
bei 83% steht doch Links in der Leiste "Gut".
 
Ich habe bereits damit gerechnet, das es schwächer als Teil 1 ausfällt. 83% finde ich immer noch völlig in Ordnung, und ist für mich kein Grund, auf das Spiel zu verzichten, nur weil es nicht so gut wie der Vorgänger ist. Zumal 83% immer noch um eine gute Wertung ist.
 
Ich vertraue Gamezone blind. 83% wird wohl auch so stimmen. Nach meinen ersten Eindrücken ist es ja auch schwächer als der erste Teil. Meine Eindrücke werden aber erst noch folgen, nachdem das Spiel bei mir hoffentlich morgen eintrudelt.
 
Liest sich ehrlich gesagt aber nicht wie 83%. Liest sich eher wie ein gerade noch befriedigend.
 
Hat jetzt zwar nix mit Dragon Age zu tun, aber warum werden einige Games gar nicht bewertet? Donkey Kong CR z.B. Auch einige DS Games habt ihr ausgelassen. Dementium 2 oder beide James Bond Spiele. Auf den Kirby Test warte ich auch schon.:blackeye:
 
Dem Review nach zu urteilen,hätte man die Wertung wohl eher im 70er Bereich ansiedeln sollen.
Am Anfang des Reviews wird noch gesagt das neben den anfänglichen Kritikpunkten noch sehr gute Aspekte hervorstechen werden,das habe ich allerdings nicht herauslesen können.
Also da überwiegen eindeutig die Negativpunkte.
Entweder kriegt ein Spiel hier wertungsmäßig überhaupt keine Chance,obwohl es eine verdient hätte oder Spiele die vor Release viel gehypt werden,am Ende aber total scheiße sind,bekommen zu hohe Bewertungen^^.

Irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht von dem was ich im Review gelesen habe,mir war klar das DA 2 etwas casualiesiert wird,aber dermaßen?! :(
Naja ich warte mal die Ersteindrücke der Community hier ab :).
 
83% sind doch eine gute Wertung und da einige Kritikpunkte (wie zB. die abgespeckten Rollenspielelemente oder das actionlastiger Kampfsystem) für mich eher positiv sind freue ich mich schon auf den morgigen Weg zur Packstation ;-) Einzigst Grafik und Synchronsprecher hätten ruhig besser ausfallen dürfen (anhand meiner Demoeindrücke).
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Liest sich ehrlich gesagt aber nicht wie 83%. Liest sich eher wie ein gerade noch befriedigend.

Also ich muss sagen das ich, nachdem ich das Review gelesen hatte, eher mit einer Wertung im 70er Bereich gerechnet habe. Zudem hat es sich so angefühlt.

Das heißt aber nicht, dass ich das Review nicht schlecht finden würde. Im Gegenteil, hat sich sehr gut gelesen. =) Was mich nur traurig macht, der Text hat im Grunde genommen all meine Befürchtungen bestätigt.

Ich habe zum Beispiel nichts gegen Mass Effect (2), aber Mass Effect soll bitte bei Mass Effect bleiben. Ich kann mir vorstellen, das BioWare da von einer nicht gerade kleinen Menge an Fans in den kommenden Wochen ein übler Wind entgegen schlagen wird.

Ich bin sehr gespannt auf mein Exemplar, aber da ich schon weiß, das ich wohl nicht mehr, ähnlich wie in Origins mit Morrigan, Leliana und Co. ewig lange Gespräche führen kann, um mit den Charakteren vertrauter zu werden, den Titel wohl nicht so sehr mögen werde wie noch den Vorgänger.

Es ist irgendwie schon witzig, da sich bei Dragon Age nun ein ähnliches Schema abzeichnet wie bei Mass Effect. Mit Teil 2 mehr hin zu Action und dann nach herber Kritik verspricht man, bestimmt auch bei Dragon Age 3, das man den Rollenspiel-Anteil wieder erhöhen wird.:bigsmile:
 
Ging mir genauso mit dem Test...das roch eher nach einer 7,3.

Egal, die Edge wird es schon richten...jede Wette das DA2 dort nicht über 5 Punkte kommt.:knockout:
 
Vlt. noch als Gedankenstütze und zum besseren Verständnis: Hätte ich es final als RPG, so wie es sozusagen angekündigt wurde, bewertet, wäre wohl eine 7ner Wertung bei rum gekommen. So aber habe ich die Faktoren, die es eben nicht mehr als RPG durchgehen lassen im Text aufgegriffen, dem Action-Game gegenüber gestellt und final aber als Action-Game mit ein wenig RPG-Maske eingestuft. Und als Action-Game, das keinen Anspruch darauf erhebt (und erheben kann) ein reinrassiges RPG zu sein, dem kann bescheinigt werden, dass es vollkommen in Ordnung geht und die abgelieferte Leistung, und das steht ja auch im Text, in jedem Fall gut ist. Und darauf baut auch die Wertung wieder auf bzw. auch die Kernaussage: Das RPG-Herz weint, aber das Action (Hack'n Slay) Herz ist happy - ganz einfach.
 
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber mir bleibt eben leider der Eindruck, das BioWare mit Dragon Age 2 so ziemlich jeden ansprechen will, nur nicht die Fans von Origins. :kuh:
 
Hat Castlevania letztes Jahr auch gemacht:
Entwickler A: "Hey man, we literally ripped off every character driven action game under the sun. Colossi are pretty damn cool are they not? Oh, and Pachinko puzzles are, like, inredibly clever. Everyone loves those, right? Anyways, what's this Castlevania thing people keep bitching about?
Entwickler B: "Don't have a clue, dude, but who cares. We somehow managed to talk Captain effin' Picard into this mess." *high fives*
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber mir bleibt eben leider der Eindruck, das BioWare mit Dragon Age 2 so ziemlich jeden ansprechen will, nur nicht die Fans von Origins. :kuh:


Da hast du absolut Recht, und das ist ja auch das Problem des Titels. :blackeye:
 
Irgendwer hat es vor ein paar Wochen schon geschrieben: "Wetten, noch vor Ende des Jahres kündigt man an, das der RPG-Anteil in Dragon Age 3 wieder deutlich erhöht wird." Was dann mit der Ankündigung von ME3 Deckungsgleich wäre. :)

Oh Gott ich fürchte mich mittlerweile schon fast wenn der DHL-Typ morgen an der Tür klingelt und mir die beiden Päckchen (hab für einen Kumpel die PC Version bestellt) um die Fresse haut. :bigsmile:
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

83% und nicht gut?

83% ist sogar ein gutes "Gut", eine 2 + also gewissermaßen. Denn "Gut" umfasst ja in der Gamezone-Wertung das Punktespektrum zwischen 7,5 (= 75%) bis 8,5 (= 85%). Aber offenbar glauben einige Leute, alles unter 90% sei irgendwie schlecht.

:sun:
 
Zurück