Dragon Age: Origins - Ultimate Edition

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Da ja ab heute die Dragon Age Ultimate Edition im Handel erhältlich ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand zufällig weiß zu welchen Preis das Teil im Blödmarkt erhältlich ist?
 
Also wenn ich dem Kassenzettel glauben darf den ich gestern vom Gamestop bekommen habe, dürfte das spiel 29,99€ kosten.

Denke mal nicht, das es preislich großartig anders ist beim Media Markt.
 
Na wunderbar, dann kann ich mir den Übergabe-eigenhändig 18er Bestellquatsch ja mal ausnahmsweise sparen
;)
 
Und sind jetzt alle Inhalte auf der Disk spielbar oder muss man sich irgendwas runterladen ?
 
Es gibt zwei Disks. Eine mit dem Hauptspiel und eine mit den ganzen DLC-Sachen. Runterladen musst du nichts mehr - außer irgendwelchen komischen Bonusgegenständen ...
 
giles
Trifft das auf alle 3 Versionen (PC, XBOX 360, PS3) zu? Ich bin jetzt etwas irritiert was die Zusatzinhalte betrifft, weil sich laut Amazon auf der 1 Disk das Hauptspiel befindet, und auf der 2 Disk lediglich das Ad On Awakening, und man sich alle weiteren DLCs runterladen muss.


Zitat aus Amazon:
Sieben Zusatzinhalte zum Herunterladen sowie weitere Boni: Erweitere dein Dragon Age-Abenteuer mit sieben Zusatzpaketen sowie weiteren Boni:

* In Stein gefangen
* Wächter-Festung
* Rückkehr nach Ostagar
* Die Chroniken der Dunklen Brut
* Die Golems von Amgarrak
* Lelianas Lied
* Hexenjagd
* Festtagsgeschenke
* Blutdrachen-Rüstung
 
@ Garfield1980

Soweit ich das verstanden habe, gibt es nochmal extra Bonusgegenstände zum runterladen und das DLC Gedöns ist sicher auf der Disk.
 
Laut den offiziellen EA Produktinfos, muss man sich bei der PS3 Version 1 DLC runterladen.

Zitat von EA:
"Auf PlayStation 3 befinden sich die Zusatzinhalte mit auf der BluRay,
lediglich der Zusatzinhalt „Rückkehr nach Ostagar“ muss via Playstation
Network heruntergeladen werden."
 
War jetzt nochmal im offiziellen deutschen Bioware Forum. Auch bei der PC Version sind alle DLCs mit auf der Disk. Dann kann ich mir diese endlich morgen kaufen.
 
Weis jemand wie man Rückkehr nach Ostagar auf der PS3 spielen kann? Habe es über den PS-Store runtergeladen, denn nach der Anleitung Spiel starten, EA-Code eingeben usw. hat nicht funktioniert, aber erscheint nicht wie Hexenjagd usw. im Menü.
 
Rückkehr nach Ostagar ist eine Nebenquest im Hauptspiel. :) Blinkt auf der Übersichtskarte Golden... und die Gegend, bei welcher du die Quest aktivierst müsste "Bann Loreins Ländereien" heißen oder so. :)
 
Nachdem die schon bei der uk Version wußten das die Disc nen Produktionsfehler hat find ichs absolut frech das die die auchs so in Deutschland und vor allem mit der verspätung ausliefern!
 
Ich hab jetzt mal paar DLC Geschichten angespielt bzw. durchgespielt

"Rückkehr nach Ostagar" ist ein Ausflug zurück zu den Schlachtfeld wo der der junge König gestorben ist und um die königlichen Dokumente zu bergen, ganz nett aber auch vollkommen belanglos.

"Lelianas Lied" die Geschichte um Leliana, im Hauptspiel wird sie schon ausführlich erzählt, wenn man Freundschaft mit Leliana geschlossen hat und später trifft man auch ihre Mentorin, ein weiterer belangloser DLC.

"Die Chroniken der Dunklen Brut" man steuert die Vorhut der dunkeln Brut die, die Hauptstadt angreift, das ist zwar ganz nett aber auch irgendwie belanglos, wenn man mehr über die dunkle Brut wissen will, sollte man das Addon "Awakening" spielen.

Bisher macht "in Stein gefangen" und "Hexenjagd" einen guten Eindruck, die restlichen muss ich noch spielen und großartig viel habe ich bisher nicht verpasst, da mal eine neue Rüstung, hier mal ein neues Schwert, wenn die DLC's in Dragon Age 2 genauso werden, kann ich beruhigt Teil 2 kaufen.
 
Ich fand Awakening irgendwie mies, von einigen zusätzlichen Talenten mal abgesehen, und Lelianas Song noch am besten...everybody gather around for a hug, oder so :D

Gut, das hatte jetzt nicht wirklich was mit der Origins-Story zutun, aber vom Erlebnis her war das schon besser als manche Nebenquest im Orginal.

Schade...das hätte Bioware mal in Origins mit einbauen sollen -> Man spielt die Vorgeschichte der Partymitglieder ( kann sie dann auch von vornherein nach belieben skillen*hust*) statt der x Vorgeschichten von Zwerg, Elf usw.

Oder beides...Naja, bei DA 3 dann, wenn die Kanadier wieder zurück zu den Wurzeln wollen, die Saubande.xD

Klasse fand ich auch Golems von Amgarrak, echt zum Zähne ausbeissen das Ding...der Rest, naja, belanglos...den Sinn hinter Morris DLC verstehe ich bis heute nicht.

Naja, wenigsten konnte ich sie ENDLICH abmurksen, mehr oder weniger...wie recht Flemeth doch hatte...:)

P.S.:

Was den DLC betrifft -> Jeder neue Erfolg bringt ein neues Item für Origins und Awakening.Es lohnt sich.
 
So, bin jetzt bei Origins gerade beim Landthing angelangt. Kann jemand sagen, wie lange die Hauptstory danach noch ungefähr andauert? So, da ich mittlerweile beim Erzdämon bin, gehe ich davon aus, dass die Hauptstory bald durch ist. In welcher Reihenfolge sollte man Storytechnisch am besten den Zusatzcontent (der Ultimate Edition) angehen?
 
So habe seit gesern alle DLC durch und muss sagen, die meisten sind ja echt ne Frechheit. Hexenjagd und dunkle Chronicken haben mich am meisten entäuscht, weil ich mir da viel versprochen habe. Wobei Hexenjagd ne totale abzocke war. Ich dachte ich bekomme paar Antwortet, aber es wurde nicht mal eine einzige Unklarheit beseitigt.

Richtig gut war aber Awakening.
 
Ich habe heute im Saturn auch davor gestanden und wollte es mir holen , habs dann aber gelassen weil ich nicht wusste obs geschnitten ist und nichts auf der Verpackung stand. Ich meine in Erinnerung zu haben das die Ultimate Edition komplett uncut wäre. Stimmt das?
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Ich habe heute im Saturn auch davor gestanden und wollte es mir holen , habs dann aber gelassen weil ich nicht wusste obs geschnitten ist und nichts auf der Verpackung stand. Ich meine in Erinnerung zu haben das die Ultimate Edition komplett uncut wäre. Stimmt das?


Komplett uncut - siehe http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=40245
 
Zurück