Fallout: New Vegas: Speicherbug im Ödland!?

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Community!

Folgende Situation hat sich gerade ergeben. Die Folge daraus ist, dass sich meine 360 nun beim Laden meines Spielstandes (Anmerkung: Ich habe nur einen manuell gespeicherten "F: NV"-Spielstand) aufhängt:

Den letzten eigenen Speicherpunkt habe ich in der Vault 22 gesetzt, kurz nachdem ich die Daten für den Professor auf den Pip-Boy geladen hatte.
Auf dem Weg zurück zum Professor speicherte das Spiel das letzte Mal austomatisch, nachdem ich die Einganghalle des RNK-Forschungslabors betreten hatte.
Allerdings griffen mich (aus mir bisher unbekannten Grund) plötzlich die RNK-Soldaten an.
Ich pausierte das Spiel und wollte den letzten automatischen Speicherpunkt laden. Dabei bekam ich allerdings die Meldung das der Spielstand nicht mehr geladen werden könne, das das Speichergerät fehlen würde. :crazy:

Nunja, egal... Ich versuchte dann meinen letzten Spielstand zu laden, allerdings hing sich die Box daraufhin auf. - Dies ist der Stand der Dinge. Selbst wenn ich die 360 abschalte und das Game neu starte, hängt sie sich beim laden des letzten (manuellen) Spielstandes immer auf.


Ist jemand von euch bisher auch auf einen Speicherbug gestoßen? Könnte ihr mir Empfehlungen geben, wie ich meinen Spielstand wieder laden kann? - Nochmal von neu beginnen wäre wirklich sehr bitter... :blackeye:
 
Ist mir so nicht passiert.
Ich bin aber auch einer der weit über 30 verschiedene Speicherslots hat. DAS ist das A und O bei den neusten Fallouts....

So richtig wissen was man dagegen machen kann liegt mir fern.
Einen Vorschlag zum verzweifelten probieren hätte ich aber:

Systemcache löschen
Xbox vom Netz nehmen
Spiel normal starten
Versuchen einen der letzten Spielstände zu laden
Gucken was passiert

Vielleicht bringt das etwas. Mir hats zwar bei keinen Speicherbug geholfen, aber dafür um in den verlassenen Bruderschaftsbunker zu gelangen.

Und für die Zukunft: Mehr Speicherslots verwenden....

Viel Glück!
 
Erstmal "Danke" für die Hilfestellung.

Wo genau lösche ich denn den Systemcache der 360? - Oder den des Spiels?
 
Systemchache ist der von der Box gemeint.
Das machst du bei den systemeinstellungen, dem letzten Reiter unter "Meine Xbox".
Dort wählst du dann unter Speicher deine HDD aus. Dort müsste dann irgednwo ein Y zu drücken sein. Dort löscht man dann den Cache der Platte.
 
@ Kn0kkelmann

Schade, deine Tipps haben leider nichts gebracht. - Die Box hänbt sich weiterhin beim laden auf. :blackeye:



Hat noch jemand eine Idee dazu?



Edit:
Hab jetzt in einigen anderen Foren gelesen, dass zurzeit an einem Patch für die Konsolenversionen gearbeitet wird, der dieses Speicherprolem beheben soll. - Hat da jemand nähere Infos zu?
 
Arrgh...das tut mir Leid. :blackeye:
Das war so ziemlich die einzige Möglichkeit die mir dazu einfiel.

Zum Thema Patch:

Ich schätze mal das gen "Deam Money" DLC etwas gepatcht werden wird. Schon alleine um den DLC im Spiel zu erkennen. Demnach müsstest du dich also noch rund einen Monat gedulden.... :praise:

So könnte ich es mir gut vorstellen.

Ganz zur Not legste dich halt mit den RNK'lern an (oder rennst halt wech...). Wenn du vorher ein guten Ruf hattest, dann sollte das nicht so schädlich sein. Dann versteckst du dich drei Tage irgendwo und reist dann mal nach Forlorn Hope, BItter Springs, oder halt Camp Golf und schaust was dann passiert.
 
Bzgl. des Patchs würde mich vor allem interessieren, ob das Spiel dann auch bereits kaputte Spielstände wieder erkennt. - Dann würde ich nämlich den Monat warten, bis ich weiter spiele.

Mit der RNK anlegen ist so ne Sache: Ich komm ja garnicht mehr in mein Spiel rein.
Mir bleibt zurzeit nur die Option komplett das Spiel von neu zu beginnen. Und wenn das wirklich meine einzige Möglichkeit ist, dann werde ich (wenn ich das Spiel dann wirklich von vorne beginnen sollte) mich ungefähr so verhalten, wie ich es bisher auch getan hab.


In diesem Sinne: Wenn sonst niemandem etwas einfällt (in erster Linie geht es mir darum meinen aktuellen Spielstand zu wahren), dann warte ich nun erstmal bis der erste Patch erscheint...


Mensch, Mensch, Mensch, was gehen mir mitlerweile diese halbfertigen Games auf den Keks, die erst nachgepatcht werden müssen. :kotz:
 
So, eigentlich hatte ich gerade eben das Spiel gestartet, weil ich es komplett von neu beginnen wollte.
Da es aber ein Update für New Vegas gibt, dachte ich mir, dass ich vielleicht nochmal versuche meinen Spielstand zu laden.

Und siehe da: Mein Spielstand kann geladen werden! :mosh:


In diesem Sinne: Thread kann geschlossen werden und ich zocke heute Fallout! :)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Super!!!
Somit ist also der neue Patch jetzt da.
Werde mich jetzt auch bald in der Wüste rumtreiben.



Mach das, mich hatte es sofort wieder gepackt. - Auch wenn sich die ersten 4, 5 Stunden doch ziehen. Ich hatte zumindest das Gefühl. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich den Einstieg in das Spiel bei Fallout 3 gelungener finde.
 
Zurück