Two Worlds 2 - Ersteindrücke?

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

das Spiel wird seit gestern hier in München bei Heimspiel verkauft. Hat es schon jemand von Euch RPG-Freaks, und kann etwas darüber erzählen?

Mit dem ersten Teil hatte ich so meine Probleme, ich konnte mit dem Balancing (bzw. der Abwesenheit davon), dem automatischen Respawn, nicht leben, und auch die vielen Clone-NPCs gingen mir auf den Sack.

Wie schlägt sich TW2=
 
Bei uns wird es leider noch nicht verkauft :blackeye: Die ersten Reviews lassen auf ein großes RPG hoffen. Bei buffed und XBOX Games bekam es jeweils 92%.
 
Eurogamer hat die PC Version getestet

http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-04-two-worlds-ii-test

Mal schauen ob sich die Konsolenversionen ähnlich gut schlagen.
 
Hier kann man sich die ersten 10 Minuten ansehen:
http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-PC-232534/News/Two-Worlds-2-Ersten-10-Minuten-des-Rollenspiels-im-exklusiven-Video-798035/
 
Wirds ne Demo geben? Die Demo von Two Worlds 1 zumindest hat mich extem abgeschreckt ^^
 
der erste Teil konnte ja erst mit Patch richtig gespielt werden - hat mir zwar persönlich sehr gefallen, aber erst mal abwarten ob das Spiel verbugt ist oder nicht

mir hat das Balancin gefallen - sicher gab es Gebiete wo man direkt getötet wurde also ist man da erst später wieder hin, aber wenigstens hat das Aufleveln der Waffen und des Chars was gebracht und die Gegner wurden nicht automatisch angepasst wie z.B. bei Oblivion - hoffe das ist beim zweitem Teil auch wieder so
 
mir hat das Balancin gefallen - sicher gab es Gebiete wo man direkt getötet wurde also ist man da erst später wieder hin, aber wenigstens hat das Aufleveln der Waffen und des Chars was gebracht und die Gegner wurden nicht automatisch angepasst wie z.B. bei Oblivion - hoffe das ist beim zweitem Teil auch wieder so

Da hab' ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Das Balancing von Oblivion ist die Hölle :devil: Ich hab's auch gerne "realistisch". Mich hat nur geärgert, dass man nach dem Tod in TW1 sofort respawned ist an einem der Schreine... Da war für mich die Atmosphäre dahin.

Ich denke, ich werde morgen zuschlagen und mir TW2 zulegen, dann kann ich mehr berichten.
 
So, die Royal Edition ist gerade bei mir eingetrudelt. Wirklich ne sehr, sehr schicke LE. Die Kiste ist schweinegroß, sieht edel aus und wiegt auch ordentlich. Die Figur sieht nicht ganz so scheisse aus wie erwartet. Okay für den Arbeitsplatz. No-go für die Vitrine. Das art-book geht in Ordnung: Harcover und qualitativ hochwertige Drucke, aber gerade im vergleich zu dem Monster, das der Star Craft 2 LE beilag etwas dünn. Vor allen Dingen hätte ich mir mehr tatsächliche Artworks und weniger renderings aus dem Spiel erwartet. Die Bezeichnung art-book triffts mal wieder nur bedingt. Soundtrack ist leider auf ner DVD statt ner CD, warum auch immer. Weitere handfeste Inhalte sind ein Spielkartenset und ein Mauspad. Ein paar codes für Downloadkram, unter anderem für die Vollversion der im Dezember erscheinenden Mac-Version, ist auch noch dabei. Für knapp €60 kann man wirklich nicht meckern.

Die nötigen Kabel, um meinen PC an die Glotze anzuschliessen hab ich auch gleich mitbestellt. Jetzt heisst es aber erstmal warten bis zum Feierabend.
 
Wenn gute Eindrücke gibt hole ich es mir vllt ;)
Generle sind die Wertungen ja relativ gut ausgefallen

Eine Wertung ist mir aber sehr sehr stark aufgefallen :D
4players: befriedigend
Zitat: "Leider können wir erst heute zum offiziellen Verkaufsstart über Two Worlds II berichten..."

Hier ein Statement von CEO TopWare
"Jörg Luibl ist vermutlich stinkig, weil 4Players von uns erst am Montag die Testexemplare erhalten hat. Das hat allerdings auch gute Gründe." -->
http://board.zuxxez.com/showpost.php?p=456254&postcount=45

xD
 
hoffentlich meldet sich noch jemand hätte mich auch sehr intressiert ob der titel was taugt da es leider hier keine Review zu dem Titel gab und ich gerne ein gutes RGP hätte
 
Ich habe die xbox 360 version mir gekauft und kann nur sagen es ist kein vergleich zu teil 1, grafisch sieht alles bisher sehr gut aus ruckeln tut es bisher auf der xbox 360 auch nicht. Es läuft alles sehr flüssig einzige was man optisch bemerkt ist das die xbox 360 version recht starkes tearing besitzt.

Das wichtigste für mich ist aber das man nicht wie teil 1 einfach ins kalte wasser geschmissen wird und man eigentlich nicht weiss was man nun machen soll, bei two worlds 2 leitet einen die haupt quest durch die gebiete die bei two worlds 2 viel besser umgesetzt wurde als in two worlds 1.

Zum sound kann ich nur sagen die Deutsche syncro ist wirklich sehr gut und es gibt viele verschiede stimmen und nicht nur 5 stk wie bei oblivion, der soundtrack gefällt mir auch sehr gut passt perfekt zu den gebieten.

Mein einziger kritik punkt den ich bisher gefunden habe ist das man wen man zaubert nicht aussuchen kann welchen gegner man angreift sondern das spiel nimmt den gegner automatisch ins visier der am nähsten steht, dazu wirkt die mimik der npc ab und an etwas emotionslos.

Mein fazit: nach Oblivion das beste open world rpg das ich auf der xbox gespielt habe das von der tollen atmo und dem riesen umfang lebt.
 
Ich finds bis jetzt eher mässig. Die Quests schicken einen munter von einem Marker zum nächsten und das wars. Verschiedene Lösungsmöglichkeiten wie in Fallout, Dragon Age oder Oblivion gibts keine. Kloppmist von der Stange eben. Das Kampfsystem ist von der alten "klicke alles zu tode"-Schule, und wenn man denn mal ins Gras beisst hat das wenig mit den eigenen taktischen Fehlern zu tun, sondern mit sporadisch auftachenden Gegnern, die einfach überogen stark sind (Riesenameisen in der Savanne zum Beispiel). Das Schleichsystem ist ein Witz.

Die Grafik geht in Ordnung, wird aber auch keine Peise gewinnen. Sichtweite ist zwar relativ hoch, aber die ständigen pop-ups stören enorm. Da besteht im wahrsten Sinne des Wortes ein meilenweiter Unterschied zu Titeln wie Fallout oder RDR. Ausserdem ist die Landschaft ziemlich charakterlos. Alles wirkt etwas plan- und lieblos zusammengebastelt. Das Gefühl, durch eine richtige Welt zu wandern stellt sich nicht so recht ein.
Die Animationen sind regelrecht unterirdisch, besonders was Mimik und das spastische Gefuchtel während Dialogen angeht. Was die Pferde angeht, je weniger Worte man über das Reiten verliert, desto besser.

Zur Geschichte kann ich noch nicht viel sagen, aber die auffällig plumpen Dialoge gehen auf jeden Fall nicht ohne Zähneknirschen runter. Ausserdem gehen mir die ständigen Anglizismen auf den Sack.

Bis jetzt kommt mir TW2 wie Sacred2 vor, nur mit third-person-perspective, allgemein lahmarschiger und weniger stilsicher.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Wenn gute Eindrücke gibt hole ich es mir vllt ;)

Generle sind die Wertungen ja relativ gut ausgefallen

Keine Sorge, die mittelprächtigen Wertungen kommen noch früh genug. Unter 90%-Wertungen durften vor release mal wieder nicht veröffentlicht werden.
 
Hier ein Test von gameswelt
http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6799-Two_Worlds_II/index.html

und 4players macht so eine Art "Tagebuch"
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/17893/70148/0/Two_Worlds_II.html
 
Mein grösstes Problem mit TW2 ist wahrscheinlich, dass ich vorher gut 60 Stunden mit New Vegas verbracht habe. Ein Spiel, dessen Komplexität und Freiheit momentan wohl seines gleichen sucht. Die Komplexität von TW2 liegt ausschliesslich in der Erstellung und Entwicklung des Charakters, für das minute-to-minute-gameplay könnte man wohl auch einen Bot schreiben.

Immerhin muss man dem Spiel eines lassen: es läuf wunderbar stabil und flüssig (PC in schönen 1080p mit AA auf der 50 Zoll Glotze - niiiiiiceee!) Allerdings ist es auch etwas polygon-arm.
 
Bei TW2 gibts auch nur Steppe weit und breit, und statt Kakteen gibts halt kleine Büsche, zumindest auf der ersten Insel. Im Gegensatz zur RDR-Steppe sieht die in TW2 allerdings alles andere als glaubwürdig aus, besonders da es statt stimmungsvoller Ausleuchtung nur Bloom-Overkill gibt.
 
Aber hey, ich bin auch erst knapp 6 Stunden dran. Da sollte sich also noch was tun. Ist nur mein Ersteindruck.
 
TW2 ist für Open-World-RPGler auch ein klarer Kaufbefehl. Allerdings kommt es in keinster Weise an die Komplexität von einem Fallout: Vegas heran - da liegen Welten dazwischen. Wer mit einer eher zelda-liken Version von Oblivion Spass haben kann, wird Two Worlds lieben.

Es ist halt eher Gothic als Oblivion, in sehr gross :bigsmile:

edit: Die Schwächen des Vorgängers, der für mich eine grosse Enttäuschung war damals, haben sie konsequent ausgebügelt, falls das jemanden interessiert.

Die Grafikengine nutzt die Möglichkeiten der XBOX recht gut aus. Man darf halt nicht vergessen, das die MS-Konsole jetzt auch schon ihre fünf Jahre auf dem Buckel hat. Die Animationen, naja, ungefähr so witzig wie die aus der Bethesda-Engine :bigsmile:

@tom Ich glaube schon das es Dir gefällt, vielleicht angelst Du es Dir kurz aus der Videothek. Wenn Du die guten Gothics mochtest, dann wirst Du auch TW2 witzig finden.
 
Zurück