1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mytvier
    Mitglied seit
    25.05.2007
    Beiträge
    485

    Mass Effect 2: Schwierigkeit Wahnsinn

    Hallo Leute

    Würde gerne von Euch wissen mit welchem Schwierigkeitsgrad man am besten bei ME2
    anfängt,wegen des Erfolges für "Bewältigen auf Wahnsinn". In vielen Foren(dt.,engl.) wird empfohlen es zuerst auf einem Einfacheren Level durchzuspielen, und mit den erhaltenen Boni dann "Wahnsinnig" zu spielen.
    Einige(wenige) sagen aber, dadurch wird es noch schwieriger als wenn man gleich ein neues Spiel mit "Wahnsinnig" beginnt. Ja was nu?
    Habe übrigens keinen ME1 Charakter.
    Hat jemand Erfahrung damit, würde mich über Antworten freuen, danke.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Miew
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    1.550
    Steht nicht bei "Wahnsinn" dann, dass dieser Modus eigentlich für Charaktere ist die das Spiel schon einmal durch haben? Wüsste also nicht, wieso es dann noch schwerer werden sollte.

    Bei meinem ersten Durchspielen hab ich zwischendrin den Schwierigkeitsgrad immer mal wieder höher gestellt, bis ich letztendlich auf der höchsten Stufe war. Dabei hatte ich mich eigentlich nie direkt um Upgrades gekümmert, sondern eigentlich immer nur das mitgenommen was ich gerade so gefunden hab (Kaum nach Ressourcen gescannt z.B.). Aber die Gegner in der letzten Mission sind trotzdem relativ gut umgekippt. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich Infiltrator gespielt hab - das Snipergewehr und der Schadensbonus vom Zoom ist sicher nicht schlecht. Klassen wie Adept oder Engineer sind da glaub ich bisschen schlechter dran.

    Danach habe ich nochmal ein Spiel angefangen mit einem frischen Charakter und dort gleich auf Wahnsinn angefangen. Das GEHT zwar im Prinzip auch, aber man muss die Gegner echt ewig beschießen bis sie mal tot sind und das zieht die Kämpfe so in die Länge... und man muss mit der Deckung echt aufpassen: Hals über Kopf Angriffe enden nach 2-3 Sekunden im Game Over. Macht das Spiel also nicht gerade interessanter.
    Da es ja aber bei dem ersten Spiel am Ende auch auf Wahnsinn nicht soo schlimm war, nehm ich mal an, dass es im Spielverlauf damit besser wird.

    Würde also empfehlen, dass du's erst einmal mit nem Infiltrator oder so durchspielst und dir viele Upgrades holst, und den Charakter dann nochmal benutzt um auf Wahnsinn durchzuspielen. Wenn dir an dem Achievement echt so viel liegt. =P

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Hauptsache du versuchst es nicht mit der Vanguard-Klasse. Die ist auf Wahnsinn ziemlich fürn Arsch.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    Als ich zocks momentan als Biotiker auf Wahnsinn. Habs aber im ersten Durchgang nur eine Stufe niedriger gespielt und von daher ist es für mich nicht so happig. Hab ja Teil 1 auch schon auf Wahnsinn durch.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

    Hauptsache du versuchst es nicht mit der Vanguard-Klasse. Die ist auf Wahnsinn ziemlich fürn Arsch.
    Mit der spiel ich jetzt grad und die ist auf normalem Schwierigkeitsgrad schon meist unbrauchbar. Zumindest die Biotik ist sehr mies.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Miew
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    1.550
    scoopexx hat folgendes geschrieben:

    Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


    Hauptsache du versuchst es nicht mit der Vanguard-Klasse. Die ist auf Wahnsinn ziemlich fürn Arsch.

    Mit der spiel ich jetzt grad und die ist auf normalem Schwierigkeitsgrad schon meist unbrauchbar. Zumindest die Biotik ist sehr mies.
    Vanguard hat halt diesen coolen Sturmangriff, aber genau das ist an schwierigen Stellen oder auf höheren Stufen das was man tunlichst unterlassen sollte. Deswegen macht man dann den Sturmangriff, schießt einmal auf den Gegner und rennt dann weg hinter eine Deckung. Irgendwie halbgar. =P

  7. #7
    Hagen
    Gast
    Ich kann dir nur Raten es erstmal auf Hard oder so zu Zokken damit du dich mit dem Skillen und allem vertraut machen kannst und um herrauszufinden welche Waffenaddons sich wann und wo lohnen zu kaufen!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PixelMurder
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    2.220
    Ich halte den Vanguard im Gegensatz für die ultimative Klasse auf Wahnsinn. Sie macht nicht nur durch eine erhöhte Herausforderung und zügigeres Kampftempo mehr Spass, sondern könnte auch die Klasse sein, mit der man am sichersten durchkommt, wenn man vorsichtig ist.
    Ich selbst habe die Klasse aber einstudiert, sodass ich inzwischen mitten in praktisch jeden Söldner-Pulk chargen kann und Kroganer zu Tode prügle. Türe geht auf: volles Rohr rein!!! Beim Vanguard wird man eben für die Übung und für ein besonders dreistes Kampfverhalten belohnt.
    Man muss sich richtig abgewöhnen, sich wegen der fetten roten Adern auf dem Bildschirm in die Rüstung zu machen und man sollte es jedes Mal, wenn man in die Deckung muss, als Zumutung und gar persönliches Versagen sehen, erst dann trumpft die Klasse auf und ergibt für mich persönlich das beste Kampferlebnis überhaupt in 25 Jahren Zocken, genauu so wie die Eviscerator das bessere Waffenfeeling als jede mir bekannte Waffe aufweist.

    Hier noch ein paar Zückerchen zum Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=iDKvWCu3nmk
    http://www.youtube.com/watch?v=PE56V5sVj28
    http://www.youtube.com/watch?v=Zf0ksoAwFk8
    http://www.youtube.com/watch?v=q9JQGj9RqSc

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.779
    Die Vanguard Klasse rockt auf jeden Fall auf Wahnsinn!

    Aber irgendwas ist an der PS3-Version anders als an der 360-Version. Auf der 360 starben meine Teamkollegen noch wie die Fliegen und ich musste jeden Kampf allein gewinnen, irgendwie leben sie auf der PS3 deutlich länger und sind sogar nützlich. Gabs dazu etwa einen Patch?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •