Seite 2 von 7 1234 ...
  1. #11
    Restriker
    Gast
    @Echo, Max

    Cool, danke

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Socke
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Beiträge
    5.452
    Wie siehts bei der PS3-Version (da ich mir ebenfalls diese holen möchte) mit Tearing und AA aus?
    Alles schön sauber?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    12.870
    Socke hat folgendes geschrieben:

    Wie siehts bei der PS3-Version (da ich mir ebenfalls diese holen möchte) mit Tearing und AA aus?

    Alles schön sauber?


    Also nach 2 Stunden hab ich noch kein Tearing erblickt - nicht 1 mal....und es läuft wirklich ruckelfrei und flüssig - auch der Wechsel zwischen "Aussenwelt" und "Kampfarena". Und auch selten hat man so wenige Kanten beobachten können. Nö, keine Frage - visuell ein Highlight.

    Überhaupt sind die Kämpfe äusserst geschmeidig und schnell - sehr angenehm. Noch dazu hab ich langsam Hoffnung endlich die faden Tutorial-Anfangslevels verlassen zu können....dachte schon ich lauf im Kreis, oder wieso kommt mir hier alles so bekannt vor ? Und man muss sich erst wieder an den Japan-Schmus gewöhnen.....nur hier ist es möglich kichernde Schulmädchen-Gören und Helden-Pathos samt leicht schwul-peinlichem Posing inmitten eines apokalyptischen Endzeitsettings zu finden in dem gerade ein paar Dutzend nur Sekunden vorher Hops gegangen sind. Und die gute "Vanille" läuft als hätte sie gerade ihren ersten Sex hinter sich ..........aber sonst sehr toll inszeniert und macht Laune.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    maximus1911 hat folgendes geschrieben:
    Überhaupt sind die Kämpfe äusserst geschmeidig und schnell - sehr angenehm. Noch dazu hab ich langsam Hoffnung endlich die faden Tutorial-Anfangslevels verlassen zu können....
    Glaub mir, du wirst noch viel Stunden "Tutorials" bekommen Das Kampsystem ist bei weitem nicht das, was man die ersten 2 Stunden sieht *g*

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    12.870
    perfect007 hat folgendes geschrieben:

    maximus1911 hat folgendes geschrieben:

    Überhaupt sind die Kämpfe äusserst geschmeidig und schnell - sehr angenehm. Noch dazu hab ich langsam Hoffnung endlich die faden Tutorial-Anfangslevels verlassen zu können....

    Glaub mir, du wirst noch viel Stunden "Tutorials" bekommen Das Kampsystem ist bei weitem nicht das, was man die ersten 2 Stunden sieht *g*


    Ja, das mit den "Tutorials" finde ich eh sehr gut - auch dass man die Story schön übersichtlich kategorisiert nachlesen kann - ist anfangs schon verwirrend.....und dass noch ein wenig Tiefe in das Kampfsystem reinkommt hoffe ich auch stark......freu mich aber schon auf die ersten richtig großen Monster und Specialattacken. Wie gesagt, die Optik lässt jetzt schon erahnen was da noch kommen mag. Da stört mich auch das derzeit extrem schlauchige gar nicht mal so wie unlängst noch befürchtet.....

    Irgendwie warte ich aber immer wieder darauf dass ich endlich mal im Level aufsteige - wohl eine üble Angewohnheit aus der Steinzeit

  6. #16
    Galathor
    Gast
    Ich hätte ja zugern schon das Lösungsbuch an meiner Seite liegen...gerade im Bezug auf das Modifizieren der Ausrüstung wäre das ziemlich hilfreich - so ist man nämlich etwas "überfordert", da man nicht wirklich weiß, OB und WIE man in WELCHE Ausrüstung investieren soll, da man aufgrund fehlender Info eigentlich nur auf "gut Glück" agiert:

    Spoiler:
    Habe beispielsweise gerade per Zufall im Internet gelesen, dass bei Lightning die Fanal-Klinge (also die erste) für den späteren Modifikations-Verlauf eigentlich besser geeignet ist, als der Gladius - obwohl dieser wiederum zunächst "stärker" erscheint.

    Auch beim Kristarium, bei dem die Charaktere immer mehr Rollen dazubekommen, muss man aufpassen, dass man alles im Überblick hat - nur fällt's mir gar nicht so leicht, klare Verteilungen vorzunehmen. Auch weil's in dem Spiel ja quasi jederzeit vorkommen kann, dass eine völlig neue und andere Gruppenkonstellation vorgegeben wird.


    Ansonsten: Präsentation klasse, Story (nach 8 Stunden Spielzeit) recht interessant, Musik braucht sich nicht vor den Vorgängern verstecken und das Kampfsystem wird - trotz automatisierter Vorgänge - endlich anspruchsvoller und macht Laune.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Marco A hat folgendes geschrieben:

    Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


    *wartet immer noch auf die Lieferungh von der Grotte*:meckern:


    Also diese Honks sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. (immerhin war die SE relativ günstig)
    ... und schon ist die nette Atmosphäre wieder dahin...
    Hab ich doch gerne gemacht.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    echodeck hat folgendes geschrieben:

    @ Sigistauffen das ist auch ein Grund warum ich nicht mehr gerne bei Amazon bestelle weil man es meist vorher überall schon bekommt, aber sehe es so morgen hälst du es bstimmt in den Händen und es ist genau wie immer Final Fantasy
    Ich ja im Normalfall auch, aber €69 für die Sammleredition anstatt, keine Ahnung, €99? - da überlegt man es sich doch zweimal.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    So, Special Edition ist gekommen. Sehr nette Aufmachung.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

    So, Special Edition ist gekommen. Sehr nette Aufmachung.
    Lohnt sich der Extrainhalt (wie viele Songs sind denn auf der CD), dass man die VErsion behält, auch wenn man schon eine etwas hässliche "normale" hat. Bin derzeit am überlegen, ich ich meine SE, die ich leider zu spät stornieren wollte, wieder Amzaon zurück schicke.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •