Seite 3 von 25 1234513 ...
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Swar
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Ort
    Ödland
    Beiträge
    23.342
    GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

    Kann mir jemand vielleicht noch sagen wie man speichert oder wann das Spiel automatisch speichert ? Siehe oberer Beitrag von mir
    Im Spiel "Start" drücken und dann "speichern".

  2. #22
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.628
    @swar

    Ist klar

    Ich weiß, aber dieser Bereich war bei mir immer schwarz und deswegen nicht anwählbar

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Swar
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Ort
    Ödland
    Beiträge
    23.342
    GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

    @swar

    Ist klar

    Ich weiß, aber dieser Bereich war bei mir immer schwarz und deswegen nicht anwählbar
    Wenn du den Vorgänger gespielt hast, solltest du wissen, das man während den Gefechten nicht speichern kann.

  4. #24
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.628
    @swar

    Ich wollte doch direkt nach dem Treffen mit dem "Unbekannten" speichern. Da war ja kein Gefecht und es ging trotzdem nicht. Außerdem hab ich automatisches Speichern aktiviert - hat aber trotzdem nie gespeichert.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Swar
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Ort
    Ödland
    Beiträge
    23.342
    @ GameFreakSeba

    Am Anfang kannst du auch nicht manuell speichern, erst wenn du in der Normandy bist.

  6. #26
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.628
    Aber zumindest hätte das Spiel einmal automatisch speichern müssen - naja, ich werde es nachher dann nochmal machen müssen

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Kleiner Tip: Prüf doch mal ob Du auch ein Speichermedium ( Festplatte ) angegeben hast.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gazelln
    Mitglied seit
    28.04.2006
    Beiträge
    165
    Ich hab jetzt 2 Stunden rum. Das Intro war schon vom feinsten. Aber schon nach fast 30 min hab ich mich aufregen müssen. Da wird die Cerberus-Station angegriffen, man muss schnell vom Schiff runter, die Fetzen fliegen, überall Gegner. Aber anstatt so schnell wie möglich fliehen zu müssen, kann man sich schön ne viertel Stunde mit Jacob unterhalten, was er denn so treibt, wies ihm geht, was die Familie macht, welche Farbe seine Unterhose hat etc.

    Und dieser krasse "Anti-Realismus" zieht sich bisher voll durch. Das konnte schon Fallout 1 aus dem gefühlten Jahr 5 vor Christi besser. Echt schade. Vor allem, sowas lässt sich SO EINFACH vermeiden. Dann geb ich Shepard halt mal keine großen Dialogoptionen, kann man später beim Shuttle-Flug alles in Ruhe nachholen.

    Außerdem schielt Jacob übelst.

  9. #29
    nedimjassim
    Gast
    Habs ebefalls ein paar Stunden angespielt und bin ebenfalls begeistert.

    Die Charakter- und Gesichtsanimationen wirken eine gute Ecke lebendiger als im Vorgänger. Eine meiner Befürchtungen als alter RPler hat sich zum Glück nicht bewahrheitet, nämlich das der größere Shooteranteil mir viel von den Eindrücken des "lebendigen Universums" raubt. Das ist zum Glück nicht der Fall. Stattdessen hat sich sogar eine kleine Hoffnung bei mir bestätigt, dass Masseffect 2 eine mindestens so dichte Story wie ME1 aufweißt und lediglich nur die Shootermechanik besser funktioniert (Gears of War-Steuerung).

    Positiv überrascht haben mich auch die neuen Individualisierungsmöglichkeiten des eigenen Outfits oder sogar auch das einrichten des persönlichen Quartiers anboard des eigenen Schiffes (dessen Namen ich nicht nenne für die, die noch nicht wissen was sie erwartet^^). Sogar das erwerben und halten von Haustieren und Fischen (ja man hat ein kleines Aquarium) ist möglich.

    All das (und die tatsache das die langweiligen Planetenoberflächennebenmissionen wegfallen) macht auch für mich ME2 zu einem ganz besonderen Erlebnis. Selbst das angekündigte unspektakuläre Ende ägert mich da nicht, da ich mir sicher bin das es zu einem entsprechend großen, fulminanten Feuerwerk am Ende von ME3 kommen wird.
    Mehr davon, BioWare!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DonPaladin
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Ort
    Weyer
    Beiträge
    3.498
    @Gazelln:
    Du kannst auch einfach immer direkt die Rechten Antowrten nehmen, die führen normal immer sehr zügig zum Ende der Diskussion

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •