Mass Effect 2: Eure Ersteindrücke

DonPaladin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
3.498
Reaktionspunkte
0
Hey,
hier könnt ihr eure Eindrücke von Mass Effect rein schreiben.
Ich werde das natürlich auch tun, aber kann mich im Moment nicht vom Controller wegreißen.
Einfach nur Genial das Spiel, kommt natürlich noch ausführlicher ;)

Nun seid ihr dran :)
 
Das Spiel ist einfach nur genial gemacht, mehr kann man dazu nicht sagen. (Ich verstehe nicht wieso das Spiel bei 4player so schlecht bewertet wurden ist).
Das einzige was ich kritiesieren kann ist, dass ich nicht die Minispiele verstehe :nut:
 
Ist das Ganze denn auch für MICH geeignet? :bigsmile: ICH bin eher shooter- und weniger rpg-interessiert, auf gut deutsch ist mir ein vernünftiges Kampf- und Deckungssystem wichtig! 8)

Optisch und Story-technisch ist Mass Effect 2 ja allem Anschein nach über jeden Zweifel erhaben!
 
Kann nur sagen: Mein GOTY 2010 und das im Januar...
glaub kaum das das noch getoppt wird.....yipppiiiiiiiiieeeeeeeehhhh
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Ist das Ganze denn auch für MICH geeignet? :bigsmile: ICH bin eher shooter- und weniger rpg-interessiert, auf gut deutsch ist mir ein vernünftiges Kampf- und Deckungssystem wichtig! 8)


Optisch und Story-technisch ist Mass Effect 2 ja allem Anschein nach über jeden Zweifel erhaben!


Dann ist es GERADE für Dich geeignet....der "Shooter-Teil" wurde erheblich erweitert, was von der übrigens heute neu erschienen "consol.at" Testredaktion teils begrüsst (die Schützen), teils eher kritisiert (die RPGler) wurde. Einhellig der Meinung war man sich dass es für alle ein geniales Teil Software ist. 92% hats bekommen, Abzüge gabs für die teils "schlauchigen" Levels die nicht ganz so abwechslungsreich seien.....ich hab das noch nicht festgestellt. KAUFEN !!!! :p :p . Schreib erst wieder wenn ich weiter bin, aber schaut schon sehr genial aus !! :eek:
 
Das liest sich schon mal sehr anständig. Werde meins auch nachher anzocken - erst muss aber mein Sohn ins Bett :bigsmile:

Achja, nur schon mal als bitte - bitte keine Spoiler hier reinschreiben oder zumindest vorwarnen ;)
 
GameFreakSaba
Lässt sich in einem Tread, in dem es um die Ersteindrücke geht, nicht so einfach vermeiden ;)
 
Wie sind denn so die shooter anteile?
ist es einigermassen blutig ausgefallen oder doch eher harmlos?
 
Muss sagen bin positiv überrascht die steuerung wurde klar verbessert zu teil 1 mit A geht man in deckung man kan nun sogar über kisten springen usw grafisch find ich das einfach genial wie echt die gesichter wirken usw, die verbesserte normandy hat mir auch sehr gut gefallen endlich kann man mal mehr auf dem schiff machen. Wirkt aber allgemein viel schneller und dynamischer zauber kann man z.b benutzen mit X+RB und X+LB die komischen laderuckler aus teil 1 sind nun auch weg und texturen sind alle scharf und nicht mehr verwaschen wie in teil 1.

Was mir aber am besten gefallen hat ist die presentation die ist einfach genial allein schon der anfang ist den kauf wert, einzige was mir negativ aufgefallen ist ist bei der normandy der treibstoff das find ich etwas nervend ^^
 
Also ich schreib nicht viel zur Story selbst......absolut interessant und man will eigentlich immer mehr wissen. Die stärkere "Shooter-Lastigkeit" gefällt mir sehr gut, auch weil es sich erfrischend schneller und unkomplizierter spielt, trotzdem genug RPG-Elemente enthalten sind. Also ich finds toll. und was mich bis jetzt am meisten beeidruckt hat sind neben den wieder mal genialen Charakteren......es hat kein einziges Mal geteart....und es läuft überwiegend flüssig und es poppen kaum Texturen (Unreal 3 lässt grüssen) nach....... :mosh: :p

Pipifeines Spielchen :bigsmile:

P.S Die Levels sind wirklich etwas "eckig" und "schlauchig" - aber wer will sich wirklich daran aufhängen ;)
 
Sir? Ich bin offiziel süchtig :bigsmile:
Ich liebe das Spiel, beim besten Willen kann ich das GZ Review 0 Prozent nachvollziehen. Die abgeschwächten Rollenspielelemente stören nichtmal so viel wie ich anfangs dachte
 
Hi,


Hilfe !!

Kann meinen ME1 Charakter nicht übernehmen (Xbox360).

Wenn ich das "Programm" starte erscheint keiner meiner Charaktäre.
Steht irgendwas von Mission nicht erfüllt oder so.
Dabei hab ich es 2 mal durchgespielt.

Hat das noch jemand, bzw. woran könnte das liegen ??


Gruß
 
Also jetzt könnte ich wirklich kotzen !!! :kotz:
Hab jetzt 2 Stunden gespielt und automatisches Speichern aktiviert - wollte trotzdem vor dem ausmachen sicherheitshalber speichern - ging nicht. Ok, dachte ich mir, hab ja automatisch ausgewählt. Schau nach und will nur mal den Stand laden - nichts da ! Neues Spiel und Extras und nichts anderes ! 2 Stunden für den Arsch :meckern: :meckern: :meckern:
 
So nach 4 Spielstunden mein bisheriges Fazit:

Einfach geil :mosh:

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen :D
 
hab meine c.e (amazon sei dank) auch heute schon bekommen und circa 1 stunde gezockt. ich kann mich der allgemeinen euphorie nur anschliessen. :mosh:
 
Also ich finds super.

Die schmeicheln/drohen Funktion hatte ich eigentlich schon ziemlich zu Anfang?! Bin aber auch auf Level 2 gestartet weil ich einen Charakter importiert habe.

Grafisch haben sie nochmal eine ordentliche Schippe draugelegt. Respekt.

Das Kampfsystem ist viel Flotter als noch im ersten Teil das gefällt mir ganz gut. Auch das man jetzt Munition verbraucht finde ich super. Was mich stört ist aber das man Munition nicht kaufen sondern nur aufsammeln kann.

Die Charaktere, Welten, Dialoge usw... alles hat sich deutlich zum Vorgänger verbessert! Mein bisheriges Highlight war ganz klar die Entdeckung von Archangel. Das hat mich richtig gefreut. ^^

Naja die neue Normandy ist auch super. Auch die Gimmicks mit dem Quartier des Captains.

Das einzige was mir Sauer aufstößt ist das abgespeckte Level-System. Ich will mehr Punkte auf mehr Attribute verteilen können.

Das man jetzt keine Ausrüstung mehr einsammelt und verbessern kann, ebenso wenig die Waffen hingegen stört mich jetzt weniger. Hätte aber auch nichts dagegen gehabt es wieder im Spiel zu haben.

Definitiv mein Game of the Year 2010.

Für Mass Effect 3 wünsche ich mir eigentlich nur die Rückkehr des komplexen Level-Systems.

Super Job von Bioware.
 
Kann mir jemand vielleicht noch sagen wie man speichert oder wann das Spiel automatisch speichert ? Siehe oberer Beitrag von mir :knockout:

Hab übrigens mir die Collectors Edition Spezial-Waffe und Anzug runtergeladen - wie und wo bekomme ich sie denn endlich ?
 
Zurück