Demon's Souls: DEMON´S SOULS S.O.S. !!!! HILFE

Poltageist

Benutzer
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
also ich bin niemand der in einem Spiel jemals auf Easy geschaltet hat, und kämpfe mich eigentlich gerne durch, aber ich kack echt hier ab:

Turtorial-ok

Endmotz unbesiegbar, da man ja in NEXUS landen muss-ok

ich geh durch den Stein zur Burg-ok

halte mich recht wacker, esse immer brav meinen Salat, mache auch den Blau-Auge-Ritter fertig-ok

dann lege ich 2 Ketten lahm und laufe direkt in den Rot-Auge rein=SOFORT TOT-ok

alles was ich bis dahin erspielt und aufgebraucht habe ist weg und liegt in der pfütze-ok
ich weiche dem Rot-AUge erst mal aus, und merke das ich gar nicht weiss, was ich eigentlich wann und wo tun muss, sterbe zigtausendmal-ok
drache auf brücke raubt mir letzten nerv und meinen ganzen salat,aber ich komme rüber und irgendwas dunkles mit sperr killt mich-ok
ich laufe wie immer beim start los, sehe das hinter dem nebel ein endgegner hockt-ok
ich habe keine souls bis jetzt behalten können, konnte nix aufleveln und habe keinen salat mehr-ok
nach 4 stunden bin ich immer noch am start und frage mich echt, ob ich echt alles falsch mache....

brauche echt mal hilfe, da das spiel sehr cool ist,aber ich bin echt kurz vorm aufgeben....

danke im vorraus
 
Morgen,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, stehst du kurz vor dem ersten Boss, Phalanx, richtig?

Da war ziemlich am Start ein riesen Tor, verschlossen, welches jetzt offen sein sollte. Davor sollte sich ein Speer befinden.

Geh einfach mal durch den Nebel und mach die kleinen Phalanxe tot, bis du den großen Phalanx angreifen kannst. Am Besten mit Turpentine, dieser Feuerverzauberung für deine "rechte-Hand-Waffe".

Aufleveln kannst du erst, nachdem Phalanx tot ist, da erst dann die "Maiden in Black" im Nexus erscheint und du nur bei ihr deine Seelen gegen Level tauschen kannst.

Grass bekommst du eigentlich des öffteren von den Blauaugen. Den Rotauge wirst du wohl erst später packen. Bin gerade Level 38 und bekomm ihn auch noch nicht tot, vielleicht auch falsche Taktik, weiß ich nicht.
 
mein problem ist einfach dieses "trial & error " prinzip, da ich ja zB nicht wissen konnte das der Rot Auge noch zu hart für mich ist, und ich zwangsweise gegen ihn kämpfen muss, sobald ich ihn angegriffen hatte,und mein zeug verlier.

was auch nervt, durch die ganzen 100 neuversuche wird auch die waffe porös und verschrottet
dadurch wirds doch bei jedem neuversuch schwerer was zu schaffen, oder ?

was hat es mit dem goldenen ritter auf sich, der mir da in der burg begegnet und auch gegen die gegner kämpft?

bin echt überfordert
 
Naja, dir bleibt, so lange du am Leben bleiben kannst, immer noch die Option wegzulaufen, statt zu sterben. Aber sei beruhigt. Ich bin zwar noch nicht unbedingt sehr viel weiter als du, aber etwas vergleichsweise schweres wie diesen Ritter, wirst du so schnell glaub ich nicht finden.

Des Weiteren sollte es eigentlich fast immer möglich sein, deine Lache zu bekommen und die Seelen zu erhalten, da diese ja nicht korrekt an dem Ort liegt, wo du eigentlich gestorben bist.

Die Waffen solltest du schon reparieren lassen. Das geht beim Blacksmith Boldwin im Nexus. Oder mit "Ed's Grindstone". Glaube so hieß das.

Beim Sterben verlierst du übrigends nichts außer die gesammelten Seelen. Und diese kann man ja wieder einsammeln bzw. es versuchen.

Der goldene Ritter ist Ostrava, den musst du beschützen. Wenn er sterben sollte, würde ich versuchen ihn zu finden bevor du auslogst oder in den Nexus gehst, da er einen wertvollen Schlüssel verliert, den du für die Tür hinter dem Rotauge brauchst.

Versuch erstmal den Phalanx zu töten. Danach kannst du auch aufleveln und einiges sieht gleich schon viel anders aus. Vielleicht hast du auch einfach nur die für deinen Stil falsche Klasse ausgewählt. :)
 
schau mal auf gamefaqs.com da gibts ein sehr umfangreiches wiki zu demon's soul, zwar alles auf englisch, aber das sollte dir als Besitzer des Spiels ja keine Mühe machen. Einfach mal bei google die Begriffe "gamefaqs" und "Demon's Soul" eingeben. Das hat mir ziemlich geholfen. Den Rotauge hab ich auch mit Level 15 knacken können als Royal, einfach wegrennen wenn er angreift und von weitem mit Magie vollpumpen.
 
Du musst ihn zwar noch nicht besiegen - es gibt aber einen Trick.

Schieß ihn an und lauf weg, mit ein bisschen Übung folgt er dir über die ganze Brüstung bis in den Turm, wo es zum Start geht. Da rennst du runter, und versteckst dich hinter den Fässern. Wenn du's richtig machst rutscht der Bastard aus und fällt den Turm runter.

Ist zwar etwas mühsam, aber am Anfang ideal zum grinden!
 
stimmt, den "Bug" gibts auch noch. Der Red Knight hat eine Programmierung die ihm sagt "geh immer direkt auf den Spieler zu" dementsprechend tritt er an besagter Stelle in den Abgrund, is aber bissl fitzelig die Geschichte. Gemeint sind damit die explodierenden Fässer am obersten Absatz der Turmtreppe. Also am besten den Turm von unten her säubern da sonst diese Fackelträgerghouls versehentlichd ie Fässer in die Luft jagen könnten.
 
Also ich scheiter grad beim zweiten Durchlauf. Da rächt es sich wirklich wenn man auch nur paar Seelen falsch investiert hat. Wirklich gnadenlos das Spiel. Ich LIEBE es! :)
 
Zum grinden find ich aber beim Tower Knight Archstone die beiden Blauaugen besser.

Geht schnell und gibt 930 Seelen, oder so ähnlich.
 
Eine Station weiter gehts ebenfalls sehr einfach schnell Seelen zu kassieren. Am Anfang von Akt 1-4 einfach ans Ende von Akt 1-3 rennen. Auf der Treppe gibts drei Rotaugen, denen nähert man sich einfach, bis sie auf einen zurennen.

Man rennt vor ihnen weg bis zur "Levelgrenze" zwischen Akt 1-3 und Akt 1-4, die können sie nicht überschreiten. Nun kann man sie gemütlich mit Fernzaubern besiegen, ohne große Anstregung.

Die bringen zusammen galub ich um die 10.000 SP. ;)
 
hier mal ein sehr hilfreicher guide:

http://www.play3.de/forum/anregungen-und-kritik/21775-demon-s-souls-guide.html

;)
 
auf die Gefahr hin zickig zu werden:

Ich habe ja so meine Problemchen, dann lese ich Eure Tipss und denke mir, ok machste weiter...

also ich sammle kräftig Salat, sterbe 20 mal, was ok ist, muss ja Salat finden.
Dann nehme ich den Feuerzauber fürs Schwert, greife Phalanx an( keine Ahnung wie man den schaffen soll!!!!) und beim ersten Schlag bricht mein Schwert!

was nun?

ohne bald 400 Seelen kann ich ja nix reparieren?
dann gabe ich im Inventar einen Lost Soldier Soul Dingens entdeckt, mit dem ich im Nexus den Schmied bezahlen konnte
mein Schwert wurde repariert und ich habe es auch geupgradet und siehe da:

ICH KANN ES NICHT MEHR BENUTZEN!!!!
Ich kann im Menu das Schwert nicht mehr nehmen, nur noch droppen!!!

Ich verzweifel echt jetzt mal!!!

was wäre denn wenn ich ein zerbrochenes schwert habe, und den schmied nicht bezaheln könnte....ganz im ernst, sammelt mal mit kaputtem schwert 400 seelen ohne abzunippeln!!!!

ioh reg mich echt auf

habe den spielstand gelöscht...

gibts n character mit welchem alles irgendwie einfacher ist?

man fuck scheiss grütze kacka dingens...das spiel gefällt mir echt sehr, aber jetzt bin ich ingsesamt 7 stunden dran gewesen und stecke NUR IN DER SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!arrrrg
 
Mal ganz ehrlich.

Wenn du schon sieben Stunden gespielt hast, dann solltest du doch zumindest noch ein Schwert gefunden oder gelootet haben.

Ich weiß nicht, ob Gegenstände komplett kaputt gehen können, bisher konnte ich mein Schwert immer reparieren lassen, auch als es bei Phalanx kaputt ging.

Mal davon ab, Phalanx ist so schwer nicht. Ich hab mit'm Wanderer angefangen, der, im Nachhinein betrachtet nicht unbedingt die leichteste Klasse darstellt. Du musst dich einfach hinter den Säulen halten und die kleinen Phalanxe plätten, bevor du den großen angreifen solltest. Dazu immer schön Turpentine benutzen und wenn möglich von hinten attackieren.

@Rice
Soweit bin ich noch nicht, muss erst noch einen Archdemon erlegen, bevor ich 1-3 passieren kann. Hab das letzte Mal als ich gespielt hab die Spider gemacht.
 
also ich habe gestern nochmal angefangen und wieder als Ritter...komischerweise habe ich 2 Durchläufe gebraucht bis ich ca. 40 grüne und 10 gelbe Salate hatte und habe auch mit dem Drachen auf der Brücke keine Probleme gehabt. so konnte ich vorsichtig zu Phalanx und habe mit Turpentine gut schnetzeln können-wie krass ist das denn???

jetz 2 fragen...ich bin ja grad im Nexus und habe mich wiedre in den Körper begeben und kann ja jetzt aufleveln und kaufen.

-wenn ich eher am nahkampf interessiert bin, soll ich überhaupt n MIRACLE oder SPELL erlernen?
-ist es ratsam immer alle seelen im nexdus auzugeben, da man sie in der anderen welt durch sterben verlieren kann?

-ist es schlimm, das ich bei diesem durchlauf den gelben ritter gar nicht begegnet bin?

sorry für die vielen fragen, aber ich bin so stolz drauf endlich mal was da geschafft zu haben, jetzt will ich auch vorsichtig weiter kämpfen.

ein Hammer spiel!
 
Naja alle Seelen ausgeben würd ich nicht, irgednwann werden die Skills ja teurer und dann wirste eben ums ansammeln (und hoffentlich nicht verlieren) nicht rumkommen. Wenn du z.B. nen Skill für 30.000 Seelen kaufen willst dann bringts dir nix wenn du aus Angst immer wieder deine gesammelten z.B. 10.000 Seelen ausgibst weil du ja nie auf die nötigen 30k kommst. Ich hoffe der Satz war verständlich. :-)
Wenn du dem gelben Ritter nicht begegnet bist und er hockt im Nexus nicht auf dem Balken, dann rennt er noch irgendwo rum oder is tot.
Ich hab nen Royal gespielt (wg Mana-Reg. für mich der bessere Mage). Aber wenn du nen reinen Nahkämpfer hast macht es wenig Sinn einen Spell zu lernen. Miracles können teils sinnvoll sein. Lies dir doch einfach die Beschreibungen durch und entscheide dann ob es bei deiner Spielweise sinnvoll ist oder nicht.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Aber wenn du nen reinen Nahkämpfer hast macht es wenig Sinn einen Spell zu lernen.

Quatsch.

Ich hab'n Wanderer und spiele hauptsächlich mit Schwert und Lanze. Es gibt durchaus nützliche Spells, beispielsweise Warding bzw. Total Protection. Du musst für dich entscheiden, ob du's brauchst oder nicht, aber es gibt unter anderem sehr nützliche Zauber, wie auch Wunder, die du bei Freke, Yuria oder Urbain gegen die Demon Souls erhälst.
 
Ich bin eher "Anti-Zauberer". Ich habe mich komplett auf Wunder spezialisiert und stets das Anti-Magie-Feld dabei. Damit kann ich z.B. die nervigen Seelenschinder im Gefängnis der Hoffnung komplett kampfunfähig machen, da ihre ansonsten extrem mächtigen Angriffe vollständig auf Magie basieren.
 
@Evil

Es geht nichts über "Firestorm" - braucht zwar 100 Magieeinheiten pro Einsatz, aber was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht.
 
Tja, ich will mal deinen Firestorm sehen, wenn ich mit aktiviertem Anti-Magie-Feld daneben stehe. Mit schlappen 10 MP verwandle ich deinen Superspell in albernes Wii... ähm, Zauberstabgefuchtel :D .

Und mit dem Talisman of Beasts könn'wer ja ohnehin beides - das Teil ist zwar extrem schwach, was Wunderpower betrifft, aber dafür verdammt stark in Punkto Magie - und da Göttlicher Zorn das einzige Wunder ist, dessen Wirkung vom Angriffswert des Geräts abhängt, kann man stattdessen getrost Firestorm verwenden :) .
 
@Evil

Naja, ich will ja jetzt auf keinen Schwanzvergleich hin, aber ich mach dich mit jedem Spell oder Angriff fertig :bigsmile:
 
Zurück