Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Hab im Games-Forum das Spiel nicht gefunden, daher poste ich mal hier.

Die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles. Wer von euch hat das Spiel bereits als Import bei sich Zuhause liegen?

Was gibts darüber zu berichten?

Reviews gibts irgendwie noch recht wenige. Was ich bisher gelesen habe lässt auf einen knallharten Oldschool-Dungeon-Crawler schließen, aber wie genau muss man sich das Spiel vorstellen?

Wie sieht die Charakterentwicklung aus? Motivierend oder langweilig? Was gibt es für Möglichkeiten?

Kann man es mit anderen Hack&Slays wie Diablo oder Champions of Norath vergleichen oder ist das Kampfsystem völlig anders? Z.B. soll es Combos geben.

Ist der Schwierigkeitsgrad tatsächlich so hoch? Und wenn ja warum? Weil es unfair ist oder weil es soviel taktische Tiefe hat? Ist es frustrierend schwer oder eher motivierend schwer?

Wie sieht der generelle Spielablauf aus? Beschränkt sich das Spiel nur auf Kämpfe oder gibt es auch Puzzles und Rätsel?

Was ist zur Story und deren Präsentation zu sagen?

Schon mal Danke für die Infos :)
 
Leider gibts das ja nur für die PS3, aber scheint wohl ganz ordentlich zu sein, Eurogamer hat 9/10 und RPGFan mit 86/100 Punkte vergeben:

http://www.eurogamer.net/articles/demons-souls-review
http://www.rpgfan.com/reviews/Demons_Souls/index.html

Und ja, es ist schwer:
Everything in the entire world is designed to kill you, quickly and often without warning.
Klingt also nach Spaß :]


edit: jetzt wünschte ich mir echt ne PS3, Spiele die ne richtige Herausforderung sind gibts ja leider schon länger nicht mehr...
 
Ich habs. Ist nach MGS4 mein Lieblingsspiel auf der PS3.

Auf Seite 144 des "Ps3 Spielehits 2008/09" hab ich mich etwas ausführlicher darüber ausgelassen.

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=144&fid=1&tid=39224&ss=&sa=&sm=&gid=
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ich habs. Ist nach MGS4 mein Lieblingsspiel auf der PS3.


Auf Seite 144 des "Ps3 Spielehits 2008/09" hab ich mich etwas ausführlicher darüber ausgelassen.


http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=144&fid=1&tid=39224&ss=&sa=&sm=&gid=

Klingt ja heftig: Level 712 :eek:

Schöner Beitrag, macht durchaus noch mehr Lust auf das Spiel. Ich glaubs ich werds mir mal ansehen.
 
@Sigistauffen:

Hast du das Spiel eigentlich schon durch?
 
Eins der wenigen Spiele, für die ich mir glatt eine PS3 anschaffen würde. Wenn ich das Geld dazu hätte, freilich...
 
Hab mir Zeit gelassen. Kanns jetzt irgendwie auch nicht genau sagen. 80 Stunden? Vielleicht warens auch "nur" 60. Ich kanns im Moment auch nicht überprüfen, weil meine Konsole in Reparatur ist.
 
Habt ihr ne Empfehlung neben ebay wo man das Spiel günstig bekommen kann?
 
Kommen aber vermutlich wohl noch Zollgebühren drauf, dann lande ich letztendlich auch wieder bei etwa 60€. Ist mir so ein Importspiel aber auch wert. Die Reviews zu dem Test sind einfach zu gut :p
 
Hab 60 Dollar bei Yesasia bezahlt. Keine Versandkosten, kein Zoll.

Für Hintergrundinfos habe ich http://demonssouls.wikidot.com/ zu Rate gezogen.

Was die Reparatur angeht: hab meine Kiste zu Konsolenprofis geschickt, da ich keinen Ersatz, sondern genau meine Konsole wieder haben will (und zwar unter anderem wegen meinem Demon's Souls Spielstand, der leider kopiergeschützt ist und nach einem Austausch leider futsch wäre)

Die Ersatzlasereinheiten sind leider im Moment nicht vorrätig, weswegen es ne Weile dauern könnte. €120 kostet der Spaß.
 
Beim Zoll bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Versandgebühren muss ich auch keine Zahlen.
 
Naja, man druckt sich nen Zettel aus, packt den mit samt Konsole in einen Karton und verschickt ihn per Post. Kurz darauf bekommt man eine Eingangsbestätigung und dann guckt sich ein Techniker die Kiste an und macht nen Kostenvoranschlag. Weiter bin ich noch nicht.
 
@ tomk

Wieso kaufst du dir nicht gleich eine neue PS3 ?
 
Ist es zu hart, bist du zu schwach :bigsmile:

Na, da bin ich ja mal gespannt :sun: :bigsmile:
 
@ tomk

Du bist einfach zu alt dafür :D

Topic:

Meins ist auch schon unterwegs.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Aldeh... wenn das Game nicht Sado Maso ist dann weiß ich es echt nicht mehr.

Ninja Gaiden ist dagegen ein Kinderspielplatz.

Habe es gestern innerhalb 3 Stunden nicht geschafft im ersten Abschnitt über das erste Savetor zu kommen. Das absolut perverse ist, dass wenn man abnippelt, in keinster Weise seine Tränke usw. mitnimmt, auch tauchen dann plötzlich mehr Gegner auf. Ich mein man ist eh schon geschwächt, und dann wird es einen noch schwerer gemacht :(.


Core ist echt okay... aber Superduperhardcore ist schon Supermegacrass. :((


SSSIIIIIIIIIGGGGGGGGGIIIIIIIIIIIIII... du bist echt anscheinend der Der Daddelking. :bigsmile:

Also egal ob Heilkräter, Rüstungen oder sonstiger Krempel - davon verliert man beim krepieren nichts. Die Seelen muss man sich halt wieder holen (oder man überlebt den Versuch nicht und sie sind ein für allemal weg) Die Gegner werden auch nicht zahlreicher oder stärker, es sei denn man verliert sein Leben in der körperlichen Form. (aber da man seinen Körper erst wiederbekommt, wenn der erste Boss vernichtet wurde, sollte dich das noch nicht groß jucken)

Der Anfang ist schon recht hart, da man sich erst an die Gnadenlosigkeit des Spiels gewöhnen muss. Ausserdem kann man erst mit dem Hochleveln anfangen, wenn der erste Boss zur Strecke gebracht wurde.

Freu dich auf die Silberskelette in Welt 4 (killen dich in 2-3 Schlägen und sind ultra-aggressiv und schnell)
:bigsmile:
 
Zurück