"Gefällt mir"-Übersicht705Gefällt mir
    Moderator
    Götzenbild auch First Try. Den Dragon Bone Smasher auch erhalten und den Boss auch direkt mitgenommen. Damit hab ich die die Steine 1,2 und 4 komplett fertig und nach wie vor eine weiße Weste bei den Bossen - läuft !!!
    Lord gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Was ist der Dragon Bone Smasher?
    mikeiminternet gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Moderator

Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Was ist der Dragon Bone Smasher?
    Ein Großschwert

Erfahrener Benutzer
    ist das Schwert beim Drachengott oder?
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Bin mit meinem zweiten Durchgang auch bald durch. Diesmal war es wirklich mehr oder weniger komplett ein Spaziergang. Nebenbei ist der Zauber Feuerturm total überpowert. Selbst manche Bosse kann man mit einem einzigen Aufruf davon killen.

Mal sehen ob ich dann noch einen dritten Durchgang mit einem Kleriker oder so mache. Bin mir noch nicht so sicher. Man merkt Demon's Souls einfach an, dass es der erste Teil ist. Die Dark Souls Reihe hat einfach deutlich mehr Tiefe.

Erfahrener Benutzer
    Mit was war jetzt der zweite Durchgang ? Bin leider am Wochenende nicht dazu gekommen den letzten Boss wegzuputzen, bzw. hat der mich zwei mal weggeputzt Aber denke sollte heute dann auch den zweiten Durchgang starten können.....was wäre zu empfehlen ?

Moderator
    Zitat Zitat von Mojito Beitrag anzeigen
    ist das Schwert beim Drachengott oder?
    Ganz genau
    Mojito und mikeiminternet gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe erst gestern im zweiten Durchgang den Schmied Ed entdeckt xD

Da ich den ersten Durchgang komplett mit dem Langschwert durchgespielt habe, war das nun nicht schlimm, aber das andere Schwert, welches ich aktuell
    aufwerten möchte (Name fällt mir gerade nicht ein, spielt sich aber wie das Langschwert. Ist nur größer) kann der Schmied im Nexus nicht.
    Hoffe, dass der Ed das kann wenn ich ihm die ein oder andere Bossseele gegeben habe.

Das mit der dunklen Welttendenz macht sich echt bemerkbar. Wenn ich nicht aufpasse werde ich ge - one - hittet !

Kann man sich die Welttendenz wieder weiss erkaufen bei der Statue im Nexus ?

Erfahrener Benutzer
    Ich hänge im Sumpf des Leids fest, nach der Schlucht der Verkommenheit schon das Level des Grauens ist
    Tendenz ist komplett schwarz.

Im Sumpf sind zwei schwarze/rote Phantome, die mich selbst mit Schild fast one hitten und im Sumpf kann man sich ja nicht wegrollen wenn man da mal tiefer im Sumpf landet.
    Die anderen Lvls habe ich durch, bis auf den Boss beim Königsturm...
    Der Sumpf raubt mir langsam den Nerv.

Das seltsame ist, ich konnte bisher im ganzen Spiel nur einmal jemanden zur Hilfe rufen. Ansonsten kein weiteres mal obwohl ich Online spiele...

Oder wie schafft man es dass die Tendenz wieder weiß wird?
    Lord gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ja, kenn ich, mir mach so ein rotes Phantom auf einer Treppe derzeit auch das Leben schwer...

Mich würde auch interessieren, ob man die Tendenz wieder weiß bekommen kann.

Was mir gestern auffiel, ist das der Schwierigkeitsgrad sehr durchwachsen ist, in der Sumpfwelt und Minen sind die Gegner im ersten bzw. zweiten Abschnitt ziemlich stark, während die im Turm von Latvia im 2. Abschnitt und beim 1. Abschnitt beim "Häuptling" keine nennenswerte Gefahr darstellen.

Ich vermute mal das Spiel möchte mich auf die Art durch die Welt bringen, das ich da hingehe, wo es halt "leicht" ist.

Gleichzeitig finde ich den Schwierigkeitsgradgrad im Spiel recht komisch, weil die Gegner sind (bis aufs Phantom) gegen mich chancenlos, während der Endboss Menschenfresser im Vergleich sehr krass ist, obwohl er machtbar wirkt.

Auch die Verteilung der Seelen finde ich merkwürdig, ich wundere mich das ich von den Gargoyles in Latvia soviel bekomme und von den anderen Monster, im 2. Abschnitt hingegen ganz wenig (bis aufs Phantom natürlich), obwohl ich für beide ca. 4 Schläge brauche und beide nicht zum Zug kommen, wenn ich erstmal anfangen...
    Geändert von Lord (30.11.2020 um 12:38 Uhr)

Lesezeichen