Tales of Vesperia - Ersteindrücke

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
So hiermit möchte ich einen Ersteindruck-Thread zu Tales of Vesperia eröffnen.

Ich selbst hab das Spiel noch nicht, werd es mir aber demnächst zulegen.

Dann schon mal viel Spaß beim posten ;)
 
Mein bisheriger Eindruck nach 5 Spielstunden. Hab einen Teil aus Amazon.de kopiert ;)

Story:
Die Welt von Tales of Vesperia gerät in Gefahr: Der Staat regiert mit strenger Hand und versorgt lediglich privilegierte Menschen mit der antiken magischen Technologie "Blastia", um ihren Schutz zu gewährleisten. Ein fortwährender Zwist zwischen dem Ritterorden und den Rebellen beginnt die Denkweise der Menschen zu verändern.

Grafik:
Ein schöner Mix aus Animegrafik und echten Animesequenzen bei wichtigen Ereignissen.

Gameplay:
Der Spieler schlüpft in die Rolle des ehemaligen Ritters Yuri Lowell. Dieser entdeckt nach und nach den komplexen Zusammenhang zwischen der Energie Blastia, der Regierung sowie den Menschen, die außerhalb des Einflussbereichs leben. In dieser unbekannten Welt entdeckt er weitaus größere Gefahren als ihm lieb ist.

Kampfsystem:
Es gibt weder Zufalls- und rundenbasierte Kämpfe, auf der Karte tauchen die Gegner auf und in der Kampfarena kann man sich frei bewegen, was ich persönlich Klasse finde.

Bisheriger Eindruck:
Ein super Japano Rollenspiel und meiner Meinung nach das beste auf der Xbox 360, ich hab nicht alles aufgezählt was man noch machen kann, einfach selber spielen.
 
Zu TOV fällt mir nur eins ein: kaufen, eintauchen, spielen, genießen! :)

(Und auch auf die Gefahr hin, nervig zu sein :D ;) - für viele Eindrücke - und zwar volle 120 Stunden Eindrücke - einfach mein Review lesen - siehe Startseite :sun: :praise: ;))
 
Gibts bei ToV eigentlich eine automatisch drehende Minikarte? Das Fehlen selbiger kotzt mich bei Star Ocean 4 mal richtig an. Dauernd latsche ich ihn die falsche Richtung weil die sich nicht mitdreht...

Gibts abwechslungsreiche Städte oder eher nur 2-3?
 
Bei TOV drehst einfach die Kamera mit und bestimmst so die Ansicht, wie du sie willst (gültig für die Weltkarte). In den Städten feststehend, aber sehr gut übersichtlich. Und ja, die Städte sind abwechslungsreich, nicht besonderns groß, dafür viele Orte, an die reisen kannst.
 
Ich hätte das Spiel auch schon, wenn ich nicht die Demo gespielt hätte. Das Kampfsystem find ich irgendwie unter aller Kanone, null Übersicht. Ich hab gehört wenn man das mit mehreren Leuten zusammen spielt soll das besser funktionieren, kann das jemand bestätigen?
 
b0wter

Du kannst doch nicht ernsthaft bei einem RPG nach einer Demo gehen?
Für mich ist RPG das Genre bei dem eine Demo absolut keinen Sinn macht.
Ich persönlich finde das Kampfsystem sehr gut, und hatte bisher auch keine Probleme mit mangelnder Übersicht.

Ich rate dir leihs dir übers Wochenende mal aus der Videothek aus, um dir einen etwas besseren Eindruck von dem Game zu machen.
 
@GarfieldausHN:
Wenn mir schon bei der Demo das Kampfsystem überhaupt nicht zu sagt glaub ich nicht wirklich, dass es in der Vollversion anders sein wird :/
 
@ Restriker

Keine Ahnung.

Topic:

Ich habe ein wenig den Faden verloren. Nachdem die Handelspräsidentin mir ihr Boot überlassen hat, bin ich zurück zum Hafen Capua Nor gefahren, ich war in der Kaisterstadt, dort hat mich ein Typ beauftragt seinen Bruder zu finden, seitdem laufe ich mehr oder weniger planlos durch die Gegend.

Weiß jemand wa zu tun ist ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Restriker

Keine Ahnung.

Topic:

Ich habe ein wenig den Faden verloren. Nachdem die Handelspräsidentin mir ihr Boot überlassen hat, bin ich zurück zum Hafen Capua Nor gefahren, ich war in der Kaisterstadt, dort hat mich ein Typ beauftragt seinen Bruder zu finden, seitdem laufe ich mehr oder weniger planlos durch die Gegend.

Weiß jemand wa zu tun ist ?


dein nächster hauptquest ist das geisterschiff. das findest du auf dem weg nach nordopolica in einer nebelbank. wenn du das geisterschiff entdeckt hast, wird automatisch eine sequenz ausgelöst.

have fun :bigsmile:

@ Restriker
nein, die uk version hat nur englische texte...


@ b0wter
die demo ist total fürn ar**h und was das kampfsystem betrifft: da muss man sich einfinden. das ist recht anspruchsvoll, vor allem durch sein shortcut system. bietet viele möglichkeiten und ist bei weitem nicht so unübersichtlich, wie es gern von dem einen oder anderen hingestellt wird. es ist dann unübersichtlich od. doof, wenn man nur "button masht". richtig eingesetzt, sind die kampffunktionen optimal, bieten gutes handling und auch viele einsatzmöglichkeiten.
 
Ich hab die alten Tales Teile teilweise gespielt, als es noch 2D war, das war eigentlich recht angenehm. Aber so ... naja. Ich werd nochmal die Videothek meines Vertrauens aufsuchen, für die paar Euro kann man ja nich viel verkehrt machen.
 
Hab grad rausgefunden, dass dieses Mädel mit den dunkelen langen Haaren ein Typ ist. WTF?! Anime character design sucks ass.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hab grad rausgefunden, dass dieses Mädel mit den dunkelen langen Haaren ein Typ ist. WTF?! Anime character design sucks ass.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hab grad rausgefunden, dass dieses Mädel mit den dunkelen langen Haaren ein Typ ist. WTF?! Anime character design sucks ass.


Du meinst doch nicht etwa Yuri? Das ist doch mehr als ersichtlich, dass das ein Typ ist 8) :bigsmile: ...
.. weil sonst gibts dann nur noch Rita (hat aber rote Haare), Judith (lila Haare) und Estelle (pinke Haare). Also bleibt, nach deiner Beschreibung nur noch Yuri - und der ist als Typ eindeutig identifizierbar ;)
 
Hab letztens die Demo getestet und vom Look her hat es mir sehr zugesagt. Und vom Kampfsystem scheint es auch sehr gut zu werden. Also, ich hoffe es kommt bald nach Europa. Es scheint mir das zur Zeit beste JRPG zu sein(meiner Meinung nach)
 
fairplay
für die 360 bekommst das game schon seit gut 3 wochen im deutschen handel ;) - sogar mit dt. untertiteln. 8) :)
einzig die ps3-version kommt frühestens zum weihnachtsgeschäft 2009 - und das ist für d-land bzw. europa auch schon bestätigt ;)
 
Dafür bekommt die PS3 Version neue Inhalte.

Topic:

Ich habe mittlerweile 25 Spielstunden auf dem Konto und selten hat mich ein Japano Rollenspiel auf der Xbox 360 dermaßen begeistert.
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


Hab grad rausgefunden, dass dieses Mädel mit den dunkelen langen Haaren ein Typ ist. WTF?! Anime character design sucks ass.



Du meinst doch nicht etwa Yuri? Das ist doch mehr als ersichtlich, dass das ein Typ ist 8) :bigsmile: ...

.. weil sonst gibts dann nur noch Rita (hat aber rote Haare), Judith (lila Haare) und Estelle (pinke Haare). Also bleibt, nach deiner Beschreibung nur noch Yuri - und der ist als Typ eindeutig identifizierbar ;)

Ich mein das Mädel auf deinem Avatar Bild.
 
@Van_Helsing

Echt, kommt es noch 2009 in Europa raus?? Bua, dass wäre so geil^^ Hab nämlich nichts davon mitbekommen
 
Zurück