Fallout 3: "Kronkorken-Problem"

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hallöchen Fallout-3-Spieler,

zurzeit bin ich dabei "Point Lookout" zu spielen, habe aber ein kleines Problem: Und zwar nicht genug Geld um eine Fahrkarte für den Dampfer zu kaufen... :nut:

Nun ist es so das ich nurnoch ein paar Kronkorken bei mir habe (ich also eine erhebliche Menge an Kohle brauche) und ich im Add-On "Broken Steel" jede Menge Federn gelassen habe. Dies äußert sich dahingehend, das ich mit einer ziemlich schwachen Rüstung und äußerst angeschlagenen Waffen durch die Gegend laufe...

Nun meine Frage: Kennt jemand von euch eine möglichst sichere (und vielleicht auch einfache) Methode an Geld zu kommen!? - Aus meinem Inventar kann ich leider auch nicht mehr wirklich was verkaufen...

Habe meinen Charakter durch "Broken Steel" leider etwas "kaputtgespielt", da ich taktisch vollkommen besch*ssen gekämpft habe und dadurch sehr viel (finanziellen und technischen) Schaden genommen habe.


In diesem Sinne: Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich wie ich (im ersten Schritt) möglichst simpel an Kronkorken kommen, damit ich dann wieder aufrüsten kann und das Ticket zahlen kann. - Danke euch wie immer im voraus für eure Antworten!
 
Hast du zufällig den Geomapper ( von Reilly aus der Reilly´s Ranger´s-Quest ) im Gepäck? Oder noch ein paar guterhaltene Bücher für die Lady in der Arlington Bibliothek?

Ansonsten...den Typen der bei den Outcast´s ( der Energiewaffen gegen Granaten & Co. eintauscht ) beklauen...sprich: Waffe eintauschen -> Waffe aus seinem Inventar stehlen - Wieder eintauschen usw.

Sonst bleibt dir eben nur Grinden & Sammeln bis der Arzt kommt als Alternative.
 
Der Geomapper ist eine nette Idee, denn auch die Neuentdeckungen der DLCs zahlen sich aus.

Eventuell steht ja noch die Satellitenstation, an der BS begonnen hat. Wenn du dort noch nicht den Lootwig gemacht hast, dürften da noch ziemlich viele Leichen mit Hitec-Equipment rumliegen. (Ich musste damals so um die 3 Touren machen, bis alle Wertsachen aus der Station waren ...)

Ansonsten könnte man ins Aqua-Pura-Geschäft einsteigen: Zum einen entweder als Teilhaber dieses Underground-Fakers, oder als Selbstständiger. Mit gutem Feilschen-Wert (evtl. noch mit Wanderhändler-Outfit verbessern) bekommt man 20-25 Korken pro Flasche - und die Dinger liegen sogar kistenweise rum. (Als Heilmittel sind sie auf den ersten Blick nicht schlecht, aber ich würde sie doch aus Gewichtsgründen eher verkaufen und in Stimpaks investieren.)

Ansonsten hilft tatsächlich nur mühevolle Kleinarbeit. Die Gegner in den 'offenen' Gebieten respawnen nach ein paar Tagen wieder. Bring dich zunächst an den Raider-Stellungen (Springvale-Grundschule, Dukovs Wohnung, Friendship Station, Nuka-Cola-Fabrik usw.) wieder auf eine gewisse Grundform und besorg dir dann bei den Supermuties in der Innenstadt etwas schwereres Material ...

Oder schau mal, ob du nicht vielleicht entbehrbare Munition hast: Ich für meinen Teil steh zum Bleistift nicht so auf Flammenwerfer - aber wenn man fleissig gesammelt hat, wäre das auch eine Zwischenfinanzierung.
 
Wenn Du wahrlich so ausgebrannt bist, dann nehme ich mal auch nicht an das Du genügend Sachen in deiner Wohnung gelassen hast, oder?
In meinen Aktenschrank im Megaton Haus hab ich noch Sachen rum zu liegen die locker mehrere tausend Kronkorken wert sein könnten.

Ich hab dir ja schonmal geraten dich mit Lucky Harith gut zu stellen. Wenn Du ihn dank Onkel Roe noch gut unterstützt hast, dann noch besser. Denn so hat er immer gut Kronkorken dabei um ihn Sachen zu verscherbeln. Rund 1500 K müsste er immer dabei haben. Wenn man halt immer mal so drei Tage vor Megaton wartet.

Dort dann am besten wie @Daddelgreis schon meinte: Munition verkaufen! Oder halt alles andere was man so hat. Ausser vielleicht die guten Vorkriegsbücher. Ansonsten überall alles abgrasen...

Zu schade das man hier das nicht so wie in Fable 2 machen kann. Sprich sich online treffen und ein wenig Kohle/Ausrüstung austauschen. Ich könnte locker etwas von meinen 15000 Kronkorken und meinen 460 Stimpacks abdrücken... :)

Wenn alle Stricke reissen, dann halt einen ganz alten Speicherpunkt nehmen, Broken Steel später abarbeiten und zuerst nach Maryland reisen.

Denn dort kann man sehr gute Sachen für teuer Geld verkaufen. Hefe, Schnapps, Doppelläufige Flinten (sehr starke Waffe die bei BS auch noch gut helfen könnte), die Punga Früchte, Äxte. All das Zeugs dann dort in der nähe vom Hafen sammeln, zur Hauptstadt tuckern, dort dann deine Ausrüstung fast vollständig in deiner Wohnung lassen, damit Du schön viel tragen kannst, dann wieder zur Gambit beamen, Point Lookout ansteuern, alles einsammeln und wieder zurück...usw... :D
 
Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Wenn Du wahrlich so ausgebrannt bist, dann nehme ich mal auch nicht an das Du genügend Sachen in deiner Wohnung gelassen hast, oder?

In meinen Aktenschrank im Megaton Haus hab ich noch Sachen rum zu liegen die locker mehrere tausend Kronkorken wert sein könnten.


Soo sehr wollte ich ihn eigentlich gar nicht deprimieren! ;)
 
Wie kann man denn bei Fallout 3 Geldprobleme haben?

Sammle einfach die Munition für Waffen die du nicht hast von den immer spawnenden Gegner auf und verkaufe sie dann. Munition und Raketen wiegen nichts, kannst also so viel herumschleppen wie möglich.
 
Dann gibt es auch noch die Möglichkeit einen der Händler zu überfallen...muss ja nicht einer von der fahrenden Händlern sein.

Wenn man z.B. den Händler in Evergreen Mills beseitigt sollten die Geldprobleme erstmal der Vergangenheit angehören.
 
So, danke euch für die vielen Tipps und Anregungen. - Aber so wie es aussieht werde ich wohl erstmal wieder einige Zeit in "Nebenquests" und "Sammelaktionen" investieren müssen, bevor ich mich dann wieder dem Hauptquest widmen kann... :knockout:


Der Vorschlag mit dem überfallen eines Händlers hat mir ganz gut gefallen. :bigsmile:


Wie dem auch sei: Ja, man kann in Fallout 3 auch Geldprobleme bekommen. :blackeye:

Das Problem war (und ist) ganz einfach das ich wie ein Geistesgestörter zu dem Kraftwerk bei "Broken Steel" gestürmt bin und taktisch vollkommen dämlich gegen die Todeskrallen gekämpft habe. - Dadurch habe ich enorm an Munition und Rüstung verloren, die ich dann mit den Kronkorken wieder aufbessern musste... Und nun steh ich da und habe weder Kohle noch eine gescheite Ausrüstung. :nut:


In diesem Sinne: Gedult ist nun wohl angesagt bei "meinem" Fallout 3! ;)



P.S.: "Broken Steel" habe ich übrigens nicht beendet weil ich mich irgednwann zurückziehen musste, womit euch wahrscheinlich klar sein dürfte mit was für einem schwachen Charakter ich zurzeit durchs Ödland hüpfe. :nut:
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Wie kann man denn bei Fallout 3 Geldprobleme haben?


Sammle einfach die Munition für Waffen die du nicht hast von den immer spawnenden Gegner auf und verkaufe sie dann. Munition und Raketen wiegen nichts, kannst also so viel herumschleppen wie möglich.

Das bringt nicht viel, weil Munition nicht viel wert ist. Oder war das nur in Resident Evil 5 so?

An deiner Stelle würde ich einfach Waffen reparieren. Wenn du z.B. 3 Sturmgewehre hast, dann benutze einfach 2 Sturmgewehre, um das dritte vollständig zu reparieren. Das ist dann auch gut was wert
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Das bringt nicht viel, weil Munition nicht viel wert ist. Oder war das nur in Resident Evil 5 so?


An deiner Stelle würde ich einfach Waffen reparieren. Wenn du z.B. 3 Sturmgewehre hast, dann benutze einfach 2 Sturmgewehre, um das dritte vollständig zu reparieren. Das ist dann auch gut was wert

Mein ganzes Geldeinkommen im Spiel iverdanke ich Munition . Vor allem bei .32 Typen wovon es wirklich mehr als genug im Spiel gibt. Wenn du jeden Gegner durchsuchst, dann hast du ein gutes Sümmchen an Muni zum verkaufen.
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Mein ganzes Geldeinkommen im Spiel iverdanke ich Munition . Vor allem bei .32 Typen wovon es wirklich mehr als genug im Spiel gibt. Wenn du jeden Gegner durchsuchst, dann hast du ein gutes Sümmchen an Muni zum verkaufen.

Ohja, durch Muni habe ich auch immer sehr viel Geld kassiert. Vor allem die Raketen und Energiezellen bringen richtig Moos. :D
Desweiteren würde ich einfach ein wenig Zeit nehmen und rumlaufen und Gegner killen, dann hat man eigentlich immer genug Mäuse dabei. Kann mich jetzt zumindest nicht groß an Geldprobleme erinnern, aber ich weis ja auch nicht, was das Ticket kostet. ;)
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Ohja, durch Muni habe ich auch immer sehr viel Geld kassiert. Vor allem die Raketen und Energiezellen bringen richtig Moos. :D

Desweiteren würde ich einfach ein wenig Zeit nehmen und rumlaufen und Gegner killen, dann hat man eigentlich immer genug Mäuse dabei. Kann mich jetzt zumindest nicht groß an Geldprobleme erinnern, aber ich weis ja auch nicht, was das Ticket kostet. ;)

Bei mir (Feilschen=100) waren es 300 Klinker, also so um die 2-3 ordentlich restaurierte Sturmgewehre ...

Raketen sind eine nette Geldquelle, da der zugehörige Werfer vieleicht für ein paar witzige Stunts geeignet, als generelle Waffe aber eher untauglich ist. Als Energiewaffen-Fetischist verkaufe ich persönlich natürlich keine Energiezellen ... :sun:

Mit entsprechenden Fertigkeiten könnte man auch Minefield nochmals einen Besuch abstatten: Entschärfte Minen verkaufen sich auch prima!!!
 
Das Ticket kostet übrigens 441 Kronenkorken, mein Handelsskill liegt irgendwo bei 30...

Wie auch immer, mit Point Lookout wurde meine englische Version des Spiels noch ein Stückchen weiter eingedeutscht...selbst ausserhalb der Nebenquest stehen mir nun teilweise deutsche Antworten zur Verfügung, vor allen die gängigen...
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Das Ticket kostet übrigens 441 Kronenkorken, mein Handelsskill liegt irgendwo bei 30...

Wie auch immer, mit Point Lookout wurde meine englische Version des Spiels noch ein Stückchen weiter eingedeutscht...selbst ausserhalb der Nebenquest stehen mir nun teilweise deutsche Antworten zur Verfügung, vor allen die gängigen...



:bigsmile: - bei mir kostet das Ticket etwas unter 400 Kronkorken (ich glaub 375 um den dreh). - Aber mein Handelsskill liegt auch bei weitem über 30.

Wie dem auch sei: Ein nettes Beispiel an dem gesehen werden kann das das Formen des Charakters wirklich Sinn macht! :mosh:


Hab mich übrigens soweit wieder etwas regenieriert. - Habe aber das Gefühl das die KI in "Point Lookout" deutlich angehoben wurde. Habt ihr auch den Eindruck!?

In diesem Sinne: Lasst uns jagen gehen! :nut:
 
Veränderungen in der K.I. habe ich nun nicht bemerkt, allerdings stelle ich gerade fest das PoLo wirklich jeden Pfennig wert ist...mit den angegebenen 3 bis 5 Stunden kommt man lange nicht hin um alles zu sehen und zu lösen.

In der Zeit habe ich gerde mal die Hauptquest fertiggestellt...ohne zu rushen, versteht sich von selbt.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Hab mich übrigens soweit wieder etwas regenieriert. - Habe aber das Gefühl das die KI in "Point Lookout" deutlich angehoben wurde. Habt ihr auch den Eindruck!?


In diesem Sinne: Lasst uns jagen gehen! :nut:

Ich weis nicht ob die KI besser ist, aber die Gegner vertragen mehr treffer, das ist mir aufgefallen.

Was den Händler in Evergreen Mills angeht, für den lohnt es sich auf jedenfall etwas schlechtes Karma in kauf zu nehmen da man von ihm die "furchterregende Kampfflinte" bekommt, die beste Schrotflinte im Spiel, ausserdem hat er ne Menge Kronkorken in seinem Schrank.
Jedenfalls ist das in der PC Version so.
 
Zurück