Fallout 3 - Das Weiße Haus

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Comm!

Da ich von Fallout 3 einfach nicht die Finger lassen kann (und ich wahrscheinlich schon leicht süchtig danach bin) hab ich es mir nun zum Ziel gemacht alle Orte der Karte zu besuchen.

Den südlichen Teil des Ödlandes habe ich soweit auch schon fast vollständig erkundet. Es fehlt allerdings unter den wenigen unerforschten Orten noch ein einiziger Ort in D. C. selber: Das Weiße Haus.

Wie zum Teufel komme ich dahin?
Ich turne die ganze Zeit immer um die Kartenmakierung herum und laufe wie bescheuert in den U-Bahn-Schächten herum ohne dem Ort auch nur ein Stückchen näher zu kommen. Auch oberhalb der Erde laufe ich eher Ziellos durch D. C....

Kann mir da jemand eine gute Wegbeschreibung posten oder hat jemand einen guten Link parat? Ich selber bin bisher im Netz nur auf ziemlich sinnfreie Foreneinträge gestoßen...


In diesem Sinne: Helft einem wahnsinnigen Fallout-3-Spieler! :) - Thx im voraus!
 
Probier mal das hier:

Pennsylvania Avenue / Penn. Ave Northwest Station, von dort aus direkt auf das Gebäude im Norden zulaufen.

Vor dem Gebäude, auf der linken Seite in der Nähe des Autowracks, über den Kanaldeckel den Servicetunnel betreten( im Orginal "Utility", eindeutig auf dem Pipboy auszumachen ), erste Tür links,Korridor folgen, dann die Tür ( im Orginal "Door to Pennsylvania Avenue" ) auf der linken Seite benutzen.

Viel Spass im weissen Haus.*g*
 
tipp von mir:
Folge ja nicht der Mainstory, dann verlierst du sau schnell die Lust, war bei mir von 100% sucht auf 1% gefallen.
 
Ja ist dann doch schnell vorbei und dann "Und nun?"
 
Sorry, ist zwar kurz Off-Topic, aber jetzt wo Thorsten gerade den Weg einschlägt:

Kann man mittlerweile eigentlich nach der Hauptstory weiterspielen? Oder haben die das immer noch nicht nachgepatcht?

Ansonsten ebenfalls danke für die Wegbeschreibung (konnte ich auch gebrauchen ;)).
 
@ PriceXBL:
Die Hauptstory habe ich schon seit einiger Zeit beendet. ;)

Trotzdem fesselt mich das Spiel immernoch... Was für mich persönlich viel demotivierender ist, ist die Tatsache das ich meinen Charakter ab Level 20 nicht weiter entwickeln kann. - Da klammere ich mich mittlerweile hoffnungsvoll an die Fertigkeitsbücher die überall verstreut herumliegen um meine Figur wenigstens noch EIN BISSCHEN zu entwickeln...

@ Galathor:
Jo, du kannst nach der Hauptstory weiterspielen. Dazu musst du allerdings den letzten Spielstand laden, BEVOR du in den Raum mit dem Bottich kommst, in dem du auch den Virus einsetzen kannst (Gott was das nu hilflos erklärt ^^). - So ist es zumindest bei der 360-Version...


Ansonsten: Danke Bill G4tes für die Wegbeschreibung!
 
Marco A

Ja aber so wie du das erklärst ist da doch dann die Hauptstory noch garnicht abgeschlossen.
Soweit ich weiß kann man erst mit dem 3 DLC der im April erscheind nach Beendigung der Hauptstory das Game auch nach der Endsequenz weiter spielen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Marco A

Ja aber so wie du das erklärst ist da doch dann die Hauptstory noch garnicht abgeschlossen.
Soweit ich weiß kann man erst mit dem 3 DLC der im April erscheind nach Beendigung der Hauptstory das Game auch nach der Endsequenz weiter spielen.



@ GarfieldausHN:

Klar, du hast natürlich vollkommen Recht. - Hab da ein wenig Mist gepostet, sorry.

Bei mir siehts folgendermaßen aus: Nachdem ich die Hauptstory beendet hatte, habe ich den letzten Spielstand vor beendigung des Spiels geladen. Der "Erfolg" das ich Fallout 3 beendet habe ist mir natürlich geblieben, allerdings sind die letzten beiden Missionsziele wieder offen.

Das Spiel kann also ganz klar nach dem beendet der Hauptmission nicht weitergespielt werden. - Da habe ich mich vertan, sorry.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Probier mal das hier:

Pennsylvania Avenue / Penn. Ave Northwest Station, von dort aus direkt auf das Gebäude im Norden zulaufen.Das Gebäude selbst hat einen Eingang ( im Orginal "Utility Door" ), reingehen, erste links, dann die Tür auf der linken Seite benutzen.

Viel Spass im weissen Haus*g*



Sorry Bill G4tes, aber ich finde den Eingang nicht...
Du meinst doch das Haus mit dem Springbrunnen davor, oder? Dieses Gebäude hat bei mir garkeinen Eingang...

Das einizige Bauwerk im Umkreis der Penn. Ave Northwest Station das einen Eingang hat ist das in dem der Soldat der Stähleernen Bruderschafr drinn haust...

Kannst du es für dämliche Zocker wie mich nochmal einfacher erklären... :blackeye:
 
Ich habe gerde nochmal gefragt...der Eingang erfolgt über einen Kanaldeckel in der Nähe des Hauses.

Sorry.

Am besten mal auf die Karte schauen, der Eingang sollte eigentlich auf dem Pipboy zusehen sein wenn man sich in der Nähe aufhält.Das Haus dabei am besten mal umrunden.

Ich kann jetzt leider auch nicht selber schauen, hatte mir extra ( bei Lvl 20 ) einen Spielstand mit dem "Alles aufdecken"-Perk erstellt.

Edit: Ich habe die Wegbeschreibung jetzt verbessert, so stimmt es auf jeden Fall.
 
So, gestern Abend habe ich mich dann (mehr oder weniger zwangsweise) wieder mal in die Nähe des Weißen Hauses begeben und was seh ich dort:

Den Kanaldeckel! :bigsmile:


Und ich bin mir zeimlich sicher der ist erst dort seitdem ich mir "Broken Steel" gezogen habe! :meckern:


In diesem Sinne: Ich war zwar immer noch nicht beim Weißen Haus, aber nun weiß ich wie ich hinkomme! :bigsmile:
 
Übrigens mit der Spezialfähigkeit "Kartenaufdecker" kann man, wie der Name schon sagt, alle Orte in Fallout 3 aufdecken, das dürfte die Suche ein wenig erleichtern.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Übrigens mit der Spezialfähigkeit "Kartenaufdecker" kann man, wie der Name schon sagt, alle Orte in Fallout 3 aufdecken, das dürfte die Suche ein wenig erleichtern.


Yup,ich habe mir dafür extra ein Savegame angelegt, als ich Lvl. 20 geworden bin.So kann ich jetzt immer mal einen Blick riskieren ohne einen Perk dafür zu verschwenden.
 
Zurück