Fallout 3: Ersteindruck?!

Corry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
0
Wie findet ihr Fallout 3? habe ca. 1-2 Stunden gespielt, finde allein' der Anfang ist schon sehr gut insziniert. Habe die PS3 Version, würde uach gerne X360 Leute hören^^..
LG Corry
 
Hier gibts schon einige Stimmen ;)
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=4&fid=90387&tid=60546&ss=&sa=&sm=&gid=
 
Ich hab das Spiel seit Dienstag für die XBOX 360, und zwar die deutsche Fassung.
Naja ich fand das das Spiel am Anfang etwas langsam in die Gänge kommt. Aber mittlerweile gefällts mir richtig gut.
Was mich stört ist das man Karma abzug für Diebstahl bekommt, auch wen man dabei nicht erwischt wird. Wieso schadet dies bitte schön meinem Ruf wen niemand weiß das ich es war?
Die Gesichtsanimationen wirken auch etwas audruckslos, aber ansonsten ist die Grafik Top auch wen die Texturen etwas schärfer sein könnten.
Die bisherigen Siedlungen waren ja etwas klein und wenig besiedelt, trägt aber auch ein wenig zur Atmosphäre bei.
Außerdem hab ich immer das Problem das ich viel zu schnell überladen bin.
 
Das ist ja doof, wieso gibt es jetzt negatives Karma wenn man stiehlt?
War weder in Oblivion so, noch in Fallout 1 oder F2.
Ist die Version geschnitten GarfieldausHN?
 
Wusste garnicht das es in Oblivion Karma gab, ist mir wohl irgendwie entgangen.
Aber warum die das eingeführt haben ist mir auch schleierhaft.
Ich hab die deutsche Version, die ist natürlich geschnitten.
Sprich, kein Blut/abtrennbare Körperteile. Ansonsten ist alles drin.
 
Spielst du eher in der Ego- oder in der Third-Person Ansicht ? Bin aus Oblivion nämlich eher die 3rd-Person Ansicht gewohnt. Die sieht leider in Fallout 3 nicht so gut aus.
 
Ich spiel in der Ego Ansicht.
Muss zugeben das ich die 3rd Perspektive nicht wirklich ausgetestet habe.
Da man aber genau zielen muss, schließlich gibt es verschiedene Trefferzonen, glaube ich das die Ego Ansicht die bessere Wahl ist.
 
Nuja, in der 3rd scheint die Spielfegur etwas zu schweben, deshalb schaut's nicht so dolle aus. Dafür kann man wohl bis in die altbekannte Vogelperspektive hinauszoomen.
 
Leute was ist los?
Hätte zumindest mal einen Technikvergleich zwischen Xbox360 und PS3 erwartet.
Ist denn die PS3-Fassung wie in Gamespot.com berichtet so deutlich schlechter und verbugt als die 360er Version?

Wer hat schon mal beide Fassungen miteinander verglichen?
 
Also ich hab die XBOX 360 Version und bisher sind mir noch keine Bugs aufgefallen.
In letzter Zeit tauchen bei mir aber immer mal wieder kurze Stopper auf.
 
Mit stockern und freezes hat auch die XBOX 360 Version gelegentlich zu kämpfen. ist also nicht nur ein PS3 problem.

Was mir persönlich an Fallout negativ aufgefallen ist, das die Nebenquests nicht festgehalten werden. Soll ich mir die jetzt alle merken oder aufrschreiben?
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Die PS3 Version hat mit Bugs zu kämpfen. Wenn man on ist, stockt Fallou3 wenn jemand aus der Liste On/Off geht. Ziemlich ärgerlich. Auch mit Freezes hat man zu kämpfen. Ob das aber jetzt bei jedem so ist oder davon abhängt welche PS3 Version man hat oder einfach nur Glück oder Pech ist, weiß man nicht.

Laut IGN Review hat die PS3 Version mehr Bugs oder nur die hat Bugs.

Und laut Gamepro hat man auf Sonys Konsole Kantenflimmern und eine geringere Weitsicht. Hätte ich ne 360, würd ich mir auf jeden Fall diese Version holen.

Bin mir sicher, dass bald ein PS3 Patch kommt.
Auf dem PC stürzt das Game ab, bei der ps3 gibt es eben freezer, bei der Xbox 360 weiß ich nicht genau.
 
Hey leute jetzt mal kurz von den bugs abgesehen, bei der uncut version, möcht mal wissen wie das game is, welche sachen cool sind, was man so tun kann bitte mal ne kurze erläuterung?
 
Ich habe das Spiel jetzt ca. 20 Stunden in der Konsole gehabt und ( bis auf ein paar seltene Nachladeruckler in den Wastelands & Tearing in Rivet City ) keine "Bugs", bei der 360-Version, ausgemacht.

Und in Fallout kann man eine ganze Menge tun, ist halt eine Art Oblivion in einem Endzeit-Szenario...nur ohne das imo doofe LvL-System.

Cool finde ich z.B. das Craften...hab da schon ein paar nette Sachen zusammengeschraubt.:)

Die Perks ( Zusätzliche Fähigkeiten ) sind auch wieder sehr gelungen, man kann damit entweder die Skills unterstützen oder die ein oder andere Extrafähigkeit freischalten.

Ausserdem hat man wieder die völlige Entscheidungsfreiheit bzgl. des Charakters ( Gut, Böse oder eben Neutral halten )...egal wie man spielt es hat seine Vor- und Nachteile.

Die Grafik ist durchwachsen, aber lieber so als eine Ruckelorgie oder ähnliche technische Defizite.Die Atmo kommt dabei aber sehr gut rüber.Der Sound ist gelungen, zudem kann man im Optionsmenü so ziemlich alles einstellen bzgl. der Lautstärke & Menüfarben usw.
 
tommyknocker hat folgendes geschrieben:

Auf dem PC stürzt das Game ab, bei der ps3 gibt es eben freezer, bei der Xbox 360 weiß ich nicht genau.

Ich hab auch die PC Version, und die ist nach ca. 10h spielzeit noch kein einziges mal abgeschmiert. Also das kann man echt nich verallgemeinern und ich muss sagen, daß es echt eine der poliertesten PC Versionen ist, die ich in letzter Zeit gezockt hab. Während der gesamten Entwicklungszeit hatte man ja immer das gefühl, daß die 360 die Leadplattform ist. Aber Bethesda hat echt nen guten Job gemacht das ganze auf den PC zu bringen. :)
 
Hört sich so an als wollt ihr mir mitteilen das ich das spiel kaufen sollte :bigsmile:
 
Fallout 3 ist in meinen Augen das beste RPG das in diesem Jahr erschienen ist.
Und in absehbarer Zeit scheint auch kein vergleichbares RPG zu erscheinen.
 
Zurück