Fable II: Fable 2 - Ersteindrücke

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Das Game kommt ja heute raus. Hat es schon jemand? Wie ist der Offline Coop?
 
es ist wirklich schon seit dienstag draußen?
ich dachte, ab dem 24. ?!
mich würds auch mal interessieren, was man so nach den ersten stunden sagen kann...

lg ilo
 
Ich hab meins am Mittwoch gekriegt und find es genial!
Story is wie beim Vorgänger gut gemacht und es gibt 100möglichkeiten das Spiel zu spielen
Umbedingt kaufen!
Wer bock auf CoOp hat einfach : DaTicka bei xbl anschreiebn
 
Jep, das game ist bereits seit Mittwoch draußen, habs mir aber noch nicht gehiolt, weil ich lieber auf Fallout 3 warte, das kommt nächsten Mittwoch. Da hol ich mir dann die AT Version.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Das Game kommt ja heute raus. Hat es schon jemand? Wie ist der Offline Coop?

a) ist es seit Dienstag erhältlich

Offizieller Releasetermin für Europa war der 24.10., also heute. Tut eigentlich aber auch nichts zur Sache - schließlich ist es anscheinend bereits erhältlich.

b) hast du nur eine Silbermitgliedschaft

Und du kannst nicht richtig lesen. Ich will wissen, wie der OFFLINE-Coop ist.


Ich habe nicht nach Reviews gefragt, mein herzallerliebster T-Cunt, sondern nach Ersteindrücken von anderen Spielern.

Mich wundert ja, dass es schon seit ein paar Tagen zu haben ist und keiner bisher einen Thread dazu aufgemacht hat. Hat sich das Game denn keiner gekauft? Anscheinend waren Far Cry II und Dead Space für viele die Erste Wahl. ^^
 
Hä?
Es gibt einen Offline Coop?
Dachte den Coop Modus gibt es nur Online?
Oder lieg ich da etwa falsch?
 
Ich habs...werds heute Abend anzocken...Ko-op is mir wurscht, ich habe keine Freunde - mit wem sollte ich also spielen?

:bigsmile:
 
Such dir welche?
Mach einen tread dafür auf.
Vielleicht meldet sich ja jemand
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Hä?

Es gibt einen Offline Coop?

Dachte den Coop Modus gibt es nur Online?

Oder lieg ich da etwa falsch?

Bin jetzt zwar kein Fable 2 Experte , aber den offline coop-modus gibt es auf jeden Fall !
Wenn nämlich ein 2.Player ins Spiel einsteigt , verwandelt sich der Hund zu einem spielbaren Charakter.
Kann man glaube ich auch zu jeder Zeit machen.
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

Bin jetzt zwar kein Fable 2 Experte , aber den offline coop-modus gibt es auf jeden Fall !

Wenn nämlich ein 2.Player ins Spiel einsteigt , verwandelt sich der Hund zu einem spielbaren Charakter.

Kann man glaube ich auch zu jeder Zeit machen.

Habs mir heute geholt. Den Hund kann keiner spielen. Wir haben jetzt ca. 2 Stunden gezockt und der Coop ist Licht und Schatten. Einerseits kann man zwar schön mit 2 Charakteren parallel ohne Splitscreen auf einem Bildschirm spielen, aber der 2. Charakter fungiert nur als "Handlanger". Das heißt: man übernimmt als zweiter Spieler einen mehr oder weniger vorgefertigten Charakter und das Gold sowie die Erfahrung, die man als Handlanger mit diesem Chara erwirtschaftet, werden auf den eigenen richtigen Helden übertragen, was einem dann zugute kommt, wenn man selbst mit dem eigenen Profil ein Spiel fortsetzt.

Ich hätte mir gewünscht, dass man seinen eigenen Helden in das Coop-Spiel mit hineinbringen kann. So ist es schon eine kleine Enttäuschung. Schön ist allerdings, dass man einfach jederzeit durch Drücken der Start-Taste am 2. Controller in das Spiel einsteigen kann.

Zum Gameplay selbst kann ich bisher noch nicht soo viel sagen. Scheint aber schon recht liebevoll entworfen zu sein.
 
jo coop soll etwas enttäuschend sein so wie scoopex schreibt, aber singleplayer ist genial habs schon ca. 11 stunden gezockt und bin von der hauptstory her grad mal 1/3 ca. durch, da man wirklich sau viele sachen nebenbei machen kann (jobs, quests, landschaft erkunden, heiraten, usw. usw.) die ganze welt ist einfach sehr stimmig, das kampfsystem find ich auch super! die einzigen nachteile sind die fehlende minimap, da man so immer im pausemenü nachschaun muss wo man gerade ist und dass man (finde ich) zu schnell böse/gut/dick/dünn wird, das ganze hät sich ruhig etwas länger hinziehen können ^^
 
Also habs jetzt ein wenig gespielt und bin wieder einmal begeistert. Fable 2 ist eben wie Teil 1, nur in vielen Punkten verbessert. Auch der Hund fügt sich super ins Geschehen ein. Grafisch is das Spiel wieder sehr charmant, wenn auch nicht überragend. Trotzdem finde ich es gut, dass Fable 2 keine riesige, erschlagende Welt bietet, sondern vielmehr eine kleine, sehr liebevoll designte.
Bin also im Großen und Ganz sehr froh dass ich mich für Fable 2 und nicht Far Cry 2 entschieden habe.
 
Ich finds hammer.
Macht bis jetzt alles 1A Spaß, und Fable 1 hat sich immer erst nach eienr Zeit richtig entfalten, daher denke ich umso länger man spielt, umso mehr man entdeckt umso mehr Spaß machts dann auch.
Der Online Koop ist zwar nich so berauschend, aber dennoch kann man auch mal mit nem Kumpel in die Schlacht ziehen ;)
 
Tja, da ist man also wieder in Albion... hat sich ja viel getan, seit dem ersten Teil, der bisher auch nicht gerade selten in Teil 2 mit angedeutet wurde... ein seltsames Game, dass muss ich schon sagen. Anfangs war ich doch etwas enttäuscht, da die Quests als Junge mit der Schwester mit bei doch etwas nervten, und auch die Steuerung etwas Schwammig daher kam... als Erwachsener dann die erste Konfrontation mit der Erneuerung, dass es keinen Rüstungswert mehr bei Kleidung gibt... und ich muss sagen: Stört nicht wirklich, im Gegenteil, ich beginne zu verstehen was der olle Onkel Peter in Interviews meinte, als er sagte, jeder könne sich aufgrund des fehlenden Wertes wirklich so kleiden, wie er halt lustig ist... so bedeutet das bei mir, dass ich mit freien, tätowiertem Oberkörper, langer Zottelmähne und gepflegtem Drei-Tage-Bart, der jeden Aragorn aus HdR vor Neid erblassen lassen würde, durch die Gegend laufe... mit dabei mein Hund, dem ich alle paar Meter lobe oder einfach nur einen Gummiball hinterherjagen lasse und der mir als Dankeschön Schätze ausfindig macht... viele Frauen himmeln mich in den reich bevölkerten Städten bereits an, ohne dass ich sonderlich viel getan habe, und dezente Zwischentexte an seltenen und kurzgehaltenen Ladesequenzen erinnern mich daran, dass, sollte ich je diesen Frauen nachgeben, ein Kondom angebracht ist, da mein Held sonst nicht unter scharfen Schnitten einer Klinge sondern viel mehr unter genitalen Krankheiten und ähnlichen leidet... die 2000 Gold aus der Vorbestellung, die ich von warmen Erinnerungen ergriffen in der zerstörten Gildenhalle mitnahm sind auch promt in ein extrem gutes Schwert investiert, das gerade im ständig wechselnden Schnäppchen-Angebot eines Schmiedes auftauchte... und spätestens, als ich mich dabei erwische, dass ich bei selben Schmied über 1 Stunde stupide auf ein paar Stücker Eisen klopfe, um ein Meister der Schmiedekunst zu werden, wird mir klar: Fable 2 hält nahezu das, was der Vorgänger versprach... nettes Ding, und für knapp 55 € am Releasetag sogar "günstig"... Daumen hoch!
 
Ich Depp habe diesem Abt 500 Gold geschenkt und nix dafür bekommen....und dabei habe ich immer zu wenig Gold und habe immer noch keine bessere Fernwaffe als meine Armbrust. Als Nahkampfwaffe habe ich immerhin schon ein Schwert. Im Augenblick besitze ich 800 Goldstücke.

:knockout:

Vielleicht mehr Nebenjobs erledigen und Schwerter schmieden etc. bis zum Umfallen.
 
Kommisch ...
Wann immer ich die Xbox einschalte und Fable einlege, flattern mir mehrere zehn-tausende von Goldmünzen in mein Geldbeutel. Gestern waren satte 118.000 Gold da :D ... kann mich nicht beschweren, dass ich kein Gold hätte *g*
 
@Perfect:

ach ja, dieser Cheat....wie ging der nochmal? Haus kaufen, vermieten und dann das Datum der Konsole vorstellen?

Sollt ich mir mal ein Haus zulegen...oder wenigstens so einen schäbigen Kutschenwagen.


:sun: :sun:
 
? LOL ... also ich Spiel immer mit Onlineanbindung, also nix mit Datum vorstellen ... wäre aber ne Möglichkeit :D

Nö, ich bekomm mittlerweile aus Miete und Handel 6.000 Gold glaub pro 5 oder 10 Minuten. Da kannste gut was für Klamotten oder eben weitere Immobilien ausgeben ;)

PS: Find ich unerhört, mir Cheaterei unter zu jubeln!!! ;)
 
Hab mich mal umgeschaut...ich kann mir anscheinend nicht mal das billigste Haus leisten....naja, nach ein paar weiteren Quests vielleicht.
 
Zurück