Wie findet ihr Lost Odyssey

Gastrodoser

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hi,


welche meinung habt ihr über das Spiel? Ich spiele mit dem Gedanken es mir zu holen aber die Tests in den Zeitschriften sind auch alle nicht so aussagekräftig!
Ich mag hald gerne so RPGs von Sqaresoft wie Final Fantasy oder die alten auf dem SNES!

Würd mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen mit dem Spiel schreibt!


mfg
sigi
 
wenn du auf rpgs stehst, und die zeit bis zum releas von final fantasy und co. überbrücken willst, dann kauf es dir..... da kannste nix falsch machen..... und achte bei diesem fall nicht zu sehr auf die magazine.... lost odyssey hat leider das pech, dass nicht final fantasy im titel steht :p.... *nicht zu ernst nehmen*

wie gesagt, ich kann es dir nur empfehlen :)
 
"lost odyssey hat leider das pech, dass nicht final fantasy im titel steht"

Wie wahr dieser Satz doch ist. Wenn es FF heißen würde wären die Kritiken wohl wesentlich besser dann würden sie schreiben, dass es ein RPG back to the Roots ist.
Es hat ne tolle Atmosphäre, deutsche Syncro die man sich wirklich mal anhören kann (außer man ist zu sehr auf die englische Sprache fixiert und mag deren Klangbild mehr), Ein gutes einfaches Kampfsystem und nicht wie bei FF üblich Zufallskämpfe aller 4-5 Sekunden (nerv!). Man weiß immer was zu tun ist und latscht nicht sinnlos auf der Weltkarte (die es so auch garnicht gibt zum Glück) rum, aufleven ist in der eigentlichen Form nur ein wenig möglich dadurch haben die Bosse einen angenehmen Schwierigkeitsgrad der aber nicht übertrieben ist. Durch das begrenzte aufleveln konnten die Entwickler sehr gut einschätzen/vorschreiben mit welchem Level man vorm Boss steht und ihn nahezu perfekt darauf anpassen.

Die Story ist solide keine großartigen Neuerungen (gut/böse wie überall) aber schön gemacht. Von mir hätte es 90% bekommen. Einziger Kritikpunkt ist die manchmal schwankende Grafikqualität aber das ist in so manchem RPG der Fall. Es sieht trotzdem verdammt gut aus also nicht falsch verstehen.
Wer gerne stundenlang levelt um dann völlig überlegen auf einen Boss zu treffen wird vielleicht nicht so glücklich mit dem Spiel.
Gerade die unsterblichen Charaktere kann man aber trotzdem ordentlich "ausbauen".
Mal so als Tipp falls Du es dir holst level alle Charaktere nach möglichkeit ähnlich man braucht sie alle mal und wer da den ein oder anderen zu sehr vernachlässigt hat machts sichs unnötig schwer. :bigsmile:
 
und in jedem LO-thread das gleiche: "*heul*. wenn es FF im namen gehabt hätte; *schluchz*; dann wäre es viiiiiiel besser bewertet worden...*winsel*" :D

LO ist schon ein sehr gutes spiel und macht ne menge spaß. aber auch ein FF im namen hätte kaum bessere bewertungen zutage gebracht, weil das game in der tat einige längen in der story aufweist, das kampfsystem ziemlich linear ist und der soundtrack einen auch nicht gerade aus den socken haut. das game hätte auch keine 90% verdient (FFXII eigentlich auch nicht!!)

dennoch hat es viel spaß gemacht, bietet tolle dialoge und kurzgeschichten, sympathische charaktere, eine tolle grafik und auch einige extramissionen, welche schon mal etwas mehr zeit in anspruch nehmen.

ein weit überdurchschnittliches spiel, welches aber kaum mit FFVI-X mithalten kann (ok, ist subjektiv, aber die meißten dürften mir da locker zustimmen ;))

ich kann nur sagen: kauf es. wirst dich nicht ärgern, es getan zu haben. zudem dürftest du es ziemlich einfach auch günstig/gebraucht bekommen.
 
@madcell

FF ist bei weitem nicht nur sakaguchi und uematsu. ich denke das brauche ich nicht näher zu erläutern... ;)

und ich sagte ja, das es eine subjektive sichtweise ist, FF mit LO gleichzustellen, darüber oder darunter zu bewerten... und ich behaupte weiterhin, das die mehrheit der gamer FF ganz klar über LO werten würde - und eben nicht nur, weil kein FF im namen ist - wäre das so gewesen, hätte die FF-gemeinde schon ziemlich laut aufgeschrien, weil von einem FF einfach ein rpg der superlative erwartet wird (was square über die jahre wohl ganz bewusst so aufgebaut hat). das nach teil X dort auch nichts besonderes mehr von kam ist wieder eine andere geschichte und ja, auch ich halte FFXII für überbewertet!
 
hehe. ja, die ewige sache mit den geschmäckern und sichtweisen. daher machen bewertungen eigentlich anhand von irgendwelchen zahlen kaum sinn... :D
 
Ok Danke Leute,


ich werds mir mal holen!
Wollte nur mal eure meinungen dazu hören!


mfg
sigi
 
Fand FFXII großartig: endlich ein spassiges Kampfsystem, das auch irgendwo Sinn macht (in einen 50 Tonnen schweren Drachen rennt man einfach nicht versehentlich rein. Den sieht man lange vorher), eine politische Geschichte ohne Kitsch und rührseliges Liebesgeplänkel und die wohl beste Sprachausgabe, die es je in einem Spiel gegeben hat.
Das Spiel war ein gewagter (und imo richtiger) Schritt nach vorne von S-E, und dementsprechend gibt es natürlich auch sehr viele Nörgler.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Fand FFXII großartig: endlich ein spassiges Kampfsystem, das auch irgendwo Sinn macht (in einen 50 Tonnen schweren Drachen rennt man einfach nicht versehentlich rein. Den sieht man lange vorher), eine politische Geschichte ohne Kitsch und rührseliges Liebesgeplänkel und die wohl beste Sprachausgabe, die es je in einem Spiel gegeben hat.

Das Spiel war ein gewagter (und imo richtiger) Schritt nach vorne von S-E, und dementsprechend gibt es natürlich auch sehr viele Nörgler.


FFXII War eigentlich so ganz ok aber die Story war nicht so prickelnd!


Noch was zu Lost Odyssey:

Wie ist das jetzt mit den 4Dvds sind die wieder so übereinander gelegt wie bei Blue Dragon?

Habt ihr eigentlich Blue Dragon gespielt?
Ich habs 14Stunden gespielt dann konnte ich nicht mehr.. die Stimme von dem Jungen war ja ein graus...

mfg
sigi
 
@sigi

nimm englische sprachausgabe - habe ich nach dem ersten dialog auch sofort gemacht - dann kan mans ertragen ;)

ja, die dvds sind übereinander.

fand FFXII generell eher schlechter, als die teile VI - X. das kampfsystem hatte was, war aber irgendwie nicht so richtig FF. dazu gehört rundenbasierter kampf nunmal :)
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@sigi


nimm englische sprachausgabe - habe ich nach dem ersten dialog auch sofort gemacht - dann kan mans ertragen ;)


ja, die dvds sind übereinander.


fand FFXII generell eher schlechter, als die teile VI - X. das kampfsystem hatte was, war aber irgendwie nicht so richtig FF. dazu gehört rundenbasierter kampf nunmal :)


Ich fand Blue Dragon von der Story her auch nicht so überragend, das mit den Schatten war zwar was neues aber hat mich auch nicht überzeugt!
Ist doch echt eine Frechheit was sich da Microsoft wieder leistet, finde es echt schade das sie die DVDs einfach aufeinander legen!

Zu FF12 kann ich nur sagen das ich die neuerung nicht mal so schlecht gefunden hab, naja sicher kommt es ans VII nie ran aber schlecht war es auch nicht. Ich hoffe das Squaresoft mal ein HD-Remake vom 7ten Teil macht!

So jetzt sind wir aber wieder ganz schön vom Thema abgewichen...
Also ich werd mir das Game jetzt definitiv holen!
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

fand FFXII generell eher schlechter, als die teile VI - X. das kampfsystem hatte was, war aber irgendwie nicht so richtig FF. dazu gehört rundenbasierter kampf nunmal :)

Die Kämpfe in FFXII waren genauso rundenbasiert wie eh und je. Man konnte sich frei bewegen (was ein paar schöne Kampfstrategien ermöglichte: die meisten Area effect spells wirken beispielsweise nur vor und nicht hinter dem caster), aber man musste trotzdem vor jedem Angriff warten, bis der gelbe Balken voll war.
Angeblich soll ja FFXIII gameplaytechnisch da weitermachen, wo FFXII aufgehört hat. Ich bin gespannt.
 
@sigi

remakes von teil VII - IX sind schon vor zig jahren angekündigt, aber bis heute kam ja leider nix. von teil VII wäre ich auch am meißten erfreut - der beste teil ever :mosh:

viel spaß mit LO :)
 
@sisistauffen

die kämpfe waren eher nicht rundenbasiert, sondern active time battle in freier wildbahn. technisch gesehen vielleicht fast identisch, aber vom gefühl her ganz anders, eben nicht FF. das kann natürlich jeder so sehen wie er wil, aber ich fühlte mich bei teil XII nicht wirklich heimisch...

für ein FF fehlten mir halt die dropdownmenüs ;)

was FFXIII angeht bin ich auch mal gespannt, was sie draus machen. eigentlich kann man da von square viel erwarten, aber nach teil X war nichts mehr so wirklich FF
 
@restriker

du noob :D

FF VII rulez :mosh: :mosh: :mosh:

...alles ist subjektiv! ;)
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

:blackeye: I know :bigsmile:

nee, nur spaß. aber FF VII könnte von gott gemacht worden sein - es ist einfach perfekt. X war aber auch genial. fast heulen konnte ich nur in teil VII an gewissen stellen, war einfach unglaublich. deswegen ist FF auch mein heiligtum ;)
 
Kein Spaß, bloody Noob.:bigsmile:
Aber stimmt schon, FFXII macht es einem am Anfang nicht wirklich leicht. Man muss sich erst mal daran gewöhnen, dass die traditionell eher unwichtige Fähigkeit "Stehlen" auf einmal das A und O des gameplays darstellt.
Trotzdem: das Kampfsystem ist prinzipiell genauso wie bei FFX, nur dass man eben nicht alle 20 Sekunden von einem Battleintro/outro genervt wird. Alles sehr gestreamlined eben. Ausserdem funktioniert zum ersten mal das "und tschüss" Kommando so, wie man es sich vorstellt.
 
@sigistauffen

ja, das kämpfe unterdrücken war nur in teil VII und VIII meines wissens gut gelöst. davor musste man ja immer knallhart ran. teil XII war irgendwie anders, aber dennoch ganz okay, immer noch ein überdurchschnittliches spiel. ich wünschte aber, sie hätten es außerhalb der hauptreie gebracht. allein der soundtrack - hätte eigentlich eine fortsetzung von FFT sein sollen, ivalice... ;)

teil XIII wird aber ganz sicher wieder der burner. ich glaube fest daran!
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

@FF12


Also entweder bin ich ein Kack Noob oder FF12 ist sau schwer, bin da immer gestorben! :(( Rundenbasiert find ichs einfach besser, hoffentlich ist das wieder so in FF13! :bigsmile: oder Versus13!


Btw. ihr habt keine Ahnung, Final fantasy 10 ist das beste FF, bei der Endsequenz hab sogar ich geheult! :)

8 und 10 fand ich auch am besten. Naja, neben 7 halt. ;) ICh hoffe mal, dass sich Square-Enix FF XII mal als Ausrutscher gegönnt hat... Solls ja geben. Aber BITTE NUR EINMAL... ;)
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

8 und 10 fand ich auch am besten. Naja, neben 7 halt. ;) ICh hoffe mal, dass sich Square-Enix FF XII mal als Ausrutscher gegönnt hat... Solls ja geben. Aber BITTE NUR EINMAL... ;)

hoffe ich auch. aber XIII sieht bisher nach dem neuen FFVII aus. hoffnung stirbt zuletzt... ;)
 
Zurück