Seite 2 von 5 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Sigi
    Mitglied seit
    08.07.2007
    Beiträge
    247
    McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

    @sigi


    nimm englische sprachausgabe - habe ich nach dem ersten dialog auch sofort gemacht - dann kan mans ertragen


    ja, die dvds sind übereinander.


    fand FFXII generell eher schlechter, als die teile VI - X. das kampfsystem hatte was, war aber irgendwie nicht so richtig FF. dazu gehört rundenbasierter kampf nunmal

    Ich fand Blue Dragon von der Story her auch nicht so überragend, das mit den Schatten war zwar was neues aber hat mich auch nicht überzeugt!
    Ist doch echt eine Frechheit was sich da Microsoft wieder leistet, finde es echt schade das sie die DVDs einfach aufeinander legen!

    Zu FF12 kann ich nur sagen das ich die neuerung nicht mal so schlecht gefunden hab, naja sicher kommt es ans VII nie ran aber schlecht war es auch nicht. Ich hoffe das Squaresoft mal ein HD-Remake vom 7ten Teil macht!

    So jetzt sind wir aber wieder ganz schön vom Thema abgewichen...
    Also ich werd mir das Game jetzt definitiv holen!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

    fand FFXII generell eher schlechter, als die teile VI - X. das kampfsystem hatte was, war aber irgendwie nicht so richtig FF. dazu gehört rundenbasierter kampf nunmal
    Die Kämpfe in FFXII waren genauso rundenbasiert wie eh und je. Man konnte sich frei bewegen (was ein paar schöne Kampfstrategien ermöglichte: die meisten Area effect spells wirken beispielsweise nur vor und nicht hinter dem caster), aber man musste trotzdem vor jedem Angriff warten, bis der gelbe Balken voll war.
    Angeblich soll ja FFXIII gameplaytechnisch da weitermachen, wo FFXII aufgehört hat. Ich bin gespannt.

  3. #13
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    @sigi

    remakes von teil VII - IX sind schon vor zig jahren angekündigt, aber bis heute kam ja leider nix. von teil VII wäre ich auch am meißten erfreut - der beste teil ever

    viel spaß mit LO

  4. #14
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    @sisistauffen

    die kämpfe waren eher nicht rundenbasiert, sondern active time battle in freier wildbahn. technisch gesehen vielleicht fast identisch, aber vom gefühl her ganz anders, eben nicht FF. das kann natürlich jeder so sehen wie er wil, aber ich fühlte mich bei teil XII nicht wirklich heimisch...

    für ein FF fehlten mir halt die dropdownmenüs

    was FFXIII angeht bin ich auch mal gespannt, was sie draus machen. eigentlich kann man da von square viel erwarten, aber nach teil X war nichts mehr so wirklich FF

  5. #15
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    @restriker

    du noob

    FF VII rulez

    ...alles ist subjektiv!

  6. #16
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    Restriker hat folgendes geschrieben:

    I know
    nee, nur spaß. aber FF VII könnte von gott gemacht worden sein - es ist einfach perfekt. X war aber auch genial. fast heulen konnte ich nur in teil VII an gewissen stellen, war einfach unglaublich. deswegen ist FF auch mein heiligtum

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Kein Spaß, bloody Noob.
    Aber stimmt schon, FFXII macht es einem am Anfang nicht wirklich leicht. Man muss sich erst mal daran gewöhnen, dass die traditionell eher unwichtige Fähigkeit "Stehlen" auf einmal das A und O des gameplays darstellt.
    Trotzdem: das Kampfsystem ist prinzipiell genauso wie bei FFX, nur dass man eben nicht alle 20 Sekunden von einem Battleintro/outro genervt wird. Alles sehr gestreamlined eben. Ausserdem funktioniert zum ersten mal das "und tschüss" Kommando so, wie man es sich vorstellt.

  8. #18
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    @sigistauffen

    ja, das kämpfe unterdrücken war nur in teil VII und VIII meines wissens gut gelöst. davor musste man ja immer knallhart ran. teil XII war irgendwie anders, aber dennoch ganz okay, immer noch ein überdurchschnittliches spiel. ich wünschte aber, sie hätten es außerhalb der hauptreie gebracht. allein der soundtrack - hätte eigentlich eine fortsetzung von FFT sein sollen, ivalice...

    teil XIII wird aber ganz sicher wieder der burner. ich glaube fest daran!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    Restriker hat folgendes geschrieben:

    @FF12


    Also entweder bin ich ein Kack Noob oder FF12 ist sau schwer, bin da immer gestorben! Rundenbasiert find ichs einfach besser, hoffentlich ist das wieder so in FF13! oder Versus13!


    Btw. ihr habt keine Ahnung, Final fantasy 10 ist das beste FF, bei der Endsequenz hab sogar ich geheult!
    8 und 10 fand ich auch am besten. Naja, neben 7 halt. ICh hoffe mal, dass sich Square-Enix FF XII mal als Ausrutscher gegönnt hat... Solls ja geben. Aber BITTE NUR EINMAL...

  10. #20
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    scoopexx hat folgendes geschrieben:

    8 und 10 fand ich auch am besten. Naja, neben 7 halt. ICh hoffe mal, dass sich Square-Enix FF XII mal als Ausrutscher gegönnt hat... Solls ja geben. Aber BITTE NUR EINMAL...
    hoffe ich auch. aber XIII sieht bisher nach dem neuen FFVII aus. hoffnung stirbt zuletzt...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •