Mass Effect: Matriarchin Benezia

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Servus!

Ich weiß nicht recht, aber scheinbar bin ich irgendwo "falsch abgebogen". Nachdem ich aus der Citadel raus bin hab ich erstmal ein, zwei Nebenmissionen gemacht um dann nach Noveria zu düsen. So weit so gut. Ich kam relativ gut durch bis zur Rift-Station, hab die Neutronenreinigung gemacht und bin bis ins Sicherheitslabor gekommen. Nun steck ich fest, ich schaffe es einfach nicht, die Matriarchin und ihre Gefolgsfrauen zu besiegen. Die Umstellung auf einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad hat nicht allzu viel gebracht. In meinem Team hab ich Ashley und Tali, ich bin auf Level 15.
Hätte ich erst eine andere Mission machen müssen um meinen Level höher zu treiben? Oder gibt es da irgendein anderes Erfolgsrezept?
So langsam kotzt es mich ein wenig an...
 
Soweit ich mich erinnern kann, musst du erst alle Gefolgsleute die links und rechts am Rand des Raumes stehen bzw. auch spawnen, platt machen.

Dann kannst du die Matriarchin unter Feuer nehmen. Dieses Spielchen wiederholt sich ein paar mal, bis sie keine Energie mehr hat.

mfg

DrKuelah
 
Yep, Zuerst alles andere platt machen, irgendwie wird Benezia von alleine schwächer. :)
 
das einzig schwere an diesem kampf sind die ständigen lästigen stase-attacken, denen man unbedingt aus dem weg gehen sollte, wenn man so ein niedriges level hat. gleich nach links rennen und die beiden tussis platt machen, dann hinter kisten verstecken und taktisch kämpfen imdem man die lage überblickt und sich dann über die geländer schleicht und nach und nach die anderen gegner aufs korn nimmt. - nicht benezia angreifen und schön auf ihre attacken aus der mitte des raumes achten.

bei diesem kampf immer eile mit weile und lieber etwas länger abwarten und regenerieren/teammitglieder per einigkeit wiederbeleben und defensiv stellen...

Edit: falls es immer noch nicht funzt - kämpfen gehen, wie bei jedem rollenspiel. sucht die galaxie nach extramissionen ab... ;)
 
Also Level 15 schient mir für so ein Kaliber wohl noch etwas arg früh zu sein.......ich würde dringend auch zuerst raten "Feros" und den "Artemis Tau Cluster" durchzukämmen - am besten bei letzterem darauf achten bei welcher Planetenbeschreibung ein "Bildchen" dabei ist ;).....der nervt sonst ziemlich
 
Danke@ Darkwing & Maximus, habe die Mission abgebrochen und mich nach Feros aufgemacht. Der Hinweis auf meinen Level gab den Ausschlag :)

Noch eine Frage: Ist es eigentlich irgendwie möglich, als Frontkämpfer mit dem Sturmgewehr zu trainieren?
 
piko hat folgendes geschrieben:

Noch eine Frage: Ist es eigentlich irgendwie möglich, als Frontkämpfer mit dem Sturmgewehr zu trainieren?

ups. die klasse hatte ich noch nicht. aber du konntest doch am anfang eine zusatzwaffe auswählen, oder ? wenn du dann das sturmgewehr nicht gewählt hast... :(

musst bei deinen talenten einfach mal nachsehen, ob da in einer zeile sturmgewehr steht. wenn nicht, dann wirst du drauf verzichten müssen...
 
@piko: Nein kann man nicht. Der Frontkämpfer kann nur mit Shotgun und Pistel umgehen. Ich glaube nur der Soldat kann das. Der Mechanik/Kampf Mix, müsste eigentlich nur mit Sniper und Pistel kämpfen. Aber Frontkämpfer sind trotzdem die besten :bigsmile:
 
Mit dem Button "x" kürzt du jeweils den Sprachdialog einer Person ab.

Also, Benizia BlaBla --> X

Shepard BlaBla --> X

Dann Antwort auswählen

Benizia BlaBla --> X

Usw, Usw....

Damit (weil du ja deine Antworten schon kennst) verkürzt du die ganze Sache erheblich. Hatte das Problem bei Benizia auch, da ich bestimmt 3-4mal bei dem Kampf draufging. Aber mit "X-Kürzung" ist der Dialog in 5 Sekunden durch. ;)
 
Na denn, gleich nochmal ne Frage hinterher:

Feros, Nebenmission:
Wo zum Teufel finde ich die Energiezellen? Im Tagebuch steht dass ich in den Ruinen von Zhus Hope (o.ä.) suchen soll... gefunden hab ich dort noch nichts. Damit ist aber schon der Ort gemeint, wo dieser Fei herumsteht?

Ansonsten, nochmal Danke für die Tips, es geht nun deutlich besser von der Hand^^

Edit: Vielleicht wollen die Mods den Thread ja in "Hilfe-Sammelthread" oder so umbenennen? :halo:
 
Die Enrgiezelle für die eine Frau die da bei Station versucht die Stromversorgung in Gang zu bringen ?

Erinnerst du dich an den Weg, an dem viele Geth auftauchen und du die elektrischen Wasserschleusen aktivieren musstest ?

Da is doch am Ende so eine Art Geisteskranker der nur wirres Zeug sabbelt.

Ungefähr da (oder etwas weiter vorne) ist einer der Schleusen auf deiner Seite (also nicht die Türen, die man nach Überqueren dieser Stege über die "Schlucht" erreichen kann, sondern genau gegenüber dieser Türen) noch aktiv und wenn du näher hingehst, öffnet sie sich. Dann kommen dir einige mutierte Hunde entgegen. Alle platt machen und dann an die Front des dort befindlichen Makos ranpirschen. Dort kannst du die Energiezelle des Fahrzeugs entnehmen. So, bitteschön und mir jetzt ne gute Nacht. ;)
 
Hey leute,

scheiter immer beim letzten Teil beim Bosskampf...
bei mir sind alle lvl 14..
ich verzweifle..
was kann ich tun?
mission abbrechen? wenn ja wie? und geht dann alles verloren was ich da gemacht habe oder kann ich dann demnächst durchlaufen?

MFG übi
 
Bei Mass Effect hast du den Schwierigskeitsgrad durch die Reihenfolge selbst im Griff. Nicht umsonst gehe ich jeweils Benezia mit über Level 50 an(meistens auf 53-55), als letzte Hauptquest. Gut, ich spiele nur noch auf Wahnsinn, da benötigt man die Kräfte, ist einiges schwieriger als Saren. Natürlich könnte man sie auch vorher erledigen, aber vor 30 würde ich überhaupt nicht mal dran denken. Dazu ist einfach die Biotik-Resistenz, die Rüstung und die Waffenkraft zu schwach.
Eine gute Reihenfolge, um sich zuerst aufzupeppen ist:
Citadel > Therum > Feros > Virmire > Noveria
Wobei Virmire ein richtiger Ferienplanet ist, auf dem man sehr viele Punkte sammeln kann, bevor es in die Eiseskälte von Noveria geht.
Vor jeder Hauptquest sollte man jeweils alle im Tagebuch bis dahin enthaltenen Aufträge erledigen.
Es ist gar möglich, alle Aufträge von Noveria bis vor dem Ausgang des Raumhafens vorher zu erledigen, auch hier winkt relativ leicht verdiente XP/Kohle. Ich gehe da jeweils nach Level 45 hin, da der Händler Opold gute Ware hat. Wenn man den Punkt überschritten hat, gibt es allerdings kein Zurück. Wenn du einen Savepoint im Hanshan-Raumhafen hast, kannst du dahin zurückgehen.
 
hmm .. danke .. aber habs doch nochma mit lvl 14 probiert und gepackt :bigsmile:
 
Zurück