Phantasy Star Universe: PSU

Nickfox

Benutzer
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Guten Tag;
ich habe mir PSU gleich vorbestellt als ich herausgefunden habe dass es für die Xbox360 rauskommt. PSO auf der Xbox hab ich bis zum Umfallen gegamed.
Einfach geil das Spiel. Vorallem der Splitscreen Multiplayer für bis zu 4 Spielern...

Jetzt habe ich das ungeöffnete PSU hier vor mir liegen und weiss net ob ich es zurück bringen sollte.
Ich habe im Internet Review und Meinung gelesen und dass Spiel soll scheinbar grässlich sein...

Desweiteren bin ich mir garnicht sicher, ob der Splitscreen Multiplayer dabei ist. Ohne diesen Splitscreen Modus, ist Phantasy Star net Phantasy Star.

Kann mir jemand der das Spiel hat bzw. gespielt hat ein paar Eindrücke geben und vllt. sagen ob es einen Splitscreen Multi hat?

mfg nickfox :mosh:
 
In der neuen Maniac hat es auch vernichtende 70% bekommen. PSO zum vergleich hatte damals 86%

Die sollen das game ziemlich vergurkt haben, der Bericht liest sich nämlich nciht wirklich positiv. Sie haben aber bisher nur den Offlineteil testen können, da die Server zum test noch nicht aktiv waren. Die KI der mitlaufenden NPCs muss laut dem Test ultramies sein und stehn meist nur rum und tun nix
 
ja das spiel ist eine gurke, schnell weg damit!! ich find es spielt sich einfach nur scheiße
 
Ich kann anhand und Screens sagen, dass die Grafik für eine 360 Konsole einfach nur frech ist. Nichts anderes als ein 1:1 PS2 Port.

Gleich wird in die Spieleforen verschoben. ;)
 
Vielleicht nimmst einfach mal mit unserem Preview Vorlieb und holst dir An- und Einsichten: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=24985 .. und wenn du noch ein wenig Geduld hast, kannst auch bald das Review lesen - ebenfalls von Dennis (dem Preview-Schreiber). Spät. Anfang kommender Woche sollte es dann so weit sein - dann dürftest sicherlich gut mit Infos versorgt sein. ;)
 
Also anhand der Beta konnte man noch keine größeren Schnitzer feststellen. Klar, die Grafik ist auf PS2 Niveau und das Kampfsystem könnte mal ne Generalüberholung vertragen, aber an sich fand ich die Beta sehr gut, vor allem wegen der dichten Stimmung. Allerdings habe ich auch schon ein paar abwertende Berichte gelesen und befürchte, dass PSU einfach zu klein geraten ist. Sollte Sega wieder nur mit 6 Spielstufen aufwarten, kann man PSU einfach nicht mehr als zeitgemäß betrachten, so schön die neue online-Welt auch ist. Da ich meine Review-Fassung noch nicht vorliegen habe (dürfte morgen eintreffen, denk ich mal), kann ich dir das aber noch nicht bestätigen oder dementieren.

Allerdings muss ich Char Lu leider korrigieren. Das Review wird aufgrund der langen Spielzeit (man muss ja aufleveln um bestimmte dinge tun zu können) wohl erst mitte bis ende nächster Woche kommen. Dafür wird PSu von mir auch schön in seine Einzelteile zerlegt ;)
 
Umso besser ;) ..
Und by the way: Das Spiel ist auf dem Weg.
 
Hi
Muss sagen das sich Sega mit dem neuen Psu ein wenig mehr anstrengen hätten müssen,das alte Pso gefällt mir sogar besser und das ist ja auch schon 5 jahre her.
Trozdem ist es ein Pflichtkauf für mich allein wegen den alten Pso Zeiten.
Kaufe es mir aber erst Ende Dezember,da zur Zeit einfach zuviele geile Games da sind!
Hoffe immer noch auf ein echtes Next Gen Pso!!
Was solls kaufen tue ich es ja sowieso.
 
Tia, aus irgend einem blöden Grund komm ich noch nicht online, aber das wird noch behoben.

Habe zumindest schonmal in den Single player Modus reingeschaut und bin positiv überrascht. Es hat sicherlich keine Final Fantasy Qualitäten (nicht mal annähernd), aber lässt sich ganz nett spielen. Die Story ist auf jeden Fall mal was anderes, ist sogar irgendwie kultig. Das Ganze wurde wie eine Fernsehserie verpackt, in der man Episoden spielt. Vor jeder Episode bekommt man sogar einen TV-Serien mäßigen Vorspann vorgesetzt, und am Ende gibts eine Vorschau auf die nächste Folge, so von wegen "seien sie auch nächstes mal wieder dabei, wenn unsere Helden diesem und jenem begegnen usw."

Nur dumm das japanische Spieleschmieden jeden guten Ansatz durch zu viel Kitsch vernichten müssen. Damit meine ich vor allem den TV-Serien-Vorspann.
Die ersten 23 Sekunden sind wirklich vielversprechen, ein super auftakt für ein echtes Sci-Fi Musikthema. Die letze Minute des Vorpanns ist dann aber plötzlich sowas von kitschig, dass einem fast schlecht wird. Eine grotten-melodie mit astreinem hirnlos Text. Zu schade. Der Ansatz war so gut. Naja, wer auf Japano-Arts steht, wird es lieben, aber mir drehen sich bei dem Soundtrack die Fußnägel hoch.

hier kann man den Vorspann sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=MOukEiJYQQo

Ansonsten spielt sich der Single Player Modus relativ flott, aber man ärgert sich ein wenig über die NPCs, weil sie einem nur sehr wenig im Kampf helfen. Zudem hat das Echtzeit-Gemetzel nicht besonders viel Tiefgang und wird durch recht lange (z.T. selbst spielbare) Story Passagen in die Länge gezogen. Naja, bin ja noch nicht so weit gekommen, dauert also noch, bis ich ein echtes Urteil abgeben kann.

Mal sehn, wie es sich online spielt (sobald es denn geht). Wenn sich der erste Eindruck hält, wird das review jedenfalls ziemlich blumig... mein Gott, wie kann man nur so viel richtig und gleichzeitig so viel falsch machen, und das alles in einem Spiel? :crazy:
Eines dürfte aber schonmal klar sein, wer das Spiel mag wird es wirklich lieben, und alle anderen werden es hassen. was dazwischen gibt es nicht!
 
Danke schon mal für den Einblick^^ :)
Ich hab PSO geliebt, darum tut mir das Herz weh dass hier der Nachfolger liegt und ich ihn nicht öffnen "darf bzw. kann" :eek:

Nur 2 Anliegen hätte ich bitte ein wenig näher erläutert.

1. Wie stehts mit dem Offline Splitscreen Multiplayer?
Gibts in der Richtung garnichts mehr? Ich habe früher immer gern mit Freunden bzw. Familie PSO auf der Xbox Offline gezockt.


2. Wie stehts mit dem Kampfsystem? Ist dass 3 malige Kombinieren von Attacken im Stile von "leichte Attacke, leichte Attacke, starke Attacke" entfallen bzw. verbessert worden?


:bigsmile:


mfg Nickfox
 
Also die Combos gibt es nur noch begrenzt. Man muss das als Fähigkeit erlernen und bislang konnte ich auch nur einen stärkeren Slash als Combo zufügen. Im Grunde haut man aber nur mit einem Knopf zu , was einerseits schade ist, weil die Kämpfe so etwas eintöniger sind, andererseits aber auch die steuerung vereinfacht, denn die untershciedlichen slashs bei PSO waren leider oft unnütz, weil gerade die starken schläge daneben gingen und so ewig lange brauchten. Da das Spiel aber um einiges flotter läuft als PSO vermisst man das alte Kampfsystem nicht all zu sehr.

Habe KEINE Split Screen Option finden können.
 
Au bitter...
kein Offline Multiplayer mehr....
Offline Charakter und Online sind auch getrennt, d.h. kein offline farmen mehr....

Dann noch immer diese wirlich grottigen Bewertungen die die Print Medien PSU geben.

Bei allem Schmerz werde ich das Spiel wahrscheinlich zurückgeben.
Das Spiel entspricht einfach nicht den Erwartungen die man an den Nachfolger von PSO stellt. Ich denke ich würde mich nur selber unglücklich machen wenn ich das Spiel öffnen würde...

mfg Nickfox

p.s. vielen Dank für die groben Infos, aber du selber hast ja auch net gerade begeistert getönt als du über das Spiel berichtet hast.
D.h. kann das Spiel vllt. maximal genügend oder so werden, aber das reicht leider einfach net bei dem Preis + Online Kosten pro Monat
 
also mir macht das Game unheimlich Spaß (online), es gibt jeden Tag irgend welche neuen Sachen zu entdecken, die Levels sind sehr schön gestaltet und durch die verschiedenen Planeten auch sehr viel abwechslungsreicher als PSO. Wer natürlich mit der japanischen knuddel Grafik nix anfangen kann, sollte die Finger davon lassen. Die Sache mit den Waffen und Rüstungen selber sytetisieren ist auch sehr gut gelungen und sind auf dauer auch sehr lohnenswert, da man einen Onlineladen aufmachen kann und dort die Sachen von anderen Onlinespielern gekauft werden können. Das Game ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem World of Warcraft oder einem Guild Wars, aber es hat einfach seinen Flair und die Sucht nach einem Level Up oder einem geilem Item stellt sich sofort wieder ein (wie bei dem guten alten PSO)
 
Jup, stimmt genau ! ich spiel auch endlich online und finde es recht gut. Allerdings gibt es schon ein paar sachen, die stören...z.B. dass es nur noch ums metzeln geht. Gibt nicht mal mehr schalterrätsel oder sowas. Außerdem ist die online Anbindung nicht besonders gut. Partymitglieder zuckeln umher scheinen wegen der nachlässigen Positionsngabe manchmal mit der Luft zu kämpfen. Außerdem fehlen mir irgendwie die guten alten Mags. Dafür soll man aber seinen kleinen Roboter irgendwann mit in die Schlacht nehmen können. Mal sehn, muss erstmal aufleveln und das Blechding mit Gegenständen füttern, bis es mutiert.

Das mit den shops finde ich auch cool, aber dafür muss mann erstmal 15000 Meseta zusammenkratzen. Und warum man 1000 Meseta zahlen soll, um seinen shop zu schließen, ist mir auch ein Rätsel.

Es gibt sowieso zu wenig kohle in diesem spiel. Mit einem run bekomme ich gerade mal um die 1000 Meseta, zumindest bis jetzt. Und ich brauch ja auch noch Waffen und Rüstungen und verdammt teure Moon Atomizer zum Wiederbeleben von Partymitgliedern.

Ich suche übrigens noch eine feste party.
vielleicht trifft man sich mal online... ;)
Mein char heißt Peregrin , (Force NewMan -Male derzeit lvl 8 - naja, nach einem Tag ;)) , gamertag ist karaokefreak.
 
Versteh ich das richtig das jemand wie ich der die alten Teile nicht kennt was damit anfangen kann? Weil ich spiel mit dem Gedanken es mir vielleicht zu holen wenn ich vor meinem Winterurlaub keinen Wii mehr bekomm...
Find das vom Look her einfach zu kawaii :bigsmile:
 
Du musst das alte PSO überhaupt nicht kennen. PSU funktioniert völlig eigenständig , auch wenn es ähnliche Regeln hat wie PSO. der Vorgänger. Du hast sogar einen kleinen Vorteil wenn du PSO noch nicht kennst, denn das alte Kampfsystem war einen Tick besser und so kannst du dich nicht ärgern, da du den Unterschied nicht merkst ;) Der EInstieg ist ein bisschen fummelig, aber dir wird viel im (etwas laschen) offline Modus erklärt , und online hilft man dir auch gerne

Das spiel lohnt sich aber nur, wenn du auch online spielen willst, was dich 10 Euro im Monat kostet, und das Spiel gibt dir keine 30 Tage umsonst, so wie es bei anderen Online-RollenSpielen üblich ist! Das heißt du musst vom ersten Tag an löhnen.

Soweit ich weiss , braucht man nichtmal XB - live Gold für das Game, da man ja 10 Euro im Monat an Sega zahlt. Wer trotzdem gold hat, guckt dabei natürlich in die röhre.
10 Euro find ich aber n tick zu viel. 5 hätten auch gereicht....

So lange du damit leben kannst, dass PSU keinerlei rätsel / puzzle bietet und sich hauptsächlich durch das gemeinschaftliche metzeln, das gegenstände sammeln und die ziemlich poppige Sci-Fi Stimmung auszeichnet, wirst du ne menge spaß damit haben. Ein Headset und eine USB-Tastatur ist aber sehr empfehlenswert (sofern du auf XB360 spielst).
Auf PS2 ist eine USB Tastatur pflicht, sonst kannst du dich nicht besonders gut verständigen. es gibt zwar vorgefertigte Sätze für den Kampf, aber beim Socializen wärst du ziemlich im Nachteil.


Sei dir aber bewusst, dass PSU ein verdammter Zeitfresser ist. Geld ist rar und die Preise für einige Items sind ziemlich hoch. D.h. du wirst viele Tage kämpfen müssen, bis du dir ordentliche Sachen leisten kannst. So schlimm wie bei Final Fantasy 11 ists aber nicht. Zudem lohnt es sich, eine Feste party zu bilden, mit leuten die dir auch was von den ebenfalls raren Items übriglassen.

Und einen Vorteil hat PSU ganz klar gegenüber anderen online RPGs - Man kann auch jederzeit in die quests anderer Parties einsteigen, sofern diese kein passwort setzten, und ewig langes Party suchen entfällt somit, selbst wenn man immer nur ein stündchen am Tag zocken kann.
 
Hm...ok, dann werd ich das wohl holen wenn das mit meinem Wii vor Januar nix werden sollte, danke für die Infos^^
Das meiste was du gesagt hast hab ich in etwa schon erwartet, bin ja was MMORPG's angeht kein Neuling, hab ne gewisse Zeit WoW gezockt und so ziemlich jedes andere namhafte andere mal ausprobiert mit paar Kumpels, von daher...
Wie schauts'n aus, wieviele Livepoints kostet PSU monatlich?
 
Bezahlen kannst du per Kreditkarte über Xbox Live , oder du kaufst die Prepaid karten im handel.
 
Zurück