The Elder Scrolls 4: Oblivion: Diebesgilde letzer Quest

iGL

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
So nachdem ich stunden durch die gänge unter dem palast gewatschelt bin, hab ich nun ein problem
ich bin direkt vor dem stuhl auf den man sich setzen muss, damit mir der mönch die schriftrolle bringt, allerdings bleibt der am treppenende stehen und ich kann mich nicht mehr bewegen !!! (ihr wisst schon bei so zwischensequenzen)
was soll der scheiß und wie kann ich den quest erfolgreich abschließen ?!?

danke für posts
 
also dass du dich nicht bewegen kannst, ist normal wenn man auf einem Stuhl sitzt. Mit dem normalen Aktions-button (A bei der XBox) kannst dann wieder aufstehen.
Du sitzt schon da in der Mitte des Raums oder? Dann müsste nach paar Sekunden (vllt. ne Minute) eigentlich der Mönch kommen und die Schriftrolle vor dir auf den Tisch knallen...einfach warten. Falls der aber auch nach paar Minuten einfach nur stehen bleibt, ist das wahrscheinlich ein Bug. Dann kannst nicht viel tun ausser einen vorigen Spielstand neu laden und hoffen dass es klappt...
 
jaja, so mit dem stuhl ist klar, nur kann ich auch nicht aufstehen (zwischensequenz)
und der mönch kommt sofort runter, aber bleibt dann da stehen...
hab schon verschiedene alte saves geladen, aber da ändert sich leider nicht dran :blackeye:
 
hallo leute ... hab ma ne frage : also letzter quest diebesgilde : irgendwie hab ichs verplant mich auf den einen komischen stuhl mit dem mönch hinzu hocken und bin immer brav dem scheiß pfeil aufm kompass nachgelaufen und bin den kamin runtergesprungen, und da komm ich jetzt nimmer hoch . ich bin auch schon noch mal durch die ganzen dungeons davor gelaufen bis zu der stelle wo man den rettungspfeil einsetzen muss. aber scheißigerweise ist die tür zu den palast quartieren jetzt zu und hab kein schlüssel . ist das jetzt das endgültige ende für den scheiß quest *schluchz* oder habt ihr nen rat was ich ausprobieren könnte ... plz help me
 
so ich hab mittlerweile alles durch was geht ;)

bei der endquest der diebesgilde gibts ein prob, wenn du's geschafft hast und bei den mönchen bist, nicht von oben gehen, sondern den scheiß hebel von außen betätigen... dann kommt der kerl auch runter und bringt dir die schriftrolle

du bist wahrscheinlich entdeckt worden, da gibts nur eine lösung von vorne durchlaufen, oder alten save laden, tut mir leid für dich, hab das auch schon alles durchgemacht, scheißquest :meckern:
 
ja schon noch mal neu durchlaufen aber des geht ja bloß bis zu der scheiß türe wo mal die ayleiden guardians (geile übersetzung) raus kamen . die tür zum quartier der palastwache kann man nicht knacken . gibts keine andere möglichkeit in die quartiere zu gelangen ?
 
stimmt, dann hast du ja keinen rettungspfeil mehr...
was ist mit alten saves ?
 
naja immerhin 1 stunde spielzeit verloren aber da muss ich wohl durch
trotzdem danke :)
 
jo und denk dran, wenn du bei den mönchen bist, dann unten den hebel (rechter seitengang) ziehen, sonst bringt der dir nicht die schriftrolle....
scheiß script:meckern:, bin nämlich von oben (wendeltreppe) gekommen und ca 40 min geschlichen, weil schleichen nur auf 20 war oder so :knockout: alles umsonst... aber habs ja jetzt ^^
 
@iGL

Hast alles durch? Ich hätte mal zwei Fragen:

1. Kommst du ins Planetarium in der geheimen Universität? Ich hab auch praktisch alles durch, aber der Raum is immer noch verschlossen. Nicht mal der Erzmagier-schlüssel bringt mich rein. Kommt man da irgendwie rein?

2. In Cheydinhal, im Haus "Flussblick" heissts immer da steigen die Parties für die berühmtesten Leute im Land oder so. Aber auch nachdem ich der König der Welt bin (sozusagen), Graufuchs, Erzmagier, Grand Champion und Anführer der Killerbande, mit Ruhm 150, sagt mir der Besitzer immer noch "Meine Parties sind nur für Berühmtheiten, und dich kenne ich nicht, also kriegst du keine Einladung!" Hast dus geschafft da reinzukommen?
 
zu 1. hab ich keine ahnung weil ichs noch nicht probiert hab, aber bei 2. musst du teure klammotten haben (gibts in jedem großen haus, wie golddurchwebte schuhe..., etc) dann sollte es eingentlich gehen ^^
 
lol
allein der Ring an meinem linken Zeigefinger ist 21.500 wert...aber ich weiß was du meinst, Straßenkleidung. Gut dass er mir dann sagt "du bist nicht berühmt genug" anstatt "du bist zu schäbig gekleidet"...Vielen Dank!
 
hast schon ausprobiert? weil ich bin mir da nicht hunderdprozent sicher, aber glaub mit meinem alten char war das so...

bei weiteren fragen, immer schreiben ;)
 
hm...ne, will bei mir nicht so recht klappen, auch mit den teuersten Klamotten. Aber drauf gesch...

Eine Frage hab ich noch:
Der Wegschrein von Akatosh (aussen an der Stadtmauer südlich von Cheydinhal) sagt mir wenn ich ihn aktivieren will "Sucht größeren Ruhm, um für würdig befunden zu werden". Ich hab Ruhm 141 und 180 Quests beendet. Es gibt keine Quests mehr, die mehr Ruhm bringen. Gibts eine andere Möglichkeit den Ruhm zu steigern? Weisst du da was?
 
das hängt damit zusammen, dass du ein zu niedrieges level hast, oder dass das der letzte schrein ist (um den quest zu machen musst du alle anderen schreine schon gemacht haben / s.liste der schreine im inet)
 
Ne ne, kein Deadra Schrein...so ein Schrein.den man nur ein mal aktivieren kann, und dann bekommt man einen neuen Zauberspruch, den man nur einmal täglich benutzen kann. Level bin ich 48, und diese Artefaktquests hab ich alle schon.
 
sry ne, da bin ich überfragt, bin auch selber "erst" level 42... und hatte noch nicht richtig lust überall in der wildnis nach den schreinen zu suchen...
aber wenn sonst noch fragen zu quests sind dann immer ^^
 
Zurück