Call of Cthulhu

Max_Power

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.207
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand eventuell schon das Spiel Call of Cthulhu gespielt. Das Spiel hab ich schon länger im Blick. Will mir nächste Woche ein neues Spiel holen und, da ja bald so manches auf den Markt kommt, muss ich mich wohl auch mit Einem begnügen.

Aber nun ist ja auch The Suffering-Ties that bind veröffentlicht worden, dessen ersten Teil ich richtig Klasse fand.

Kann vielleicht mal Jemand seine Eindrücke über die Spiele niederschreiben und mir die Entscheidung erleichtern?

Welches Spiel würde sich eher lohnen.:nut:
 
Call of Cthulhu ist noch nicht draußen kommt erst am 25 Nov.

The Suffering Ttb habe kurz angespielt, sehr sehr gruselig und brutal übertrifft den ersten bei weitem
 
Ties that Bind ist eigentlich wie der Vorgänger. Wer Teil 1 also mochte, wird auch den Nachfolger toll finden.

Zu Call of Cthulhu würde ich jetzt aber auch gerne etwas wissen. Soll ja nächste Woche erscheinen. Hab aber noch keine Tests gesehen. Hab bei dem Spiel aber irgendwie ein ungutes Gefühl. Kommt nach jahrelanger Entwicklung so still und leise auf den Markt.
 
Die Bilder sehen net schlecht die Story erinnert mich irgendwie an Silent Hill
 
Ich denke eher, es wird ein "Überraschungshit". Jedenfalls warte ich schon ewig darauf, seit Eternal Darkness krieg' ich gar nicht mehr genug von den Großen Alten :bigsmile:.

Etwas offtopic:

Link
 
ich weiß nicht ob das ein Überraschungshit hab so ein komisches Gefühl vielleicht bricht die Galaxie zusammen und die "alten" übernehmen die Erde :bigsmile:
 
Dachte es sollte schon letzte Woche erscheinen.:eek:

Hab gelesen das man in Call of Cthulhu fast keine Waffen benutzt, was mich besonders freut. Heute wird die Ego-sicht in Spielen ja leider fast nur für reine Ego-Shooter benutzt. Als gäbe es dafür keine andere Verwendung.

Der schleichende Horror eines Silent Hill und Co. würde doch in der Ego-sicht bestimmt viel intensiver wirken. Fand zum Beispiel das Spiel Thief-Deadly Shadows, das ich komplett in der Ego-sicht durchgespielt habe, teilweise sehr viel gruseliger als andere vermeintliche "Horror-Shooter".
 
Ist euch schon bewusst, dass es [color]ZWEI Call of Cathulu-Titel gibt?
Das eine ist das mit dem Untertitel und spielt in der Third-Person-Perpektive(an Resi 4 angelehnt) und das andere ohne Untertitel ist der Ego-Shooter(besser gesagt das Ego-Horror-Adventure)von dem man schon seit Jahren kaum mehr was gehört hat.
EDIT: Nur nochmals Farbe hervorgehoben.
 
@4daLiberty
Da erzählst du ja mal was neues. (keine Ironie) Das Spiel, dass jetzt für die Xbox erscheint ist also nicht das jahrelang angekündigte Spiel?
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@4daLiberty

Da erzählst du ja mal was neues. (keine Ironie) Das Spiel, dass jetzt für die Xbox erscheint ist also nicht das jahrelang angekündigte Spiel?
Ich hab´s vor einiger Zeit auch noch gemeint und mir gedacht, dass es wohl so lange gedauert hat, weil das Spiel nun aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird und scheinbar ziemlich verändert wurde, doch dabei ist es nicht das Ego-Adventure, von dem ich 2001 ein Video in der Gamestar gesehen habe.
Es wurde mir erst bewusst, als ich in der Man!ac plötzlich zwei verschiedene Call of Cathulu-Titel auf den Release-Listen gesehen habe und da wusste ich, dass das Ego-Adventure doch nicht umgekrempelt wurde, sondern AUCH noch erscheinen wird.
 
Achso, also reden wir hier über Dark Corners of the Earth.

Wie sieht es den mit dem Shooter aus, der ja schon lange angekündigt ist. Wird da noch was draus? Denn der interessiert mich mehr.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Achso, also reden wir hier über Dark Corners of the Earth.


Wie sieht es den mit dem Shooter aus, der ja schon lange angekündigt ist. Wird da noch was draus? Denn der interessiert mich mehr.
Ja, auf den freu ich mich auch mehr. Der soll scheinbar erst in einem Jahr erscheinen, wie bei gametrailers.com steht, aber das muss ja schon lange nicht mehr stimmen. Tja, ich hoffe doch mal sehr, dass er doch noch erscheinen wird und so genial wirken wirde, wie in dem Video. Da fühlte man sich direkt hineinversetzt und die Monster waren genial und man musste vor manchen flüchten und eine Türe mit einem Tisch blockieren, wie im Präsentations-Video von HL 2 auf der E3 2003. Da gab´s auch so geniale Visionen und es wirkte halt atmosphärisch einfach genial.
 
Also ich hab bisher überall nur von dem Spiel aus der Ego-sicht gelesen. Auch die Videos sind alle in der Ego-sicht.
 
hier gibts zwei Versionen

http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=Call+of+Cthulhu&queryWhat=all&queryPlatform=xbox&queryGenre=all&queryMaxPrice=all

ich hab mich geirrt es kommt doch am Mittwoch den 26.10 raus
 
Laut der offiziellen Webseit ist Call of Cthulhu: Dar Corners of the Earth ein Ego Shooter.
http://www.2kgames.com/index.php?p=games&platform=Xbox&title=cthulhu
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Laut der offiziellen Webseit ist Call of Cthulhu: Dar Corners of the Earth ein Ego Shooter.

http://www.2kgames.com/index.php?p=games&platform=Xbox&title=cthulhu
Also langsam aber sich kenn ich mich nicht mehr aus. Ich werd mir schnell mal die Videos ansehen und dann weiß ich hoffentlich wieder welches Spiel welches ist oder ob es nun doch bloß eines gibt.
 
Aha, jetzt weiß ich es.
Hier die Links zu den Kurzbeschreibungen von gamespot.com:
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: http://www.gamespot.com/xbox/adventure/callofcthuludarkcornersoftheearth/index.html
Call of Cthulhu: Destiny´s End:
http://www.gamespot.com/xbox/action/callofcthulhudestinysend/index.html

Also haben doch beide Untertitel, sind aber vom selben Entwickler: Headfirst
Dann kommt Dark Corners bald raus und ist das Ego-Adventure, das so lange verschoben wurde und zeitweiße verschollen war. Und dann kommt das Resi 4-inspirierte Third-Person-Action-Adventure wohl erst nächstes Jahr raus. Drum weiß ich von dem so wenig. Als eigener Titel wäre es mir nämlich zu plötzlich aus dem Nichts erschienen und in die Läden gekommen. Tja, das dürfte auch einen neuen Publisher bekommen, denn Hip Games ist ja angeschlagen, oder sogar schon pleite.
 
Hmmm, ich hätte wetten können, dass Destinys End der lang angekündige Shooter gewesen ist.

Naja, dann wäre das nun geklärt.;)
Mal schauen, was die Reviews für eine Sprache sprechen werden.:bigsmile:
 
die erste Wertung

http://www.xbox-zone.de/?menu=050101&page=facts&article_id=418001
 
Die britische EDGE hat 4/10 Punkten gegeben.
Mal schauen aber ein Blockbuster ist es nicht.
Komisch aber, dass es jetzt nur für die Xbox kommt?
 
Zurück