Jade Empire: nur ein neues Fable?

Timerly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
4.014
Reaktionspunkte
0
hm, so wie sich der Test liest und die Screenshots aussehen, ist JE wohl wirklich nur wieder eine Art Fable geworden.
Schade, ich hatte mir von den viele Kampfstilen etc. doch einiges erhofft.
Aber nach der Unterforderung in Fable hab ich eigentlich gar keine Lust mehr drauf.
Wie seht ihr das, könnt ihr mit Games leben, die für Anfänger gemacht sind?
 
Für mich guggts einfach bloß aus, wie ein neues KotoR.

Und da es absolut ned so mein Geschmack is, werd ichs sowieso ned spielen ;)
 
Doch, doch Jade Empire ist genau mein Ding. Habe bis jetzt keine Bioware Spiel ausgelassen und ich werde bei Jade Empire bestimmt nicht damit anfangen.;)
 
Mir gefällt's ziemlich gut (ca. 6 Stunden gespielt).
Die Atmosphäre und das vergleichsweise frische Setting haben's mir schon angetan und auch der Humor ist wunderbar gelungen.
Was das Kampfsystem angeht stimme ich allerdings zu: wozu tolle Kombos lernen, wenn man auch mit simplen Knöpchendrücken weiterkommt. Dazu kommt noch hinzu, dass einen das Spiel in keinster Weise ermutigt, eine derartige Kombo einfach mal nur so zum Spaß auszuführen. Ausser der Tatsache, dass Harmonische Kombos scheinbar existieren, weiß ich absolut nix darüber. Für ein feature, dass sogar auf der Verpackungsrückseite angepriesen wird, schweigt sich das game selbst ziemlich darüber aus. Erinnert mich ein wenig an Shadowhearts - Covenant: eigentlich ein super Kampfsystem, aber jeder Gegner segnet einfach so schnell das Zeitliche, daß man nie in Genuß kommt, es mal richtig auszuloten.

Nichts desto trotz: das Spiel sieht super aus, hört sich super an, steuert sich prima, scheint eine interessante Geschichte zu haben und das Moralsystem funktioniert auch wunderbar und hat richtige Auswirkungen auf den Spielverlauf. (was es in meinen Augen sehr positiv von Fable abhebt)
 
Ich mag nicht mehr. Durch den Rest des Spieles (bin jetzt bei ca. 16 Stunden) quäle ich mich nur noch durch. Jegliches Interesse an den Dialogen ist bei mir nicht mehr vorhanden, ich klicke mich einfach gleichgültig weiter. Es ist alles so zäh und träge, völlig unmotivierend. Das Kampfsystem ist auch vollkommen überflüssig, wie schon oft gesagt. Irgenwo hab ich im Forum mal geschrieben, ich würde eine 8.9 vergeben. Leider muß ich jetzt sagen, daß Fable, trotz Schwächen, seinem Hype mehr gerecht geworden ist als Jade Empire und mir insgesamt besser gefällt. JE ist für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre, denn ich hatte mir wirklich ein Über-RPG erhofft.
 
Also ich hab jetzt schon 11 Stunden gespielt und bisher liebe ich dieses Game. Klar, die Kämpfe sind jetzt nicht unheimlich schwer, aber wenn man mal nicht aufpasst und mehrmals getroffen wird ist man schnell tot. Außerdem sind die Kämpfe sehr gut in szene gesetzt und die verschiedenen Stile machen einfach unheimlich Spass (Stichwort: Betrunkene Faust :bigsmile: )
Die Story ist auch sehr gut geworden, genau wie die Glaubwürdig gestaltete Welt und deren Einwohner. Für mich ist JE der bisher beste Titel dieses Jahres und ich hoffe, das ich noch viel Spass damit haben werde :praise:
PS: Meine Wertung würde mehr in richtung 9,... gehen, als die GZsche ( :meckern: :bigsmile: )
 
die haben Drunken Fist wirklich übersetzt? :nut:
 
Harmonic Combos sehen nett aus, machen das Kampfsystem aber nicht weniger lächerlich, drücke X oder X+A (Area dmg) in einer Stance, die Harmonic Combos starten kann, switche in eine andere und setze nocgh nen X Schlag hinterher, fertig ist der harmonic Combo und der Gegner platzt/fällt in tausend Einzelstücke/stirbt in einer anderen brutalen Art die null zum Spielflair passt.
Jade Empire, das spiel mit der Top Story, dem peinlichen Kampfsystem und dem sinnlost eingesetztem Gore seid langem. ;)
 
Puuhhh ich hätte mir fast das Game geholt aber jetzt lass ich wohl erst mal die Finger davon ;)
Hört sich ganz so an, das im Vorfeld wieder jede Menge Getöse um das Spiel gemacht wurde und dann zum Schluss der Furz doch aus dem Hals kommt. 20std Spielzeit ist einfach für das Spiele Genre zu kurz finde ich.

Fable ist zwar ein schönes Spiel aber 1.zu kurz und 2.zu leicht. Jade Empire scheint an dem gleichen Übel zu leiden. schade schade schade :blackeye:
 
Ich kann mich DataBase nur anschließen.
Da hat Bioware mal wieder nen Kracher gelandet.

PS: Kann auch kein Bioware Spiel auslassen :-P
 
Zurück