Arx Fatalis- HILFEE!

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
1.373
Reaktionspunkte
0
Website
www.youtube.com
arx fatalis macht mir wirklich spaß, doch ich habe da echte probleme. zum einem verstehe ich das sozialverhalten der völker untereinander nicht. manche greifen mich an, manche lassen mich in ruhe. und obwohl ich mich als edelsteinhändler ausgebe, attackieren mich einige trotzdem. :knockout:dazu habe ich ständig probleme, irgendwo eine fackeln herzubekommen und licht zu machen. daher renne ich andauernd im zaubermodus rum, um mit den lichteffekten die dunklen gänge zuerhellen. :knockout:

hat jemand tipps für mich?
 
Ist zwar schon eine Weile her das ich es gespielt habe, aber ich glaube mich zu erinnern, das das Sozialverhalten davon abhängt, wie Du manche Quests löst - oder noch nicht gelöst hast. Als Edelsteinhändler kommst Du glaube ich ab Level 2 (Trolle und Gnome?) problemlos durch, in Level 1 wirst Du weiter attackiert.

Probleme mit der Dunkelheit hatte ich zumindest bei der XBOX-Variante nie, evtl. einfach Gammawert erhöhen?

Arx Fatalis ist echt richtig oldschool, cool das es noch jemand spielt... Mir war es schon fast zu oldschool :-)
 
oldschool roxx!:mosh:

danke für den hinweis zum sozialverhalten, könnte natürlich daran liegen. nur ist es so, dass allein die regelung der gamma- werte nicht viel bringt, da es an manchen stellen sowieso zu dunkel ist (naja, spielt ja schließlich unter der Erde). ich habe nur das problem, dass ich nur selten irgendwo fackeln her bekomme, und wenn ich welche habe gehen sie zu schnell wieder aus. ich setze ja schon "Aam Yok" (Feuer entzünden) ein, wo ich nur kann (Lagerfeuer, Fackeln)aber das geht nicht überall. Kann ich nicht irgendwo die Fackeln von der Wand klauen??

und noch eine frage, wie kriege ich edelsteine aus steinwänden gelöst? ich dachte erst mit dem schmiedehammer, funktioniert aber nicht.
 
Ich glaube da gab' ne Picke für die Diamanten. Die lassen sich sehr gut verkaufen und bessern die Kasse gewaltig auf :)

Die wenigen Fackeln sind bei Desig nhabe ich glaube ich irgendwann mal gelesen, damit der Spieler es schön finster hat. Das Game ist ein echtes Ultima Underworld Remake, ein bischen bessere Grafik als 1992 aber bietet in etwas den gleichen Luxus wie Software vor 13 Jahren - schon trocken, ein bischen aufbohren hätten die Programmierer das Konzept schon dürfen 8)
 
Die Programmierer haben es mit Absicht so finster gemacht, damit Du Dich in die dunkle Welt 'reinfühlen kannst. So wie Shooter, die ständig mit Munition geizen...
 
Zurück