Final Fantasy 8: Chocobo Zucht

Myst

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
4.574
Reaktionspunkte
1
Ich bin gerade zu tiefst dabei Fianal Fantasy VII durchzuspielen und weil ich ein bisschen Entspannung haben will, mache ich Chocobo-Rennen. Allerdings sind diese keine Entspannung weil mein Chocobo gerade mal eine Höchstgeschwindigkeit von 29 km/h erreicht.

Deswegen wollte ich mich mal umhören. Habt ihr vielleicht Tipps, wie mein Chocobo besser wird oder ich eventuell einen besseren bekomme? Danke!

PS. Ich weiß das mindestens einer mir hier weiterhelfen kann:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Zwerg kaufen und lange Haare wachsen lassen :nut:
 
Wie schon gesagt wurde gibt es Regionen wo man bessere Chocobos fangen kann. Man kann auch sehr gute Chocobos züchten, musst einfach den richtigen Chocobos die richtigen Nüsse zum Paaren geben - bis hin zum goldenen Chocobo. Mit welchen genau hab ich auch schon wieder vergessen aber das kannste inner Gamefaq bestimmt nachlesen

Hach ja, Final Fantasy VII *nostalgisch werd* :)
 
Bisher habt ihr mich noch nicht wirklich weitergebracht. Ok würde ich mir die Gamfaqs durchlesen würde die Lösung mir entgegenfliegen:bigsmile: , aber es geht ums Prinzip!:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Nein in Ernst! Danke für die Tipps!
 
und nicht vergessen sobald du den goldenen hast Ritter der Runde zu holen8)
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

und nicht vergessen sobald du den goldenen hast Ritter der Runde zu holen8)

Dann noch die Substanz "Nachahmen" und man ist quasi unbesiegbar:bigsmile:
 
ich erinnere mich gerade an 3 mal 8, also insgesamt 24 mal Ritter der Runde gegen Sephiroth, ich bin in der Zeit runtergegangen und hab was gegessen...:bigsmile:
 
nur mal so ne frage am rande....
Sind chocobos diese kleinen gelben Vögel?
Ich glaube habe schon mal einen hier gesehn.....:nut:
 
Ja, zumindest am Anfang sind sie noch klein und süß! ;)
Übrigens: für eine Zucht benötigt man doch eine CITES-Bescheinigung, oder? :bigsmile:
 
Klasch hat folgendes geschrieben:

Zwerg kaufen und lange Haare wachsen lassen :nut:

:bigsmile: *lol* :bigsmile:

was wirklich hilft - und ich kann das basierend auf jahrelanger erfahrung durchaus behaupten:

der altbewährte esel-angel-möhren trick. :kuh:

um das ganze auf einen chocobo anwenden zu können tausche man den esel mit einem gelben vogel und die möhre mit einem frischen tiramisu. schon erreichen die sonst so trägen viecher höchstgeschwindigkeiten!

achtung: niemals die angel sparen wollen: fressgier!

;)
 
Wie häufig müssen Chocobos eigentlich geimpft werden? Ich habe gehört, daß man dafür besonders lange und dicke Nadeln verwendet... :devil:
 
@s´ven

Impfen bei Final Fantasy VII gibt es glaub ich nicht!
 
Yo, leute ich bin neu hir! ich wollte deine frage beantworten. Also wen du schon die highwind hast dan fliegste ins eiszapfen gebiet und suchst den cochoweisen er ist in einem haus muste im schne mal suchen. da kanst du landen, da ist nähmlich grass. du gehst ins haus rein da kanste von den alten was kaufen und zwar futter für cochobos. das kostet aber viel geld deswegen kommste da nicht mit 100.000 gil nicht aus. ich würde dir ratten von den beiden teuersten 99 stück zu kaufen. dan fliegst du zurück in den Stall und fürtest einen von deinen chocobos (alle 99 stück von den beiden die du gekauft hast)ich würde ein mänchen nähmen da bei denen die max. geschw. höher ist als bei den weibchen. das max. geschw. bei einem normalen gelben chocobo ist glaube bei 99 oder so und ausdauer bei 999. aber weis ich jetzt nicht mehr so genau. Das muss eigentlich für rang A reichen aber bei rang S wirst du schwirigkeiten kriegen deswegen würd ich mir auf deiner stelle einen goldenen paaren. bei einem goldenem chocobo hab ich glaube schon mal 180 geschw. rausgekriegt. mit ihm soltest du noch nicht mals in rang S schwirigkeiten kriegen. EINE KURZE ERKLÄRUNG(fals du es noch nicht weis) man kan 5 verschiedene chocobo arten haben. den normalen, den grünen, blauen, schwarzen und goldenen. der grüne kan über berge auf der welt karte laufen, der blaue über flüsse, der schwarze über flüsse und berge gleichzeitig und der goldene kan über flüsse, berge und sogar ozeane.


So das wars ich hoffe das hat deine frage beantwortet. wen du wissen willst wie man die chocobos paaren muss damit man verschiedene man arten kriegt hol dir dan einfach ein FAQ. ;)
 
Zurück