Fable kriegt keinen Multiplayerteil

G

gyroscope

Guest
Erst wird das Spiel locker-flockig fast um ein Jahr
verschoben, jetzt streichen sie den kooperativen
MP-Modus, der uns wie Honig monatelang als
Wahnsinnsinnovation um''s Maul gestrichen wurde.

Hat da ein gewisser Herr Molyneux vieleicht mal
wieder zuviel Zeit beim schwätzen und verkaufen verbracht,
als mit Design und dem Entwicklerteam? Hmm hmm hmm,
ich kaufe mir Fable erst nach sorgfältigster Prüfung :)
 
steht uns hier ein weiteres Brute Force bevor?

ich denke mal nicht, ansonsten wird für die Hypebox nur noch gekauft was vorher auf Herz und Nieren getestet wurde.....
 
Geschwafelt hat er ja, weiß ich noch genau von der Games Convention. Als sein Kollege das Spiel auf der Debug-XBox vorführte erzählte er uns auch was von einem tollen Multiplayer und mit einer Art von Ligaleiter, in der man seinen Charakteren auf einer Platzierung sieht, gemeinsamen Kämpfen und und und. Eigentlich wirklich mehr als schade. Fable mit Multiplayer, das wäre es schon gewesen.
Ich glaub das nächste Mal muss ich ihn und seine Sekretärin, oder was das noch mal war, nerven und nicht nur auf einen kleinen Plausch plus Autogram :D
 
Üble Nachricht. Ob da Microsoft Druck gemacht hat weil Molyneux wieder alles superperfekt machen wollte? Die Online-Listen sind ja (noch) nicht gecancelt gemeldet, wirds also vielleicht doch geben. Trotzdem habe ich mir persönlich vom MP-Part einiges erwartet. Bin ja mal gespannt was Fable nun wird.

:blackeye: Pitlobster
 
Viel weiß ich ja nicht über das Spiel, doch stellte ich mri den Multiplayer einfach gigantisch vor. Ich mein, nachdem man die bewegten Bilder auf der GC gesehen hat, du warst ja auch da Pit!!!

Wenn MS Druck macht, kann ich das nicht verstehen. Ich denke mal dass hier ein absoluter Kracher entstehen könnte welcher ja auch mit einem Multiplayer dann das alles Krönen würde und dann auf sowas verzichten ??? Das wäre schon komisch ... und eigentlich sau dumm von MS.
 
auch wenn ich hier bestimmt auf Wiederstand stoßen werde (denn ihr seit ja alle deswegen total negativ), finde ich, daß mich das nicht besonders nervt. Das Spiel wird auf jeden Fall ein Highlight, auch ohne Multi. Es ist halt einfach ein Offline-Rollenspiel. Auch wenn Hr. Mulinex da noch so viel Multi einbauen wollte, das Game bockt einfach nur alleine. Wenn die Story passt, gibts da nix zu meckern. Wenn ich ein Multi-Rollenspiel spielen will, dann gehe ich zu Ragnarok (MMORPG) oder spiele Sacred. Hoffe, daß ich Euch hiermit wieder ein bißchen für das Spiel gewinnen kann, ansonsten "macht mich nieder".
 
@Takaras

Naja aber was wenn das nicht der einzig gekürzte Teil sein wird? Was passiert, wenn man unter Druck etwas releasen muss, sieht man ja an den Spielen von EA ;)
 
von kürzen kann bei dem Spiel wirklich nicht mehr viel drin sein, denn so lange wie wir schon auf das Spiel warten (und so oft wie es sich schon verschoben hat), kommen höchstens immer noch ein paar Sachen dazu. Aber wie auch schon gesagt, lieber warte ich auf ein Spiel etwas länger und es ist fertig, als ein schnell veröffentlichtes und nicht fertiges Spiel, das gewaltig den Spielspaß bremst.
 
Hier mal meine kurze Meinung zu dem Thema:

Zwar werde ich die Entwicklung von "Fable" auch nach dieser Meldung im Auge behalten, aber ein kleiner Dämpfer ist der Wegfall des Mehrspieler-Modus für mich schon.

Ich hatte mich einfach darauf gefreut, auch mal bei Kumpels ins laufende Spiel einsteigen zu können und dort mit meinem bereits existierenden Charakter mal los zu legen.

Naja, war wohl nix.... :)

Nichtsdestotrotz, ich warte schon mal auf die fertige Version.
 
Hüni hat folgendes geschrieben:
Zwar werde ich die Entwicklung von "Fable" auch nach dieser Meldung im Auge behalten, aber ein kleiner Dämpfer ist der Wegfall des Mehrspieler-Modus für mich schon.
Wo einem doch schon mit den Features der Mund wässrig gemacht wurde, von wegen gegenseitige Unterstützung, Waffen tauschen etc...

Aber wie du bereits sagtest, warten wirs ab, dann sehn wirs schon :bigsmile:.


8) Pitlobster
 
Mich persönlich würde da Spiel auch sehr reizen.(auch ohne MP)
Ich glaube aber nicht das Herr petär (:bigsmile: ) den Mund zu voll genommen hat...nein M$ saß wieder dahinter...hat den lieben Herrn ordentlich Druck gemacht...
Und da die Entwickler ja erstmal den Singelplayer Modus gemacht hatten, war ja klar was wegfallen wird.... Multi!
Vermute ich mal sehr stark!
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
Und da die Entwickler ja erstmal den Singelplayer Modus gemacht hatten, war ja klar was wegfallen wird.... Multi!
Vermute ich mal sehr stark!
Naja, das wäre aber ein Armutszeugnis für eine Traditionsschmiede wie Lionhead, wenn sie ein halbes Jahr nach dem ursprünglichen Release plötzlich merken, dass sie ja auch einen MP-Part erstellen wollten. Denn faktisch wurde der MP-Part bereits mehrfach vorgeführt und angekündigt, also wurde bereits daran gearbeitet. Die Aussage der Lionhead Studios ist ja, dass man bis zum Herbst diesen Jahres den MP-Part nicht mehr auf die gewünschte Qualität hin trimmen kann, weswegen man ihn gleich weglässt. Das hört sich eher nach unüberwindbaren Problemen an. Man kennt das ja beim Programmieren, wenn man an dem Punkt angelangt ist, wo man entweder alles nur noch schlimmer machen kann, oder eben nochmal neu aufsetzt, was viel Zeit kostet aber die bessere Lösung wäre.

Trotzdem fände ich es bei diesem Titel sogar erträglich, wenn der MP-Part per XBL nachgeliefert wird.


8) Pitlobster
 
Nö also die könnten doch den Mp in derPhase mitrauf packen, di er halt im November hat und den MP Button nicht anklickbar bzw. nicht aktiv machen.
Und Patchen das ganze nach!
Dürft doch wohlkein Problem sein?

Nintendo macht doch das gleiche, nur halt in eine etwas anderen Art)!:bigsmile:
(siehe Final Fantasy)
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Mich persönlich würde da Spiel auch sehr reizen.(auch ohne MP)
Ich glaube aber nicht das Herr petär (:bigsmile: ) den Mund zu voll genommen hat...nein M$ saß wieder dahinter...hat den lieben Herrn ordentlich Druck gemacht...
Und da die Entwickler ja erstmal den Singelplayer Modus gemacht hatten, war ja klar was wegfallen wird.... Multi!
Vermute ich mal sehr stark!

Ja böses Microsoft, böser Gates, der wars sicher,weil er nicht will, dass mehrere Leute zusammen spielen ;) Keiner von uns kennt wirklich die Gründe, jetzt brauchen wirs auch net auf MS schieben...
 
Auf wen dann??? :)
Der Enwickler hat nur so viel Zeit, wie ihn der Publisher gibt.....
 
ich gebe da MS auch nicht die Schuld, denn sonst müßten sie ja TFLO auch so schnell wie möglich bringen, aber das haben sie wegen Qualitätsproblemen noch mal kräftig nach hinten verschoben
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
Auf wen dann??? :)
Der Enwickler hat nur so viel Zeit, wie ihn der Publisher gibt.....

Und jeder normale Publisher gibt 10 Jahre Zeit?;)
 
Wie lange ist Fable überhaupt schon in Entwicklung??

Ocarina of time hat 4 Jahre gebraucht.
Welches Ergebinss da raus gekommen ist, hat so gut wie jeder schon Erfahren.
Es ist ein EXTREM gutes Spiel geworden!
 
Tja nur ists halt bei GAmes so, dass du dann quasi 4 Jahre Kosten hast, aber für das Projekt erstmal nix reinbekommst... irgendwie klar das der Publisher dann auch mal Druck macht...
 
ein gute Spiel braucht einfach mindestens drei Jahre an Entwicklungszeit ;)
 
Zurück