Seite 1 von 3 123
    Benutzer

Baldurs Gate: Dark Alliance II: Hilfe!!! (Baldur's Gate: DA 2)

Hallo Leute,

ich hab'' mir vor ein paar Tagen das Spiel Baldur''s Gate: Dark Alliance 2 gekauft, und finde es Spitze. Nur habe ich ein Problem: In den weitläufigen Levels verlaufe ich mich ständig und traue mich nicht, das Gebiet zu wechseln, weil ich Angst habe, etwas zu verpassen!!! Nun ist es mir schon oft passiert dass ich gerade desshalb was verpasst habe (Bsp.: Haus der Lady Ulora o.Ä., die mit dem Labor -> Dachboden nicht durchsucht, habe die Notenblätter gefunden, dachte es sei eine sekundäre Aufgabe, nun finde ich den Dachboden nicht mehr ). Kann mir jemand eine Internetseite empfehlen, die Karten oder eine Lösung anbietet? (wenn möglich ohne Zugangstool etc.)

Erfahrener Benutzer

Schau mal hier nach:
    http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/baldurs_gate_da2_a.txt

Ist aber eigentlich relativ einfach das Spiel. Du musst auf jeden Fall dein Questlog im Auge behalten.

Erfahrener Benutzer
    Du weißt schon, daß man durch links Drücken des digi pads die Automap aktivieren/deaktivieren kann, oder?

PS: Finde das Spiel auch sehr gut (viele Detailverbesserungen zum Vorgänger). Schade nur, daß auf grund der prüden Amis die Sexyness komplett gestrichen wurde (ich vermisse meine Elven sorceress und Aylith, die Kellnerin aus der Elfsong Tavern )

Erfahrener Benutzer
    Allerdings ^^

Aber in Fallout: Brotherhood of Steel kann man dafür jetzt ganz andere Sachen machen, wenn man dem Playzone-Movie glauben darf

Neuer Benutzer

Was sind den das für andere Sachen die man jetzt wahrscheinlich machen kann?
    Ich spiele es momentan mit Vahidra durch und mir ist im Menü auch gleich aufgefallen das sie sobald ich ihr die Rustung ausziehe Sie Sofort wieder ihre Ausgangskleidung an hat . Schade bei dieser Topfigur !

Erfahrener Benutzer
    Dumm nur, daß - wenn man den reviews Glauben schenkt - Fallout:BOS nichts weiter als ein Dark Alliance für arme sein soll. Dann doch lieber puritanisch aber dafür gut.

Was Vahidra angeht: gute Figur hin oder her, auf dem Statusscreen sieht sie einfach nur creepy aus und Alessia (mit der ich momentan spiele) ziemlich idiotisch mit ihrer blonden Knabenfrisur.(erinnert mich irgendwie an 3.Reich Propaganda)

Wenn der Zwerg und der Necro die hübschesten im Team sind ist da doch irgendwas falsch gelaufen.

Na ja wenn schon. Das Spiel ist trotzdem mindestens so gut wie der Vorgänger und für den Babe Faktor gibt''s dann ja bald Champions of Norrath.

Neuer Benutzer

Habe es gestern Abend mit Vahidra durch gezockt und habe dafür 15h u.30min gebraucht. Ich muß sagen es war nach zwei Jahren warten auf den Nachfolger einfach wieder genauso fesselnd wie damals .
    Was das Aussehen von Vahidra im Statusscreen angeht war ich auch etwas entäuscht .
    Wie gerne würde ich da mit dieser Karavanenleiterin Fräulein Blashorn zocken .
    Habe gestern Abend gleich noch ein neues Game angefangen
    und zwar auch mit der Klerikerin muß aber sagen das die auf dem Statusscreen wiederum etwas besser aussieht als im Auswahlmenü.
    Weiß jemand ob es wieder einen Bonuscharakter gibt den man Freispielen kann und wenn wie?

Erfahrener Benutzer
    Den Link zu Gamefaqs hast du doch schon längst bekommen, aber weil du zu faul zum nachschauen bist:
    Extreme Mode- Beat the game on any setting
    Artemis Entreri- Complete Extreme Mode
    Drizzt Do''Urdan- Beat the game on any setting

Neuer Benutzer

Sorry aber ich bin noch ein Neuling in Sachen Forum und des halb weiß ich auch nicht wie ich diesen Link schon bekommen habe und wo ich nach schauen soll .
    Naja und mein Englisch ist auch nicht so prall .
    Du meinst sicherlich den Link der etwas weiter oben von GreenAcid gepostet wurde wenn ich darauf klicke kommt
    bei mir immer eine Error Meldung
    Muß wahrscheinlich noch eine Menge lernen

Erfahrener Benutzer

Ah! man darf nicht direkt auf die Lösungen verlinken. Gib einfach in dem Suchfeld links (auf der fehler-seite) "Dark alliance" ein. Dann solltest du die Lösung finden. Ist allerdings auch in englisch.

Lesezeichen