Baldurs Gate: Dark Alliance II: Hilfe!!! (Baldur's Gate: DA 2)

Freakberger

Benutzer
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab'' mir vor ein paar Tagen das Spiel Baldur''s Gate: Dark Alliance 2 gekauft, und finde es Spitze. Nur habe ich ein Problem: In den weitläufigen Levels verlaufe ich mich ständig und traue mich nicht, das Gebiet zu wechseln, weil ich Angst habe, etwas zu verpassen!!! Nun ist es mir schon oft passiert dass ich gerade desshalb was verpasst habe (Bsp.: Haus der Lady Ulora o.Ä., die mit dem Labor -> Dachboden nicht durchsucht, habe die Notenblätter gefunden, dachte es sei eine sekundäre Aufgabe, nun finde ich den Dachboden nicht mehr:knockout: ). Kann mir jemand eine Internetseite empfehlen, die Karten oder eine Lösung anbietet? (wenn möglich ohne Zugangstool etc.)
 
Schau mal hier nach:
http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/baldurs_gate_da2_a.txt

Ist aber eigentlich relativ einfach das Spiel. Du musst auf jeden Fall dein Questlog im Auge behalten.
 
Du weißt schon, daß man durch links Drücken des digi pads die Automap aktivieren/deaktivieren kann, oder?

PS: Finde das Spiel auch sehr gut (viele Detailverbesserungen zum Vorgänger). Schade nur, daß auf grund der prüden Amis die Sexyness komplett gestrichen wurde (ich vermisse meine Elven sorceress und Aylith, die Kellnerin aus der Elfsong Tavern:(( )
 
Allerdings ^^

Aber in Fallout: Brotherhood of Steel kann man dafür jetzt ganz andere Sachen machen, wenn man dem Playzone-Movie glauben darf:bigsmile:
 
Was sind den das für andere Sachen die man jetzt wahrscheinlich machen kann?
Ich spiele es momentan mit Vahidra durch und mir ist im Menü auch gleich aufgefallen das sie sobald ich ihr die Rustung ausziehe Sie Sofort wieder ihre Ausgangskleidung an hat :knockout: . Schade bei dieser Topfigur:nut: !
 
Dumm nur, daß - wenn man den reviews Glauben schenkt - Fallout:BOS nichts weiter als ein Dark Alliance für arme sein soll. Dann doch lieber puritanisch aber dafür gut.

Was Vahidra angeht: gute Figur hin oder her, auf dem Statusscreen sieht sie einfach nur creepy aus und Alessia (mit der ich momentan spiele) ziemlich idiotisch mit ihrer blonden Knabenfrisur.(erinnert mich irgendwie an 3.Reich Propaganda)

Wenn der Zwerg und der Necro die hübschesten im Team sind ist da doch irgendwas falsch gelaufen.

Na ja wenn schon. Das Spiel ist trotzdem mindestens so gut wie der Vorgänger und für den Babe Faktor gibt''s dann ja bald Champions of Norrath.
 
Habe es gestern Abend mit Vahidra durch gezockt und habe dafür 15h u.30min gebraucht. Ich muß sagen es war nach zwei Jahren warten auf den Nachfolger einfach wieder genauso fesselnd wie damals:p .
Was das Aussehen von Vahidra im Statusscreen angeht war ich auch etwas entäuscht:blackeye: .
Wie gerne würde ich da mit dieser Karavanenleiterin Fräulein Blashorn zocken:bigsmile: .
Habe gestern Abend gleich noch ein neues Game angefangen
und zwar auch mit der Klerikerin;) muß aber sagen das die auf dem Statusscreen wiederum etwas besser aussieht als im Auswahlmenü.
Weiß jemand ob es wieder einen Bonuscharakter gibt den man Freispielen kann und wenn wie?
 
Den Link zu Gamefaqs hast du doch schon längst bekommen, aber weil du zu faul zum nachschauen bist:
Extreme Mode- Beat the game on any setting
Artemis Entreri- Complete Extreme Mode
Drizzt Do''Urdan- Beat the game on any setting
 
Sorry aber ich bin noch ein Neuling in Sachen Forum und des halb weiß ich auch nicht wie ich diesen Link schon bekommen habe und wo ich nach schauen soll:(( .
Naja und mein Englisch ist auch nicht so prall:blackeye: .
Du meinst sicherlich den Link der etwas weiter oben von GreenAcid gepostet wurde wenn ich darauf klicke kommt
bei mir immer eine Error Meldung:knockout:
Muß wahrscheinlich noch eine Menge lernen:halo:
 
Ah! man darf nicht direkt auf die Lösungen verlinken. Gib einfach in dem Suchfeld links (auf der fehler-seite) "Dark alliance" ein. Dann solltest du die Lösung finden. Ist allerdings auch in englisch.
 
Schön finde ich, daß die Entwickler diesmal die Ausrüstungsgegenstände optisch an die Charas angepaßt haben. Im ersten Teil sahen alle 3 Recken wie klobige Mittelalter Panzer aus, wenn man sie in die Full Plate armors gepackt hatte (ist zwar irgenwie realistisch, aber trotzdem nicht sehr schön anzusehen).
 
Also für meinen Zwerg wars ok, der Mensch sah schon etwas komisch aus und die Elfe hatte halt ihre Figur nicht mehr so im Griff...ging aber meiner Meinung nach, ich zock den 2ten grad mit nem Freund und bin deswegen nicht besonders schnell, weil der nicht viel Zeit hat und ich das Spiel nicht alleine spielen will, zu zweit vervierfacht sich der Spielspaß nämlich. Allein was wir über das Cello gelacht haben:bigsmile:
Übrigens: wie lange kann man einfach Erfahrungspunkte für Ysuran kaufen? ich meine, das wird zwar immer teurer, aber ich bin bei 16.000 Gold für 16.000 Erfahrungspunkte...und da hab ich ein halbes Level...:)
 
Schade alles in Englisch aber trotzdem vielen Dank GreenAcid.

Allso wenn ich das richtig in Erinnerung habe war bei 32.000 Punkten Schluß jedenfalls bei Vahidra!
Ich meine das ist auch gut so den man sollte dann wirklich mal anfangen zu sparen um sich ein paar coole Sachen im Workshop beim Händler zu basteln:p .
Was man sich da alles so basteln kann:eek: aber wenn man dann die Preise dazu sieht:nut: .
 
dann ist ja gut:bigsmile:
Leider muss ich erstmal 5 Steine sammeln...:(( und was anderes als +5 will ich nicht basteln, wär doch Verschwendung.
 
Nur um das noch mal klar zu stellen für eine +5 Ausbaustufe brauchst Du nicht 5 Runen sondern 16:eek:
für eine +4 nur 8 Runen usw.
Denk daran wenn Du Tonnen an Geld hast kannst Du auch alle Arten von Edelsteinen beim Händler einkaufen;) .
Ich habe zum Beispiel gespeichert bin dann hin zum Händler habe mir alle möglichen Sorten von Edelsteinen gekauft und bin dann in die Werkstatt und habe ersteinmal rum Experimentiert:bigsmile: .
Also bei mir ging da mal so ganz locker ne Stunde für drauf:praise: dann wußte ich aber ganz genau welchen Gegenstand ich unbedingt brauche:p und dem entsprechend konnte ich dann einkaufen und Geld zusammen kratzen.
Der wichtigste Gegenstand finde ich ist ein Amulett mit +5 Weisheit da man dann schneller Aufsteigen kann:mosh:
Schade muß das zocken jetzt erstmal für eine Woche einstellen:blackeye: meine Familie braucht mal wieder Urlaub (besonders meine Frau:crazy: )
Bis nächste Woche:)
 
Na dann entspann dich:)

Aber 16 Runensteine...ich hab 2:bigsmile:
Immer noch besser als das extrem einfache System aus dem Vorgänger, mit einer Superrüstung und einer Superwaffe:knockout:
 
Richtig lustig (und richtig teuer) wird''s erst im extreme modus. Da wird dann nämlich das +5 Limit für Amulette und Ringe gegen ein +16 Limit ausgetauscht. Da ist eine Million schnell verpraßt.
Hab''s noch nicht ausprobiert, aber angeblich kann man ca. 170 Runen in die Teile reinpacken...und natürlich ebenso viele Edelsteine x2. (das ist dann schon locker ne 1/2 Mio nur für die Klunker)
 
auf sehr schwer im Vorgänger gabs bloß +15 Gegenstände...:((

Aber endlich mal Motivation für längeres Gamen:bigsmile:
 
Ich meinte auch +15 Gegenstände, keine Ahnung, wie ich auf die 16 kam.
Der einzige Unterschied ist halt, daß ich sie mir Vorgänger nicht selbermachen konnte.
 
dafür hast du aber auch dauernd welche gefunden im Onyx-Turm;)
Leider findet man keine magischen Sachen mehr:((
 
Zurück