Shenmue II: Shenmue 2 kommt !

Saruman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2002
Beiträge
846
Reaktionspunkte
1
Wie auf AreaXbox nachzulesen ist, wird Shenmue 2 nun auch in Europa (Pal) erscheinen. Publisher des Spiels ist Microsoft.

Release: 1.Quartal 2003


Was für eine erfreuliche Nachricht. Juhu!
 
Toll, und? Was will ich denn mit Shenmue. Viel zu öde und lasch! :knockout:
 
Toll, und? Was will ich denn mit Shenmue. Viel zu öde und lasch!

@Cubey!

Wenn dies auf Shenmue zutreffen würde, wie sollte man dann solche "Dauer-Innovations-Spiele" wie Celda, Resident Evil und Mario bezeichnen???:p

Gegen Shenmue sind all diese Spiele nur öde und lasch!!!
 
Shenmue ist mir einfach zu langweilig! Und wenn es soooo toll wäre, warum hat es denn so beschissene Wertungen bekommen? (GameSpot!). Naja, wems gefällt! ;)
 
@cubey
Und bei Gamers.com hats 100% bekommen.
Die Durchschnittswertung liegt 83% und das auch nur, weil die Tester sich einfach nicht lange genug mit solch einem Spiel beschäftigen. Bei Gamezone hat es 9,5 bekommen und diese Wertung finde ich schon angebrachter.
 
Resident Evil 1 war genial, hat damals für Furore gesorgt! Die ganzen billigen Fortsetzungen kann man sich aber in den Ar... schieben!!! Immer nur ein paar Verbesserungen im Detail und schon war es der Hit!

Zudem sind Geschmäcker glücklicherweise verschieden! Auf die Wertungen von irgendwelchen Leuten solltest du nicht so viel Wert geben, die sind doch ALLE bestechlich!

Wenn Shenmue und Spiel ... in einem "unabhängigen" Magazin miteinander verglichen wird und die Verantwortlichen von Spiel ... dem Magazin "Spenden" gibt und Sega nicht, welches Spiel wird dann wohl besser abschneiden????????

Ich hatte schon vor 2 Jahren allen erzählt wie geil Shenmue doch ist, keiner wollte mir dies glauben, alle waren nur von ihrem Massenmarktschrott wie Resident Evil und Tomb Raider überzeugt gewesen!!!

Die Entwickler haben sich mit solchen Spielen ja auch nicht all zu viel Mühe gegeben, in Shenmue steckt hingegen langjährige Arbeit dahinter. Zudem denkt Yu Suzuki, der Meister aller Entwickler, nicht nur daran mit dieser phänomenalen Saga großes Geld zu scheffeln, er wollte mit diesem Projekt etwas einzigartiges erschaffen und dies hat er in meinen Augen sehr wohl erreicht!!! Ich bin halt nicht so wie viele andere davon begeistert, jedes Jahr mir so einen Scheiß wie FIFA, Resident Evil oder co. antun zu müssen. Shenmue wird in ein paar Jahren sein geschichtliches Ende finden und mich so einerseits traurig machen, ich habe aber schon mit dem ersten Teil, der ja mittlerweile schon VIER JAHRE ALT IST, Sachen erlebt, die mir kein anderes Spiel gebracht hat!!!
für Shenmue veröffe

Hätte damals Sega doch Fernsehwerbungen für Shenmue veröffentlich, man wäre das eingeschlagen!:blackeye: :blackeye: :blackeye:
 
Shenmue gehört eindeutig zu den besten Spielen die es bis jetzt überhaupt gab. Ich als grosser Resi-Fan finde auch das Shenmue selbst das übertrifft. Ich meine die Sachen die man in den Spiel machen kann, das ist echt schon ne enorme Bewegigungsfreiheit während man bei RE schon ziehmlich eingengt ist. Auch die Story finde ich besser als die von RE, aber wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack.
 
Seit Cubey den Gamecube besitzt ist er tief depremiert und es gefällt ihm kein Game mehr... :bigsmile:
Shenmue als ÖDE zu bezeichnen ist wohl total daneben, da kannste ja gleich behaupten Van Gogh war kein Künstler und Einstein ein Volltrottel.

:0 Pitlobster
 
@Pitlobster

Wahre Worte Piti!!:) :)
Ich finde es ist eine Sünde über das Spiel so zu reden.
Ich werde allerdings auf die PAL Version warten. Ich hoffe das die Übersetzung sehr gut ausfallen wird.

:)
 
@Tetsuo

Wirklich?? Bitte erschreck mich nicht. :) :)
Ich hoffe nämlich auf eine klasse Sprachausgabe die mindestens genauso wie bei den ersten Teil ausfallen wird. :0
 
Shenmue ist das beste Spiel was ich jeh(!!!!) in meinem leben gespielt hab. Das Gameplay, der Sound,die Grafik und vorallem die Story sind absolut genial. Das spiel hat eine so geile Atmosphere, die meiner Meinung nach mit keinem anderen Spiel vergleichbar wäre. Allein wegen shenmue 2 hab ich den Kauf meines Dreamcast nicht bereut.Shenmue war das einzige Spiel was geschafft hat mich 5std. am stück an der Konsole zu halten und hätte ich gewusst das die Chance besteht, das Shenmue 3 rauskommt und das dann höchstwarscheinlich Exklusiv für den Xklotz, dann hätte ich den Kauf vom GC mir tatsächlich noch mal überlegt und das obwohl ich MS hasse.
Also von wegen langweilig und öde
 
Ich bin numal ein totaler Shenmue fan. Schon allein wegen den vielen Möglichkeiten die man in diesem Spiel hat.
 
@Tetsuo

Hm die Seite ist ziemlich interessant. Ich werde mal nachlesen. :)

@Scholmo

Ja Shenmue ist echt Meisterhaft. Vor allem die Idee alleine auf einen leeren Spielplatz oder Parkplatz zu gehen um dort seine Moves und Fähigkeiten zu üben fand ich total einfallsreich. Allerdings finde ich das einige Klassiker wie Final Fantasy 3, Chrono Trigger oder Secret of Mana von der Atmosphäre her deutlich überlegender sind. Und das bei einen so großen Zeitunterschied. :) Naja das liegt auch daran das ich ein großer Retro Fan bin.

Grafisch sollte man die Spiele am besten nicht miteinander vergleichen da die Unterschiede gewaltig sind. Oder man vergleicht objektiv die Grafik zu der damaligen Zeit. :)
 
Shenmue öde und langweilig??????:knockout: :(( Sorry Cubey, am Anfang gings noch ,aber jetzt wirds unglaubwürdig. Hast du wirklich ne Xbox?8)

Shenmue ist unglaublich genial. Wer sagt es ist öde dem fehlt die Gabe sich richtig in ein Spiel reinzudenken oder das Spiel länger als ne halbe stunde zu spielen!:blackeye: Ich freu mich riesig dass Shenmue 2 nach PALland kommt. Auch auf der Xbox werd ichs mir holen, ganz sicher. Es wäre zu schade diese Perle niht zu besitzen. Wenn Shenmue 3 wirklich kommt, dann brauch ich nie wieder ein anderes spiel... ( na ja oder auch nicht! :bigsmile: )
 
@Tea

Ja da bin ich ganz deiner Meinung. Allerdings waren die damaligen Ideen einfach einzigartig. Und solche einfallsreichen Ideen werden niemals mehr entwickelt. Man merkt es irgend wie an den Werken das damals die Entwickler weniger fürs Geld sondern mehr aus Motivation und aus Überzeugung zu seiner Arbeit programmiert haben. Heute findet man nichts anderes als nur Koruptionen, Geld machen. Eine Firma kauft eine andere (Microsoft und Rare sind das beste Beispiel) Alles spielt sich nur ums Geld deswegen merkt man einfach das die heutigen Spiele nicht mehr das wahre sind.
Aber trotzdem sind die heutigen RPGs einfach genial. Allerdings finde ich die alten Klassiker einfach besser da sie einfach mehr Einfallsreichtum geboten haben und das trotzt der technisch schwächeren Möglichkeiten. :) :)
 
@Rpgmaniac!

Da stimme ich dir ja überhaupt nicht zu! Shenmue ist doch ein sehr gutes Beispiel dafür das nicht alle Entwickler nur auf das ganz große Geld aus sind, zumindest nicht mit all ihren Produkten! Für kein anderes Spiel wurde jemals so viel Geld ausgegeben und ich kenn auch kein einziges Spiel, wo schon von Anfang an klar war/klar ist das es irgendwann keine Fortsetzungen mehr geben wird!!! Yu Suzuki und sein Team wollten ein aussergewöhnliches Spiel entwickeln und das haben sie mit Sicherheit erreicht, auch wenn dies immer noch sehr, sehr wenige wissen, viele sind halt von so etwas wie Resident Evil geblendet!!! Shenmue ist für mich bisher das umfangreichste und technisch beste Spiel, auch in Zeiten von GTA, Resident Evil ??? & Co.!!!:praise: :praise: :praise:

Manchmal wünsche ich mir Shenmue wirklich für die Playstation 2, so würde es endlich viele Videospieler erreichen können!!! Wenn aber Shenmue 3 für die Xbox erscheinen wird, dann wird sich Micro$oft sich sicherlich nicht mit Promotion zurück halten, so wie es Sega leider zu oft mit ihren erstklassigen Produkten gemacht hat!!! Microsoft hat erstens Kohle ohne Ende und zweitens haben sie Ahnung von Werbung!

Noch eine Frage an dich! Gibt es eigentlich für dich AUCH NUR EIN ROLLENSPIEL WELCHES NICHT SEHR GUT, KLASSE oder SPITZE ist???:knockout: Du willst mir doch nicht weiß machen, das du wirklich jedes Spiel dieses Genres überwältigend findest, das kann man echt nicht verstehen!!!
 
@RPGManiac:
Deine Aussage halte ich für richtig und falsch. Es ist schon wahr, dass früher mehr experimentiert wurde. Es entstanden teilweise absolut abgefahrene Games und vor allem konnten die Programmierer früher schlechte Ideen nicht hinter einer guten Grafik verstecken, weil die Leistung der Geräte einfach viel zu schwach war um viel verschleiern zu können. Der Ah-Effekt musste vom Spiel selbst kommen und konnte nicht durch schöne Bilder oder Töne gepusht werden.
Auf der anderen Seite aber gibt es sehr wohl Entwickler, die auch heutzutage mehr "ihr Universum" verwirklichen wollen als die große Kohle zu machen (auch wenn ein Programmierer auch nur von seinem Lohn lebt). So enstehen einzigartige Kunstwerke über die man auch in einem Jahrzehnt noch spricht, was in dieser Branche eine verdammt lange Zeit ist. Denn auch in den Softwareschmieden weiss man längst, dass der Spass den die Entwickler haben sich auf das Spiel überträgt.

@All:
In diesem Thread wurde bereits über die Synchronisation der PAL-Fassung von Shenmue II (Xbox) spekuliert. Meines Wissens nach erhalten wir, wie bei Shenmue I für den DC, die englisch synchronisierte Fassung. Ob sich der original japanische Track ebenfalls auf der DVD befindet weiß ich noch nicht, wird wahrscheinlich nicht so sein. Die englische Synchro ist aber recht gut und praktisch Lippensynchron gelungen.

8) Pitlobster
 
@Hazuki San

Ich habe das doch nicht auf Shenmue bezogen sondern auf die Spiele die einfach NUR fürs Geld gemacht sind. Shenmue ist mit Sicherheit eines der wenigen meisterhaften Rollenspiele die wirklich aus vollen Herzen und Überzeugung zu seiner Arbeit programmiert wurden.


Also es gibt schon ein RPG was ich wirklich blöd finde. Allerdings Schätze ich mir das Spiel trotzt allem sehr( ist sogar in meiner Sammlung dabei)
Und das ist der zweite Teil von KINGS FIELD FÜR DIE PLAYSTATION.

@Pitlobster

Es entstanden teilweise absolut abgefahrene Games und vor allem konnten die Programmierer früher schlechte Ideen nicht hinter einer guten Grafik verstecken, weil die Leistung der Geräte einfach viel zu schwach war um viel verschleiern zu können. Der Ah-Effekt musste vom Spiel selbst kommen und konnte nicht durch schöne Bilder oder Töne gepusht werden
------------------------------------------------------------------------------

- Genau! Allerdings waren die spielerischen Ideen damals viel besser als die heutigen Ideen. Der Grund ist ganz einfach. Da die TEchnik(wie du schon richtig sagtest) nicht so hoch war, konnten sich die Programmierer mehr auf die Spielbarkeit der Games konzentrieren um ein geniales Meisterwerk zu erschaffen. Dadurch sind OFT die Ideen der alten Klassiker einfach besser.
Naja das ist aber auch irgend wie Geschmacksache. :)

Auf der anderen Seite aber gibt es sehr wohl Entwickler, die auch heutzutage mehr "ihr Universum" verwirklichen wollen als die große Kohle zu machen (auch wenn ein Programmierer auch nur von seinem Lohn lebt). So enstehen einzigartige Kunstwerke über die man auch in einem Jahrzehnt noch spricht, was in dieser Branche eine verdammt lange Zeit ist. Denn auch in den Softwareschmieden weiss man längst, dass der Spass den die Entwickler haben sich auf das Spiel überträgt
------------------------------------------------------------------------------
- Es kommt drauf an welche Spielehersteller du jetzt meinst. Ich finde das heutzutage fast alle NUR fürs Geld programmieren. Zähle mir ausser Squaresoft eine andere Firma. Würd mich sehr freuen. :)

Also über die alten Klassiker der 80er Jahre wird bis heute noch gesprochen. Dagegen landen viele der heutigen Playstation und sogar auch Gamecube( z.B Pmikin) oder auch PLaystation 2 Spiele in Körben der Lebensmittelgeschäfte. Hab bei mir wo ich wohne schon oft solche Beispiele gesehen. Bei den alten Klassikern dagegen muss man sich tod durch Internet durchsuchen um wenigstens einen Klassiker zu finden den eine eine Person Privat verkauft.

Die meisten Ideen werden OFT sogar von den alten Klassikern übernommen nur in bessere Grafik umgesetzt. Was ich auch verstehe denn man möchte heute nur den ersten Eindruck durch die Grafik den Käufer näher an das Produkt heranziehen um es so oft wie Möglich zu verkaufen. Oft war es schon der Fall das man sich durch eine überragende Grafik ein Spiel gekauft hat welches spielerisch total schlecht war. Allerdings gibt es auch Spiele die nicht nur grafisch sondern auch spielerisch überzeugen und Shenmue gehört auf jeden Fall dazu. :) ;)
 
Zurück