Lufia 2 - Blumenberg

Krümelbär

Neuer Benutzter
Mitglied seit
08.09.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo, Tag & Gruerzi!

Mich ärgert ja nichts mehr, als dass ich bei Lufia ein Rätsel nicht lösen kann ... *grummel*.
Ich befinde mich momentan am Blumenberg. Ich glaube, es ist die zweite Etage. Jedenfalls stehe ich vor einem Feld mit drei Warp-Löchern. Ich muss zu jedem der Löcher hingehen. Wenn ich bei einem Loch bin, werde ich wieder zum Start gebeamt, um das zweite Loch in Angriff zu nehmen. Jedoch: Den Weg, den ich betrete, wird mit Gitterzähnen versperrt. Ich muss wahrscheinlich jedes Feld einmal betreten haben, um hier weiter zu kommen, oder?
Denn ich war zwar bei allen drei Warp-Löchern; es geschah aber rein gar nix :-(

Hilfe!
Krümelbär
 
Ja dei Stacheln heben sich von Boden wenn du läufst. Du musst geeignete Reihenfolge finden und alle drei Warp Felder einmal betreten. Wenn du das getan hast versenken sich die Stacheln rechts und du kannst die Tür passieren und ganz rechts glaub ich drei Truhen ergatern.:) Das muß gehen.!
 
Hi Maniac!

Tja, ich war schon bei allen 3 Warp-Löchern. Es bleiben allerdings immer 2 bis 3 Stellen übrig, wo ich nicht mehr drauftreten kann und somit öffnen sich auch die Stacheln am Rand nicht ...

Krümelbär
 
DA musst du bisschen nachdenken. Dieses Rätsel ist sehr knifflig aber zu schaffen. Du musst einfach probieren. Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten gehabt.;)
 
Ach jammer ...

Ich schaff das Rätsel einfach nicht. Ich watschle immer zu jedem der Warp-Löcher, doch es tut sich nichts. 2 Felder bleiben immer frei, wo ich einfach nicht draufsteigen kann. Ist doch unmöglich, alle Felder zu betreten ...

Ich werde das Spiel aufgeben .. *snief*

Krümelbär

PS: Komme ich auf anderem Weg auch zur Blume des Blumenberges?
 
Versuch doch einfach soviel Platz wie Möglich zu sparen um an die drei Löcher zu kommen.
Irgend wann klappt das schon.
Das Spiel kannst du einfach nicht aufgeben. Ich habe es auch nicht aufgegeben. Dannach kommen die wunderschönen Dungeons wie Danubia Nordhöhle und Und die beiden Königreiche Arturia und Auralio.

Es gibt keinen anderen Weg zu der Blume. Da musst du leider durch.
Sorry:)

Hmmm....hab ne Idee!
Sag mir einfach zu welchen der 3 Schalter die auf dem Boden sind zu welchem Warp LOch teleportiert wirst. Oder wenigstens 2.

Hab ein Spielstand in der Nähe dann kann ich das mal Spielen und dir ungefähr sagen in welcher Reihenfolge du laufen musst um alle 3 Warplöcher zu betreten.
 
Hallöchen!

Tja, irgend wie bin ich nun doch an die Blume gelangt. Kam über einen anderen Weg dazu.

Nun weiß ich aber schon wieder nicht weiter: Ich segle zwischen Auralio und Dunabia hin und her und weiß nicht, wo ich den Feuerrubin herkriegen soll. Ich habe schon mit jedem gesprochen, doch ich kriege keine passenden Hinweise, ausser dass der Glasbläser solch ein Ding herstellen kann. Wo finde ich den Glasbläser?

In die Nordhöhle Dunabia darf ich auch nicht rein: Keinen Zutritt!

Im Keller des Kasinos auf der Glücksinsel (oder so ähnlich) befindet sich ein Raum, in den ich nur mit einem "VIP-Ticket" rein darf. Wo gibt´s ein VIP-Ticket?

Fragen über Fragen *ggg* - Hoffe, du kannst mir (wie schon so oft) ein wenig weiterhelfen. Also das Hauptübel ist, dass ich nicht weiß, wie ich den Feuerrubin beschaffen soll.

Danke dir ...
Krümelbär
 
Hihi! Hurraaaa!

Ich begnadeter Krümelbär hab die Lösung gefunden. Ich ließ mich zurückwarpen und einen neuen Feuerrubin aus Glas anfertigen ... *trallalli*.

Trotzdem würde es mich interessieren, wie ich in den VIP-Raum des Kasinos komme ...

Krümelbär
 
@Krümelbär
Würd gerne wissen wie du an die Blume drangekommen bist ohne den Rätsel zu lösen.:)
Da muss man doch normal durch um alles zu haben.;)

Also du zurzeit umsonst.
Ein kleiner Tip! Gehe in das Dorf Clemento. Gehe zu den Kerl der Schmucksachen fertigt. Und dann gehe noch zu den reichen Mann. Der Schmuckmacher wird dir eine fälschung also einen Feuerrubin herstellen.

RPGmaniac-No1
 
Hallo!

Sitze im Weihetempel fest und komm einfach nicht weiter. Ich habe den Schlüssel zur Tür gefunden; doch die Türe finde ich nicht. Alles so verwirrend; nur mit dem Enterhaken erreichbar. Zu einer Treppe gelange ich einfach nicht ...

Noch was: Wie erhält man die VIP-Karte für das Kasino auf der Schicksalsinsel?

Danke für die Hilfe!
Krümelbär
 
Hallo Krümelbär!

Schöööön das du Lufia noch nicht aufgegeben hast.

Also erstmal zu Vip-Karte die erhälst du in Auralio von dem Prinzen.
:)

Nun das ist im Prinzip verwirrend aber auch einfach. In dem ganz großen Raum wo du immer wieder den Hacken benutzt musst du die Treppe ziemlich rechts unten benutzen.
Erinnerst du dich an die Stelle wo links 6 Krüge auf dem Boden und Links 6 Krüge auf dem Boden liegen? Da läuft glaub ich auch so ein Gegner Gargoyle. Du musst die rechten 6 Krüge heben. Ganz in der Ecke ist ein kleienr Riss versteckt den du mit der Bombe sprengen kannst. Dann erschein ein Loch und du kannst dich hineinfallen lassen. Dann kommst du schon fast an die Treppe an die du nicht gelangen konntest. Musst du dich nur halt noch paar mal den Hacken benutzen.:)
Der rest geht dann von selber und am Ende kommt der Endgegner Rachegeist.
Ist übrigens im Spiel für mich mein LIeblingsendgegner. :)


Tip:
Er fürchtet Lichtattacken!
Doch vorsicht er verfügt über einen gefährlichen Angriff der 2- 3 deiner PArtymitglieder töten kann.;)
 
Hallo Maniac Nummer 1!

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe es geschafft! Ich habe die Welt vom Bösen gerettet; sprich: ich habe Lufia 2 zu Ende gespielt. *jubillier*

Hmmm, jetzt ist´s aber aus, oder? Schade, dass man nicht weiterspielen kann. Würde nämlich gerne nochmals in den Ahnenturm gehen bzw. nach anderen Dingen Ausschau halten.

Also nochmals danke für die Hilfe und gaaaanz liebe Grüße!
Krümelbär
 
Das ist fantastisch!
Doch mit Lufia ist noch nicht vorbei. Es gibt noch viele Geheimnisse zu lüften und vor allem die Ahnenhöhle durchzuspielen.

Ansonsten kannst du das SPiel jetzt mit einem Stern von Vorne beginnen. Diesmal bekommst du mehr Erfahrungspunkte und Geld nach dem Kampf! Spielst du Lufia mit Stern durch kannst du alle Charaktere mit in die Ahnenhöhle nehmen. Auch Tia, LExis und Dekar.

Bye!
 
Hi!

Es geht noch weiter? Aber wie? Ich habe jetzt am Bildschirm den Report aufgelistet (3 Seiten) und irgend wie geht jetzt nix mehr weiter ...

thx
Krümelbär
 
NAch dem Report kannst du das SPiel resteten und dann gehst du zu der Speicher Übersicht wo du dein Spielstand gespeichert hast. Oben merkst du da so ein schwarzes Stern. Fange das Spiel mit dem Schwarzen stern an. Wenn dud as SPiel mit dem Stern durchspielst kannst du dannach mit 2 Sternen das SPiel beginnen allerdings ist das SPiel mit den 2 Sternen nur für die Ahnenhöhle gedacht. Du kannst aber dafür alle Charaktere mit in die Ahnenhöhle nehmen. Auch Dekar, LExis und Tia.
 
Hallöchen!

Nein, wenn ich "resete", dann kann ich keinen Spielstand mit einem "Sternchen" starten. Aber vielleicht funktioniert das bei mir nicht, da ich Lufia 2 mit einem Emu auf dem PC spiele ...

Dann werde ich es wohl bleiben lassen ... snüff ...

Krümelbär
 
Hi!

Ich spiel mit dem "ZSNES"! Welchen Spielstand darf ich dir mailen? Den ganz zum Schluss - wo der Report erscheint?

Krümelbär
 
Zurück