Shenmue II: Rettet Shenmue 2 !!!

Saruman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2002
Beiträge
846
Reaktionspunkte
1
Wie ihr ja alle wisst, wird es voraussichtlich keine Pal-Version von Shenmue 2 (X-Box) geben. Damit wollen sich aber viele Spieler nicht zufrieden geben und deshalb wurde jetzt eine Shenmue 2 Online-Petition gestartet. Es sind bislang noch viel zu wenig abgegebene Stimmen und deshalb flehe ich euch an, gebt eure Stimme ab!!! Tut es für mich, denn ich möchte doch so gerne in den Genuss dieses Meisterwerks kommen. :)

http://www.petitiononline.com/shenmuex/petition.html
 
So ne riesen Sache ist das doch nicht.
Selbst wenn Shenmue 2 jetzt auf der Xbox kommt und nicht mehr mit der kleinen DC Gemeinde kalkuliert werden muß, lohnt eine deutsche Lokalisierung wohl nicht. Also was solls? Interessierte kaufen sich den US Import, der Rest kommt auch ohne Shenmue 2 klar und die wahren Helden ham sowieso bereits die "echte" Fassung auf DC vernascht.:praise:
 
jaja.. der tolle walfisch...
es kostet dich ja auch soooviel allen fans der "shenmue" reihe zu ner pal-version zu verhelfen...
mal schnell eine minute zeit investieren ist schon viel verlangt, klar... :knockout:

ICH hab auch ne us-xbox, und shenmue 1 & 2 auf dem dreamcast, bin mir aber nicht zu fein dazu bei einer unterschriften-aktion die den ganzen pal-spielern helfen könnte mitzumachen...


Mal abgesehen davon das du ein ganz schöner Dampfplauderer zu sein scheinst und die Tatsache das Onlinepeditionen wohl noch nie so wirklich was gebracht haben (jedenfalls die an denen ich teilgenommen habe) beiseite gelassen, habe ich doch lediglich darauf hinweisen wollen das zwischen US und eventueller pal Version höchstens ein preislicher Unterschied bestehen wird. Es wird in 1000 Jahren kein Konsolenspiel dieses Umfangs geben das zumindest in die 5 meistgebrauchten europäischen Sprachen vernünftig lokalisiert wird. Das ist einfach zu teuer und für Japaner anscheinend auch ein Ding der Unmöglichkeit. Aber sei ganz beruhigt, ich bin mir sicher das ich nicht wichtig genug bin das Erscheinen von Shenmue 2 in Deutschland entscheidend zu beeinflussen. Puh da habt ihr aber Glück wah? :bigsmile:
 
@walfisch: mag ja alles sein- ABER:

1) vielleicht bin ich ja ein dampfplauderer- stört dich das? mich nicht...
2) es hat hier niemand von einer lokalisierung in deutsch geredet, sondern von einer pal-anpassung.
die darf dann auch ruhig englisch sein, aber eben auf ner pal-konsole laufen halt keine importe ohne weiteres...

aber immerhin hast du recht: wichtig bist DU wirklich nicht...:bigsmile:

Zu 1) wie könnte es :bigsmile:
Zu 2) jo klar, ich bin auch zu blöd! Moment ich vote sofort das auch ja die Pal Zocker ihre balken bekommen auf die sie dann auch noch ca. ein Jahr warten müssen. Ohje alles was ich wollte war meine bescheidene Meinung zu diesem Pal-Drama beitragen. Also komm mal wieder aus deinem Ich-bin-der-Forums-Chefsessel raus. So tierisch wichtig bist du für mich nämlich auch nicht. ;)
 
"das auch ja die Pal Zocker ihre balken bekommen"

Gibbet nicht, wir sind ja nicht im Sony-forum:bigsmile:
 
Die Balken find ich persönlixh jwtzt nicht sooo schlimm, so lang die Geschwindigkeit stimmt ! Leider haben nicht alle GCN Spiele 60Hz Support, oder sind angepasst worden....
 
@walfisch:
nein, ALLE xbox spiele sind diesbezüglich perfekt angepast! :praise:

bevor jemand meckert: ich habe auch noch kein cube-game mit balken gesehen...
der neueste witz auf ps2: turok pal-balken-evolution :bigsmile:

Oh ich sollte mir wohl doch mehr Xboxgames kaufen. Hab das wirklich nicht gewußt. Was den Cube betrifft, der hat leider nicht ganz so ne reine Weste in der Hinsicht. ;)
 
:( :( :(
Ich hab auch keine Balken gesehen bei Cube-Spielen und ich hab so weit ich weiß so ziemlich ALLE Cube-Games wenigstens schonmal ANgespielt!
Ach übrigens: Falls du das noch nicht weißt:
Doom 3 soll Konsolen-Exclusiv für die Box erscheinen.
Steht in der Gamepro.
Trotzdem: Cube rocks! :bigsmile: :bigsmile:
Und ich war sooo glücklich, das du den Cube mal gelobt hast... :(( :(( :blackeye:
 
Das wird spätestens dann wieder der Fall sein, wenn du merkst, das es auf dem Cube spiele gibt, die nicht nur besser sind sondern auch noch viel mehr Spaß machen als auf der Box. :bigsmile: Und spätestens wenn du Resident Evil hast (ich denke mal du wirst es auch am 13. bekommen) kommst du am Loben eh nicht mehr vorbei! :bigsmile: :praise: :bigsmile:
 
@ Chocobo

Na dann will ich aber SOFORT Lobeshymnen über RE hören! Denn wem das Spiel nicht gefällt, dem kann nicht mehr geholfen werden! Ich denke aber mal, da sind sich alle Zocker -egal welcher Konsole- einig! :praise:
Und ich muss ganz ehrlich sagen: Es gibt viele Spiele auf der Box, die einen im ersten Moment begeistern, die aber nichts weiter sind als große "Blender" die zwar gute Grafik bieten, aber 0 Gameplay haben!
Z.B. fallen mir auf Anhieb locker 5 Ego-Shooter ein, die bedeutend mehr Spaß machen als "Halo" :bigsmile:
Aber mir fällt kein Game ein, das so ne Grafik oder so ein Gameplay wie "Resident Evil Remake" hat! :bigsmile:
Ich durfte ja Gott sei dank auch schon ein bisschen reinschnuppern!
Bald ist der 13. September und dann bin ich erst mal ein paar Wochen glücklich :bigsmile: :bigsmile:
 
"Na dann will ich aber SOFORT Lobeshymnen über RE hören! Denn wem das Spiel nicht gefällt, dem kann nicht mehr geholfen werden! Ich denke aber mal, da sind sich alle Zocker -egal welcher Konsole- einig!"

Nö, mir hat's wie schon hundertmal erwähnt nicht sonderlich gefallen, da es ein altbekanntes Spiel mit neuen Abschnitten ist.

"Und ich muss ganz ehrlich sagen: Es gibt viele Spiele auf der Box, die einen im ersten Moment begeistern, die aber nichts weiter sind als große "Blender" die zwar gute Grafik bieten, aber 0 Gameplay haben!"

Ausser das RE ein Blender ist, kann ich dem Spiel nicht sonderlich viel abgewinnen, da ich RE schon auf PSX bis zum kotzen gezockt hab. Das Gameplay ist dasselbe, es ist nur gestreckt worden.

"Aber mir fällt kein Game ein, das so ne Grafik oder so ein Gameplay wie "Resident Evil Remake" hat"

Wie wär's mit Biohazard, Resident Evil und Resident Evil DC?
Dieses "ach so tolle" Gameplay hab ich schon dreimal zum fressen vor die Nase gesetzt bekommen, anstatt ein weiteres Sahnestückchen wie Code Veronica zu kriegen, gibt's wiedermal resteessen :blackeye: .
 
"an die (speziell aussenlevel) grafik von "halo" kommt noch immer KEIN anderes konsolen-game ran!"

Dead or Alive 3 anyone? Bei Halo (1) gibt's auch ein paar nicht so schöne abschnitte (Texturen), bei Doa 3 ist alles perfekt dargestellt.
 
Naja, also gibt es denn überhaupt ein richtig neues Spielprinzip??
Ist nicht "Halo" auch nur ein Egoshooter? Ein neues Spielprinzip ist das doch auch nicht, oder? :p
Und bei Resident Evil ist es wie mit Star Wars. Die Spezial Editition war auch bis auf wenige Unterschiede das gleiche, aber mit bedeutend besserer Grafik und vie scghöneren Szenen. Trotzdem ist mir die Spezial Editition bedeutend lieber als das alte Game und satt sehen werde ich mich an Star Wars garantiert NIE! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Zurück