Seite 7 von 35 ... 5678917 ...
"Gefällt mir"-Übersicht119Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.599
    Infos zu den verschiedenen Grafik-Modi der Legendary Edition:

    Modus PlayStation 4 PlayStation 4 Pro PlayStation 5 Xbox One Xbox One X Xbox Series S Xbox Series X
    Qualität 30 FPS, 1080p 30 FPS, 4K 60 FPS, 4K 30 FPS, 1080p 30 FPS, 4K 30 FPS, 4K 60 FPS, 4K
    Performance 60 FPS, 1080p 60 FPS, 1440p 60 FPS, 1440p 60 FPS, 1080p 60 FPS, 1440p 60 FPS, 1440p 120 FPS, 1440p

    Auf der Website steht "Bis zu..." bei den Frames, also gehe ich mal schwer davon aus, dass die FPS je nach Konsole etwas variieren. Glaube zum Beispiel nicht unbedingt, dass PS4 und vor allem Standard Xbox One die 60 FPS im Performance-Modus stabil halten werden.

    FYI: Auf PC läuft das Spiel mit bis zu 240 FPS bei einer Refresh Rate von 240 Hz. Auf PC kann man außerdem noch mehr in die Grafikoptionen eingreifen.

    Im Performance-Modus sind auch diverse Grafikeffekte etwas zurückgeschraubt, um der Performance Priorität einzuräumen.

    Bei der PS5 und Series X kann man wsl. ohne Probleme den Qualität-Modus spielen. Denke da werden die 60 FPS easy gehalten. Den 120 FPS Modus auf der Series X werde ich mal ausprobieren, aber langfristig glaub ich bleib ich bei 60 PFS, 4K. Mass Effect ist jetzt kein Call of Duty, wo man unbedingt auf die Frames gehen muss, da nehme ich lieber die geilere Optik mit. ^^

    Ist auch allgemein meine Empfehlung tbh, geht bei Mass Effect lieber auf den Modus Qualität. In dem Spiel wird zwar geballert, aber eben nicht so krass wie in einem CoD, Battlefield oder sonst was. Es ist immer noch ein Story-fokussiertes Spiel.
    GameFreakSeba, Ricewind und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.563
    Davon gehe ich auch mal aus das man es in 4K mit 60fps spielen kann und ich keine Kompromisse eingehen muss
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    15.066
    Ne fette Steigerung, auch zur PC-Version damals. Die lief standardmäßig nämlich nur in 720p

    Hätte schon Bock auf die Trilogie.
    Vollpreis will ich aber nicht unbedingt zahlen.
    Für 30 € wäre ich dabei

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    8.353
    Ich werd en monat origin Premier abschließen und diesen monat nix anderes machen

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    33.199
    Allein die Spielzeit wäre mir zu lang für alle drei Teile

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.617
    Denke auch, dass 60FPS 4K auf Series X und PS5 die beste Variante ist. Das ist schon eine ordentliche Steigerung zu ME1 auf der 360.
    Da waren es in Actionszenen gefühlt eher um die 25FPS plus/minus.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    14.473
    Weiss man ob die Teile die adativen Trigger der Ps5 nutzen werden? Sonst würde ich zur Xbox Version greifen.

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.599
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Weiss man ob die Teile die adativen Trigger der Ps5 nutzen werden? Sonst würde ich zur Xbox Version greifen.
    Nein, es gibt keine native PS5-/Series-Version. Das Spiel ist einfach kompatibel auf den Konsolen, weshalb die PS5-Fassung z.b. den 120fps-Modus nicht beitet. Die Abwärtskompatibilität auf PS5 lässt ja aktuell nicht mehr als 60 FPS zu. Die Legendary Edition hat praktisch "Abwätskompatibilität+" ähnlich wie Warzone aktuell, dass ja noch keine native Next-Gen-Version hat, aber paar Optimierungen bekommen hat.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    14.473
    Kommt das eigentlich in den Gamepass!?

  10. #70
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.695
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Kommt das eigentlich in den Gamepass!?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht dieses Jahr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •