Nioh 2 - Ersteindrücke

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Ja, wie jetzt, kaum ist man nicht mehr regelmäßig hier - gibts sonst keinen der Nioh 2 zockt und auch so am Maso Trip ist wie ich ? Hab zumindest keinen Thread gefunden und nutze mein Home Office gleich um schon gleich mal anzuzocken, habs noch nicht gestartet, bin aber mega gespannt....und naturgemäß etwas Schiss komplett abzukacken gleich schon zu Beginn, aber das gehört ja eh irgendwo dazu bei einem "souls like" Game, oder ? :rolleyes::bigsmile: Dann haut mal rein, Leute :mosh:
 
Ich eigentlich auch :bigsmile:.....aber konnte schon nicht widerstehen. Allerdings ist das Ding wirklich knüppelhart, meine Fresse. :knockout:
 
Hab gerade den ersten Boss erledigt. Das Spiel macht einfach Spaß.
 
es ist gut das sie im vergleich zum 1ten nicht zu viel geändert sondern eher feine Sachen hinzugefügt haben,

@Maximus,
ich fand bis jetzt Nioh 1 schwerer aber mal sehen was noch so kommt.
 
Der neue Wucht-Konter oder wie das heißt ist auf jeden Fall sehr wichtig. Der reduziert die maximalen Ki von Gegnern. Man kann jetzt Ki-gesteuerte NPC zur Hilfe rufen. Die könnten eine Hilfe sein.
 
Ja, den Wucht Konter hab ich auch nur so halb drauf, ob R2 + O jetzt grad so die perfekte Kombi darstellt.....darf auch bezweifelt werden. Dafür machen’s die blauen NPC um ganze Ecken leichter bei den Bossen — vorausgesetzt die haben einigermaßen einen Level drauf..... und man hat genug Ochoko Becher oder wie die heißen. :cool:
 
Den Einstieg fand ich ziemlich harzig.
Die Bossleisten sind einfach zu lange zu Beginn...

Mittlerweile bin ich im dritten Abschnitt und es geht langsam aufwärts.

Gab es im Vorgänger auch schon so viele Yokai Reiche?
 
Bin jetzt mittlerweile im 4 Gebiet. Insgesamt macht das spiel viel Spaß. Was mich aber ankotzt ist das Recycling der Missionen. Hab eigentlich gehofft das man sich hier an den Souls Reihen orientiert. Ist wirklich schade das die Entwickler nichts gelernt haben und sogar Inhalt aus dem ersten Spiel benutzen.
 
Habe es jetzt durch. Aber ich habe auch "Faultier" und die "Schnellwechsel-Schriftrolle" gebraucht. Die machen das Spiel leichter. Machen würden sagen die sind billig.
 
Bei Nioh frage ich mich manchmal, wer für das Gegnerdesign zuständig ist.

Z.B. Die Spinnenkuh: Kopf eine Kuh, denr Körper einer Spinne und gross wie ein Haus :D

Bin im vierten Gebiet und es macht immer noch Laune, auch wenn 90% schon aus dem Vorgänger bekannt sind.
Die Bosse geben mir fast immer viel zu tun. Heute war der Segway-Boss dran :D
 
Bin nun auch durch.

Was kann man gross sagen.. es ist wie Nioh 1 mit kleinen, guten Veränderungen.
Aber: Die meisten Gegner sind schon bekannt, viele Nebenmissionen spielen 1:1 in den Levels des Vorgängers, die neuen Missionen sind zwar alle ordentlich, aber nichts was man nicht schon vorher gesehen hat, dazu gibt es auch bei den neuen Leveln und Bossen viele Parallelen zur Vorgänger.

Wenn man Teil 1 gespielt hat, spielt es sich wie ein Aufguss. Bis auf die neuen Bosse könnte man meinen, es ist das gleiche Spiel: 7/10 und man fragt sich, was die Entwickler so lange gemacht haben und die Luft ist ein wenig draussen.
Wenn man Nioh 1 nicht gespielt hat und derlei Zeug mag, dann würde ich eine 9/10 geben.

Einige Bosse haben mich ziemlich zur Weissglut getrieben.
Insbesondere einer gegen Ende des Spiels, den ich mittlerweile mit verbundenen Augen bekämpfen könnte und doch sterben würde, wenn er eine Attacke mehrfach aus dem Hut ziehen würde... es ist ärgerlich, wenn der Sieg vom Zufall abhängt.
Alternativ ist es langweilig, wenn man vorher stundenlang grinded und den Boss mit Buffs innerhalb von Sekungen in den Boden rammt.

Was auch nicht so toll ist, dass einige Bosse manche Attacken sehr oft nacheinander ausführen können. Dann hagelt es ohne Ende Eispfeile oder es folgen vier Greifattacken nacheinander. Dies scheint ein wenig von der Distanz zum Boss abzuhängen, wie bei den Souls Games, wenn man sich anmasst einen Heiltrank zu benutzen.

Ist es leichter oder schwerer als Teil 1?? Keine Ahnung, dafür ist Teil 1 zu lange her. Es geben sich beide nicht viel.
Der Einstieg ist bei beiden eine Fahrt gegen eine Betonwand und auch danach stirbt man oft nach einem Kombo eines Grashalms.
Bei Teil 2 haber mir die Missionen insgesamt gut gefallen. Die Hilfsgeister haben mich bis jetzt nicht sonderlich begeistern können.
Die Bosse sind meist fordernd und wenn man die Abläufe kennt, zu 80% gut schaffbar, auch wenn die Lebensleiste für meinen Geschmack viel zu lange ist (z.B. bin ich gestern in einer Dojo Mission ca. eine Viertelstunde gegen einen Onyryoki im Kreis gerannt und habe immer nur die gleiche Attacke ausgefüht in der Hoffnung, dass er mich nie streift).
Die anderen 20% sind Fuck-you Bosse, die einem das Spiel vergraulen und man froh ist, wenn man sie irgendwie mit billigen Tricks besigt hat.
Ab Kapitel 5 werden auch 1-2 Missionen "recycled".

Vorerst wird es wieder ins Regal gestellt.
 
Danke für den Eindruck, Sonic! Ich denke ich werde erstmal passen und irgendwann für ganz kleines Geld zuschlagen. Vielleicht spiele ich sogar erst den Vorgänger durch, da hab ich irgendwann aufgehört.
 
Danke für den Eindruck, Sonic! Ich denke ich werde erstmal passen und irgendwann für ganz kleines Geld zuschlagen. Vielleicht spiele ich sogar erst den Vorgänger durch, da hab ich irgendwann aufgehört.

Ich würde zuerst den Vorgängen durchspielen und wenn immer noch Bedarf besteht, den zweiten Teil holen.
Der Umfang ist bei beiden Teilen nicht ohne.
Bei Teil 1 habe ich 200 Stunden verbraten und bei Teil 2 bin ich momentan bei ca. 60-70 Stunden Frust :D
Vielleicht macht Teil 2 mehr Spass, wenn man die Steuerung noch intus hat.

Wie schon oben geschrieben, muss man meiner Meinung nach Teil 2 nicht holen, wenn man Teil 1 schon gespielt hat und nicht unbedingt noch mehr davon benötigt.

Mich dürstet es nach From-Titeln.
Sekiro fand ich übrigens besser. Kurz, knackig, weniger BS, kein Leveln damit man über die Runden kommt, kein Gefummel mit 300 Buffs, keine 3000 Gegestände, dafür ohne Langzeitmotivation, mehr für die Flugzeugtoilette.
Nioh ist eher für Diablo-Fans, die gerne 1000 Stunden das Gleiche machen.

Ich setze meine Hoffnungen auf Ghost of Tsushima :D
 
Nachdem man in NG+ ca. 70% aller Missionen abgeschlossen hat (inkl. Nebenmissionen) wird das letze Gebiet endlich wieder freigeschaltet und man kann sich den letzten Boss zum zweiten Mal zur Brust nehmen.
Danach kommt.... erst mal gar nichts... NG++ gibt es scheinbat erst mit dem DLC :(
 
Es ist der Wahnsinn, wie solch schlechtes Spieldesign mit Höchstwertungen honoriert wird.
 
Zurück