Seite 82 von 83 ... 327280818283
"Gefällt mir"-Übersicht312Gefällt mir
  1. #811
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.498
    Ich finde es sieht schon interessant aus. Allerdings habe ich auch bedenken bei dem hohen Schwierigkeitsgrad bzw. könnte mir vorstellen, dass die Frustgrenze eben doch einen Tuck zu hoch ist. DS&BB waren da ja auch schon dann und wann eher grenzwertig, zumindest wenn man sie das erste mal spielt. Jeder Teil hat dort seine Fruststellen.

    Wenn de Grenze bei Sekiro jetzt noch höher ist, überwiegt am Ende vielleicht eher der Frust. Und warum sollte ich was spielen, was mich mehr frustriert als mir Freude bereitet...?

  2. #812
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.963
    Das muss jeder für sich entscheiden.

    Sekiro hat seine Momente, das steht meiner Meinung nach außer Frage. Ein perfekt geführter Fight gegen einen starken, fast übermächtigen Gegner zu gewinnen und nicht die Flinte ins Korn zu werfen, wenns mal hart wurde, haben mich durch das Spiel getragen. Die Stärke liegt ganz klar bei dem dynamischen, schnellen Kampfsystem.

    DS und BB sind da doch verzeilicher, auch wenn es da den ein oder anderen nervigen Gegner gegeben hat.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  3. #813
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.823
    Mir fehlt bei Sekiro einfach die Balance. Die Levels sind leichter als die eines nicht From Soft Titels und die Bosse sind dafür die härtesten Hunde. Hab fast alle ohne Skill nur mit Glück und Glitch gelegt

  4. #814
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.958
    Bei Bloodborne und Dark Souls sind Parrys nur eine von vielen mächtigen Möglichkeiten, einen harten Kampf zu gewinnen. Bei Sekiro ist es tatsächlich die einzige Möglichkeit.

    Wer schon in den anderen Titeln gerne pariert hat, kommt mit Sekiro wunderbar klar und wird auch viel Spaß damit haben. Tanks oder Caster müssen unbedingt umplanen und werden evtl nicht so viel Spaß haben.

    Mir hat es bis zu einem gewissen Punkt viel Spaß gemacht, aber irgendwann ging meine Motivation komplett flöten. Find ich persönlich schade, ich kann es aber nicht ändern.
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  5. #815
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.958
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Mir fehlt bei Sekiro einfach die Balance. Die Levels sind leichter als die eines nicht From Soft Titels und die Bosse sind dafür die härtesten Hunde. Hab fast alle ohne Skill nur mit Glück und Glitch gelegt
    Mit den richtigen Zaubern und Ringen werden die Level ähnlich einfach.
    All I need is 1 brick!

  6. #816
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Ich finde es sieht schon interessant aus. Allerdings habe ich auch bedenken bei dem hohen Schwierigkeitsgrad bzw. könnte mir vorstellen, dass die Frustgrenze eben doch einen Tuck zu hoch ist. DS&BB waren da ja auch schon dann und wann eher grenzwertig, zumindest wenn man sie das erste mal spielt. Jeder Teil hat dort seine Fruststellen.

    Wenn de Grenze bei Sekiro jetzt noch höher ist, überwiegt am Ende vielleicht eher der Frust. Und warum sollte ich was spielen, was mich mehr frustriert als mir Freude bereitet...?
    Im Gegensatz zu BB und DD muss man nach dem Ableben nicht erst langsam zum Boss kriechen, sondern kann sich fast sofort wieder ins Getümmel werfen.
    Und da man kaum leveln kann, muss man auch nie das Gefühl haben, man sei zu schwach.

  7. #817
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.498
    Einen Blick werde ich sicher wagen, sobald meine BB-Sucht gestillt ist.

  8. #818
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.963
    Für das Shura Ending muss man gegen Emma und anschließend Ishin Ashina kämpfen.
    Emma ist gut machbar. Die schaffe ich auch ohne einen Kratzer abzubekommen.
    Ishin Ashina ist wieder so ein Bastard von Gegner...
    Muss mich da noch ein bisschen reinfuchsen. Danach hole ich mir die verbleibenden Lapizlazuli für die Prothesenverstärkungen und dann habe ich diese Platin Trophäe im Sack.

    EDIT:
    Ishin Ashina ist Geschichte. Der Kampf war nicht ganz so frustrierend wie der Kampf gegen den Schwertheiligen Ishin.
    Ishin Ashina hat mit Emma eingerechnet 3 Phasen, während der Schwertheilige Ishin inkl. Genishiro 4 Phasen hat. Mit ein bisschen Übung und Sitzfleisch kann man diese aber schaffen. Der Schwertheilige war insgesamt aber schwerer.
    Geändert von eddy 92 (30.08.2019 um 09:51 Uhr)
    schwarzweisz, Wutill und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  9. #819
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.963
    Heute Morgen habe ich die letzten Prothesen verstärkt und mir die Platin Trophäe geholt.

    Damit ist das letzte From Software Spiel dieser Gen auch abgefrühstückt.

    Trotz seiner Schwächen, mag ich Sekiro. Es hat mich über 80 Stunden sehr gut unterhalten. Die Kämpfe waren fordernd, manchmal schwer und frustrierend ohne aber unfair zu sein.
    Sekiro hat eine schöne Welt, ein frisches Setting und eines der besten Schwertkampfsysteme überhapt.

    Schade, dass der nächste From Software Titel noch lange auf sich warten lassen wird.

    Demons Souls fehlt mir noch, aber ob ich mir das nochmal antue?`Ich mag Demons Souls nicht so besonders, was wohl daran liegt, dass ich mit Dark Souls angefangen habe damals.
    Geändert von eddy 92 (01.09.2019 um 12:06 Uhr)

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  10. #820
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.823
    Ich wollte deinen Beitrag zwar liken, aber aufgrund des letzten Satzes kommst du auf Ignore.
    eddy 92 und Tschoebster gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •