Monster Hunter World

Dixonaraa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2018
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir nun Monster Hunter World gekauft und hier im Forum kein Thema dazu gefunden.

Hat von euch schon jemand das Spiel gespielt?
Was sind eure Eindrücke? Würdet ihr das Spiel weiterempfehlen?

Ich bin derzeit noch ziemlich am Anfang und noch auf der Suche nach einer geeigneten Waffe.
Ich habe schon verschiedene getestet, aber noch nicht die richtige gefunden.
 
Also ich habe öhm die ein oder andere Stunde gespielt und hatte sehr viel Spaß damit. Und weiterempfehlen würde ich es auch wenn man eine Gruppe hat und mit dem Grind was anfangen kann.
Meine Mainwaffe ist das Langschwert :)
 
Ok... Danke.... Dann muss ich diese Waffe mal testen.
Vielleicht liegt mir diese.

Ich spiele das Spiel aktuell alleine.
Leider kann man ja als PS4-Spieler nicht zusammen mit PC-Spielern spielen.
 
Hab auch paar Stunden drauf. So um die 200h waren's glaub.
Hab auch hauptsächlich mit dem Langschwert gespielt. Das ist, meiner Meinung nach, die beste Allround-Waffe.
Relativ hoher Schaden und trotzdem relativ schnell.

Das Spiel entfaltet aber erst im Koop sein wahres Potential.

Hier ist der passende Thread im Forum
http://forum.gamezone.de/online-spiele/161740-hunters-lodge-szenetreff-fuer-grosswildjaeger-91.html


edit: Wie ist denn deine PSN-ID?
Falls du Hilfe brauchst, und die wirst du bestimmt brauchen :D, könnten wir Gamezoner dir helfen :cool:
JoeKing spielt es glaub noch ab und zu. Für paar Runden würde ich es auch nochmal einlegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich ein reiner Single-Player.
Online-Koop mag ich eigentlich gar nicht - Ausnahmen mache ich höchstens für Freunde.
Deswegen würde ich auch gerne das Spiel solo weiterspielen. ;)
Aber Danke für das Angebot =D
 
Solo weiterspielen hast du dir aber was vorgenommen. Im Koop skaliert das Vieh halt mit aber solo ist es teilweise auch schon happig. Alles aber im machbaren Rahmen. Wir sind ja keine Muschis :D
 
JoeKing spielt es glaub noch ab und zu.

Leider schon länger nicht mehr, aber komme immerhin auf 420 Stunden, absoluter Rekord ::) (sagt zumidnest My PS4 Life :cool: )

Energieklinge war mein stetiger Begleiter, aber die braucht etwas Übung für effizienten Einsatz.

Bin aber sicher mit der Iceborne-Erweiterung wieder mit am Start ;)
 
Hattest nach der Zeit überhaupt die Story durch? ^^
So richtig gut wird es doch erst im Endgame :D
 
Ihr habt ja sehr viel Zeit in dem Spiel verbracht.
Bin echt schob gespannt darauf.
Muss mich mal länger damit beschäftigen :D
 
Mit dem Spiel muss ich mich mal intensiver beschäftigen.
Ich denke, dass das eher kein Spiel wird, dass ich nebenbei zocken werde.
Wahrscheinlich muss ich mich mal ein Wochenende lang hinsetzen und die Spieltechniken lernen ;)
 
Das Problem an Monster Hunter ist halt, dass dir das Beherrschen der Spielmechanik allein nicht viel bringen wird.
In dem Spiel muss man sehr viel Zeit in seine Waffen und Rüstungen investieren, sonst sieht man gegen die stärkeren Monster kein Land.
Um stundenlanges Grinden wird man nicht herum kommen
 
Das stört mich jetzt weniger.
Ich habe früher sehr gerne MMORPGs gespielt, da macht man das ja auch durchgehend. ;)

Ich bin bei dem Spiel momentan wirklich mit der Waffenauswahl überfordert, weil es viel zu viele Waffen gibt.
Werde aber bei meiner nächsten Runde das Langschwert austesten.
Und mit der Steuerung komme ich noch nicht so zurecht.
Aber das wird sicher nach einigen Spielstunden noch werden ;)
 
Den Trainigsraum schon entdeckt? Deine "Hausmeister-Katze" in deinem Raum kann dich da hinbringen. Da kannst Du in aller Ruhe die Waffen testen und bekommst auch Tipps.
 
Ja, da war ich schon ein paar Mal drinnen und habe Waffen getestet.
Habe mich aber irgendwie immer für falsche entschieden, weil sie mir im Spiel selbst dann nicht mehr lagen.
 
Lass Dir ruhig Zeit bei der Wahl der richtigen Waffe, hab auch lange rumprobiert. Und auch meine spätere Lieblingswaffe habe ich Anfangs verflucht weil ich sie nicht gleich effizient zu handhaben wusste ::)

Wenn aber zum ersten Mal die stärksten Spezialattacken gelingen; spätestens dann packt Dich der Ehrgeiz. Und da looten und leveln ja auch dein Ding zu sein scheint kannst Du endlos Spass haben mit dem Spiel.
 
Was ist denn deine Lieblingswaffe bzw. -gattung?

Ich denke, dass ich mich wirklich mal intensiver damit beschäftigen muss, wie ich die Attacken anwenden.
Vielleicht erst mal ein bisschen bei schlechteren Monstern testen.
und den großen Monstern aus dem Weg gehen ;)
 
Zurück