Seite 2 von 5 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht19Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Killa82
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.021
    Nein ich muss doch Stark bleiben, in nicht mal 2 Wochen erscheint Xenoblade 2 Torna
    Rice ab jetzt bitte nix mehr Posten, Danke

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.362
    Ich stecke derzeit an einem Boss fest Beim letzten hatte ich auch Probleme. Sonst bin ich bisher gut durchgekommen. Könnte aber auch daran liegen, weil ich unterlevelt bin. Zumindest bin ich 5 Stufen niedriger als meine 2 neuen Begleiter.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.671
    Bei denen war ich eine Stufe drüber

    Die SC-KI ist wirklich ordentlich. Solange kein Boss da ist, lasse ich mittlerweile die KI meine Gruppe kämpfen und gucke immer schön zu, wie se eifrig die Monster plättet

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.671
    12 Spielstunden hinter mir und ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem JRPG! Es ist im Grunde so wie damals auf der PS2 mit DQ VIII. Zig JRPGs gespielt, aber keines konnte mich mehr so recht fesseln außer DQ VIII.

    Die Story ist spannend, die Charaktere echt witzig und liebenswert, Standard- und Bossfights werden von Spielstunde zu Spielstunde besser, kurz um: Für mich das bislang beste JRPG dieser Gen. Persona 5 und Ni No Kuni 2 haben mir auch gefallen, aber DQ 11 legt für mich da noch einen großen Batzen drauf!
    Killa82 gefällt dieser Beitrag.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Killa82
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.021
    Ich bin so schwach, DQ 11 hab ich doch gerade geordert.
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    So, bin jetzt auch dabei, die ersten Stunden gespielt und geht mir wie Ricewind; tolles Flair das nostalgische Gefühle weckt, rundenbasierte Kämpfe, so hat man keinen Stress, so mag ich es. Die östliche Optik gefällt mir gut, aber das ist Geschmacksache, einige haben damit eher ihre Mühe.

    Einzig die Piepstöne sind mir auch negativ aufgefallen, die gibt es aber nur gelegentlich, nicht durch's Band, und meist als Bestätigungston oder so, nicht als Soundtrack per se.

    Jemand müsste dem Protagonisten mal erklären das man Töpfe auch öffnen kann, der packt einfach alles und zerdeppert es auf dem Boden

    Bislang sehr positiver Eindruck nach knapp 5 Stunden, der Schwierigkeitsgrad ist aber tatsächlich nicht sehr hoch wenn man etwas dranbleibt mit looten und leveln.

    Wer als Fan von JRPG hier nicht zuschlägt dem ist nicht mehr zu helfen
    Killa82 und Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.671
    Bei den späteren Bosskämpfen zieht der Schwierigkeitsgrad langsam an.

    Die Standard-Kämpfe werden auch abwechslungsreicher, allerdings kann man der KI wirklich getrost die Steuerung des kompletten Kampfes überlassen. Es sei denn, man hat keinen Bock die ganze Zeit nur zu zugucken

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4.891
    Bis jetzt habe ich noch nie ein Dragon Quest gespielt, aber das Spiel sieht echt gut aus und interessiert mich. Is das so wie bei Final Fantasy das jeder Teil ne komplett neue STory hat, oder is das schwierig beim elften Teil einzusteigen?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.671
    Jeder Teil hat seine eigene Welt und Story. Kannst also zugreifen

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4.891
    Sehr gut, mir gefallen nämlich die alten klassichen JRPG. Final Fantasy 7 bis 10 fand ich am Besten, Blue Dragon war auch richtig gut. Dann werde ich mich da mal ran machen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •