Seite 2 von 5 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht19Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Nein ich muss doch Stark bleiben, in nicht mal 2 Wochen erscheint Xenoblade 2 Torna
    Rice ab jetzt bitte nix mehr Posten, Danke

Erfahrener Benutzer
    Ich stecke derzeit an einem Boss fest Beim letzten hatte ich auch Probleme. Sonst bin ich bisher gut durchgekommen. Könnte aber auch daran liegen, weil ich unterlevelt bin. Zumindest bin ich 5 Stufen niedriger als meine 2 neuen Begleiter.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Bei denen war ich eine Stufe drüber

Die SC-KI ist wirklich ordentlich. Solange kein Boss da ist, lasse ich mittlerweile die KI meine Gruppe kämpfen und gucke immer schön zu, wie se eifrig die Monster plättet

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    12 Spielstunden hinter mir und ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem JRPG! Es ist im Grunde so wie damals auf der PS2 mit DQ VIII. Zig JRPGs gespielt, aber keines konnte mich mehr so recht fesseln außer DQ VIII.

Die Story ist spannend, die Charaktere echt witzig und liebenswert, Standard- und Bossfights werden von Spielstunde zu Spielstunde besser, kurz um: Für mich das bislang beste JRPG dieser Gen. Persona 5 und Ni No Kuni 2 haben mir auch gefallen, aber DQ 11 legt für mich da noch einen großen Batzen drauf!
    Killa82 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ich bin so schwach, DQ 11 hab ich doch gerade geordert.
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    So, bin jetzt auch dabei, die ersten Stunden gespielt und geht mir wie Ricewind; tolles Flair das nostalgische Gefühle weckt, rundenbasierte Kämpfe, so hat man keinen Stress, so mag ich es. Die östliche Optik gefällt mir gut, aber das ist Geschmacksache, einige haben damit eher ihre Mühe.

Einzig die Piepstöne sind mir auch negativ aufgefallen, die gibt es aber nur gelegentlich, nicht durch's Band, und meist als Bestätigungston oder so, nicht als Soundtrack per se.

Jemand müsste dem Protagonisten mal erklären das man Töpfe auch öffnen kann, der packt einfach alles und zerdeppert es auf dem Boden

Bislang sehr positiver Eindruck nach knapp 5 Stunden, der Schwierigkeitsgrad ist aber tatsächlich nicht sehr hoch wenn man etwas dranbleibt mit looten und leveln.

Wer als Fan von JRPG hier nicht zuschlägt dem ist nicht mehr zu helfen
    Killa82 und Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Bei den späteren Bosskämpfen zieht der Schwierigkeitsgrad langsam an.

Die Standard-Kämpfe werden auch abwechslungsreicher, allerdings kann man der KI wirklich getrost die Steuerung des kompletten Kampfes überlassen. Es sei denn, man hat keinen Bock die ganze Zeit nur zu zugucken

Erfahrener Benutzer
    Bis jetzt habe ich noch nie ein Dragon Quest gespielt, aber das Spiel sieht echt gut aus und interessiert mich. Is das so wie bei Final Fantasy das jeder Teil ne komplett neue STory hat, oder is das schwierig beim elften Teil einzusteigen?

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Jeder Teil hat seine eigene Welt und Story. Kannst also zugreifen

Erfahrener Benutzer
    Sehr gut, mir gefallen nämlich die alten klassichen JRPG. Final Fantasy 7 bis 10 fand ich am Besten, Blue Dragon war auch richtig gut. Dann werde ich mich da mal ran machen.

Lesezeichen