Seite 1 von 10 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht35Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.848

    Immortal Unchained

    In knapp einer Woche steht ein neuer Soulslike Titel in den Regalen! Am 7.9 erscheint Immortal Unchained für PC, Xbox1 und Ps4.
    Der Titel spielt in einem dunklen Sience Fiktion Setting und hat einen starken Fokus auf Feuerwaffen, obwohl es natürlich auch einige Nahkampfwaffen geben wird.

    Ich hab mir ein paar Gameplay Videos angesehen und mich reizt der Titel sehr! Werde definitiv Day1 am Start sein.
    Ist sonst noch jemand dabei? Jojo hatte ja schonmal angemerkt, dass der Releasezeitpunkt wahrscheinlich nicht der beste ist und das Spiel leicht untergehen könnte. Mit Code Vein steht ja schon der nächste Soulslike Titel in den Startlöchern.
    All I need is 1 brick!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.848
    Der Preis des Games ist übrigens sehr human! Plus Mitglieder bekommen es im Store für schmale 45 Euro, die Disk kostet bei Saturn 50.
    Jetzt bin ich am überlegen, wo ich es hole. Ich glaube, dass ich zur Disk greifen werde.
    All I need is 1 brick!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34.156
    Ich finde das sieht aber auch nicht nach HighBudget aus also sind 50€ oder was auch ok dafür. Habe mir paar Videos angeschaut aber irgendwie sieht es billig aus. Bin mal gespannt was du sagen wirst nach ein paar Stunden

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.656
    Mir gefällt es.
    Werde aber auf den ersten Sale warten.

    Hab im Moment so viel zum Zocken, es ist so pervers!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.848
    Es ist auch nicht sonderlich groß. Die Download Version wiegt gerade mal 15 GB oder so...

    Ich gucke gleich mal, ob Saturn die Disk schon rausrückt, sonst hole ich Guthaben und lade es dann.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34.156
    Für mich sagt die DL Größe kaum was aus. Wenn ich an The Surge denke mit 6Gb muss ich immer noch schmunzeln

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.848
    Ich persönlich kann eh schlecht einschätzen, warum ein Spiel so groß und ein anderes eher klein ist, dafür hab ich einfach zu wenig Ahnung von sowas.

    Aber 6GB von The Surge sind echt krass! Das Spiel sah doch super aus und der Umfang stimmte auch...

    Auf Immortal Unchained bin ich aber gerade ziemlich heiss! Ich glaube entweder macht es mir übel Bock oder es ist ein Rohrkrepierer.
    Allzu viele Infos hab ich mir gar nicht geholt, aber das was ich darüber gelesen habe, hat mir durchaus gefallen. Da ich bei DS ja auch lieber Fernkämpfer spiele, kommt mir dieser ganze Schusswaffenaspekt natürlich entgegen.
    All I need is 1 brick!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.848
    Also die Disk hatten sie leider noch nicht da... Aber Hauptsache die Regale voll mit dem ollen Spiderman! Das sollte doch auch eigentlich erst morgen erscheinen!

    Egal, hab ich halt Guthaben geholt und 5 Euro dadurch gespart. Die 15 GB tun der Festplatte ja auch nicht weh.
    Auf jeden Fall geht es morgen dann direkt los!
    All I need is 1 brick!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.848
    Bin jetzt ne Stunde dran und bisher macht es mächtig Bock! Ganz am Anfang war ich etwas enttäuscht was die Steuerung angeht, aber nach einigen Anpassungen im Options Menü bin ich eigentlich zufrieden.

    Hab als eine Art Scharfschütze begonnen mit einer langsamen aber sehr durchschlagskräftigen Waffe. Die Startklasse bestimmt aber, ganz soulslike, nur die Startausrüstung und die Werte. Man kann also später noch switchen, wenn einem eine andere Waffengattung evtl besser gefällt.

    Von den Attributen fühle ich mich noch ein wenig erschlagen. Es gibt wirklich reichlich davon und ich muss erstmal schauen, was wichtig für meinen Build wäre und was ich vernachlässigen kann. Hab mich jetzt erstmal auf Leben und kritische Treffer konzentriert, da Kopfschüsse mit meinem Gewehr echt gut reinhauen.

    Beim ersten Boss war ich auch schon, da bin ich aber relativ schnell gestorben. Heute Abend level ich erst mal ein bisschen.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.848
    Bin jetzt 6 Stunden dabei und hab reichlich Spass mit dem Game! Klar, es ist kein Dark Souls, aber definitiv auch kein Lords of the Fallen. Momentan würde ich es auf eine Stufe mit The Surge stellen.

    Mir persönlich kommt der Fernkampf aber auch sehr entgegen. Wer bei DS am liebsten als Tank mit dickem Schild spielt, könnte evtl etwas enttäuscht werden.
    Es gibt zwar Nahkampfwaffen, aber damit kommt eigentlich kein Souls Feeling auf. Die sind eher nur zur Unterstützung da. Blocken geht bisher gar nicht, man kann nur ausweichen.

    Nach dem Tutorial und dem ersten Boss kommt man in eine Art Nexus, von wo aus man die verschiedenen Welten per Portal bereist. Es gibt also (wahrscheinlich) keine zusammenhängende Welt.
    Die erste Welt hab ich komplett gesäubert und die hat mir echt gut gefallen! Nettes Artdesign und es lohnt sich wirklich die Augen offen zu halten um die zahlreichen versteckten Extras zu finden.

    Ich nutze jetzt ein unglaublich starkes Snipergewehr und als sekundäre Waffe 2 Revolver die Giftschaden verursachen. Eine sehr nette Kombination, bei der man aber stark auf seine Munition achten muss. Frische Munition gibt es nämlich nur nachdem man wieder am Leuchtfeuer gerastet hat, ähnlich den Aufladungen bei DS. Ab und zu lassen die Gegner ein Item fallen oder man findet es in Behältern, mit dem man auch unterwegs seine Munition auffüllen kann. In 6 Stunden habe ich allerdings gerade mal 6 Stück davon gefunden und hebe sie mir jetzt erstmal für Notfälle auf. Ich hoffe, dass man diese Items vllt irgendwann kaufen oder herstellen kann.
    Edit: Die Munitionskapazität kann man übrigens auch nicht leveln sondern wird durch Rüstungsteile erhöht, die man in besonderen Kisten findet. Hier hat man also nicht viel Spielraum.

    Mein größter Kritikpunkt ist eigentlich eine Mechanik, die man spielend hätte umgehen können. Wenn man zu Boden gestoßen wurde, folgt nämlich eine längere Aufsteh-Animation, in der man, anders als bei Souls, komplett verwundbar ist! Dadurch bin ich gestern tatsächlich einige male gestorben.

    Der Charakter wirkt übrigens irgendwie Affenmässig. Wenn man still stehen bleibt, lässt er die Schultern hängen wie ein Neandertaler!
    Cool aussehen tut er aber trotzdem.

    Ich freue mich jedenfalls, heute Abend weiter zu spielen. Für nen schmalen Taler oder während einer Durststrecke macht ein Souls Fan wenig falsch mit dem Game!
    Geändert von Wutill (08.09.2018 um 09:05 Uhr)
    jojo und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •