Seite 2 von 10 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht37Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Sieht auf jeden Fall interessant aus und auch mal ganz anders durch das Schusswaffensetting. Danke für deine Eindrücke Wutil. Für nen 15 Mann Entwicklerteam scheint es echt ganz ok geworden zu sein.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Grafisch sollte man natürlich nicht zu viel erwarten! Das Design ist hübsch und stimmig, aber The Surge oder Dark Souls 3 sehen schon ne ganze Klasse besser aus!

Wenn man innerhalb einer Welt schnell von Punkt A nach B rennt, merkt man auch, das da im Hintergrund teilweise etwas zu langsam gerechnet wird. Es kommt dann nämlich ab und zu ins Stocken. Sonst läuft es aber eigentlich recht gut, zumindest aus meiner Sicht.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Verkehrt klingt es wirklich nicht. Nur der Preis ist mir dafür zu hoch

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Verkehrt klingt es wirklich nicht. Nur der Preis ist mir dafür zu hoch
    Rennt ja nicht weg! Könnte mir vorstellen, dass es relativ schnell in nem Sale auftauchen wird.
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Wenn ich den Surge Vergleich höre bin ich gespannt

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    In der zweiten Welt zeigt sich das Game leider ein paar technische Probleme. An einer bestimmten Stelle ruckelt es beispielsweise wie Sau. Komischerweise ist an besagter Stelle eigentlich gar nichts los, aber es gerät dort jedesmal für einige Sekunden ins Stocken.
    Wenn man schnell rennt, ploppen ausserdem einige Sträucher und Büsche auf.
    Das sind in meinen Augen keine gravierenden Dinge, aber anmerken wollte ich sie zumindest.

Generell ist die zweite Welt nicht ganz so schön wie die erste, aber das kann auch mit meinem persönlichen Geschmack zu tun haben.

Richtig gut gefällt mir allerdings, wie das Game den Spieler belohnt und bei der Stange hält.
    Am Anfang der zweiten Welt war mein Snipergewehr zwar immer noch richtig stark, durch das große Gegneraufkommen hatte ich aber ständig Munitionsarmut. Das hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet.
    Wenig später konnte ich dann aber den dritten Waffenslot freischalten und das half natürlich umgemein.
    Das beste daran ist, dass der Munitionsvorrat nicht, wie bei vielen anderen Shootern, für alle Waffen des gleichen Typs gilt, sondern immer pro Waffe abgezogen wird.
    So konnte ich in dem dritten Slot ein weiteres Snipergewehr ausrüsten und hab dadurch jetzt quasi die doppelte Menge zur Verfügung.
    Wenn das erste Snipergewehr leer ist, wechsel ich auf das zweite und habe wieder 13 Schuss zur Verfügung.
    Jetzt kann ich wieder ordentlich Kopfschüsse verteilen...
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Technisch entwickelt sich das Spiel in der zweiten Welt leider in die falsche Richtung.
    Bin jetzt in einem Wald, wo die Vegetation natürlich etwas üppiger ausfällt und somit auch mehr aufploppt. Das heißt es ploppt nicht wirklich auf, sondern wird einfach grösser wenn man näher kommt. Man sieht beispielsweise einen kleinen Busch, der immer größer wird je näher man kommt, bis er dann seine angedachte Grösse erreicht hat. Ich kann das schlecht beschreiben, aber ich fühle mich teilweise wie so ein Naturgott aus einem Anime, der die Vegetation durch seine pure Anwesenheit sprießen lässt.
    Für Technikpuristen ist das Spiel auf jeden Fall grenzwertig, da auch die Ruckler jetzt häufiger auftreten.
    Einen kleinen Schock habe ich auch schon bekommen, da beim Laden plötzlich eine Meldung kam, dass die Speicherdatei beschädigt wäre. Gott sei Dank konnte ich dennoch problemlos weiterspielen, ein mulmiges Gefühl bleibt aber natürlich.

Mir persönlich macht es aber weiterhin viel Spaß, da ich ja generell über technische Probleme eher gut hinwegsehen kann. Mal sehen, ob das kleine Team genug Resourcen für den ein oder anderen Patch hat.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Wenn ich das so lese klingt 50€ einfach zu viel dafür. Dir aber weiterhin viel Spaß damit und danke für die Eindrücke

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Ich spiele es echt gerne und bereue den Kauf auch nicht, aber ein richtiges Highlight welches man unbedingt sofort spielen muss ist es leider nicht.
    1-2 Patches abwarten und dann für schmales Geld mitnehmen dürfte am besten sein.
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Hab jetzt im Sale für 20€ zugeschlagen
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es Shenmue I+II gerade im PSN Sale für ca. 11 € (zusammen) gibt.
    Wer auch der Meinung ist, in der Corona Zeit zwar klarkommen zu können, aber Realitätsflucht für besser hält, soll jetzt unbedingt zuschlagen!

Lesezeichen