Divinity: Original Sin 2 - Ersteindrücke

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Nachdem das Spiel doch ziemlich abgeräumt hat ist es vielleicht etwas vermessen, von "Ersteindrücken" zu sprechen, und nach sechs Stunden kratze ich noch immer an der Oberfläche, aber bisher kann ich sagen, dass ich selten so begeistert von einer Rollenspielwelt war. Es ist außerordentlich hübsch, wie ich finde, fast jeder NPC hat was zu sagen, die drei Quests die ich bisher gemacht habe waren richtig spaßig, unter anderem durfte ich jemanden "verhören" :D, die Erzählweise der imho gut geschriebenen Texte durch die Off-Stimme trägt unheimlich viel zur Atmosphäre bei, etc... und mein Elf hat die Fähigkeit, Leichenteile zu essen um die Erinnerung aufzunehmen
Larian zeigt, wie ein modernes Rollenspiel aussehen kann.

Seit Witcher 3 hat mich keine Welt so gepackt.

Kommt das Spiel nicht auch für Konsolen? Den ersten Teil haben die doch auch gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr wirds nichts mit der Konsolen Version, es gibt auch noch keinen Release dafür. Der Entwickler will sich erst einmal um die PC Version kümmern (Patches), bevor man eine Konsolen Version in Angriff nimmt.

The good news, however, is that the creative director for the game, Swen Vincke, has suggested that any potential console port of Divinity Original Sin 2 would be considered after evaluating its success on PC. And having already recorded such an impressive number of copies sold, the early signs are looking very good. Vincke said in an interview: “As for the console versions, we’re now focused on delivering our first patch for the PC version, something that is scheduled for this week…After that, it’ll be a long well-deserved break for the team and then we’ll boot up our machines again to work on the next things.

http://twinfinite.net/2017/09/is-divinity-original-sin-2-coming-to-ps4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint einen Grund zur Freude zu geben. D:OS2 kommt im August für die Konsolen.
 
Das freut mich zu lesen.

Mein Rechner packt Divinity Sin 2 leider nicht. Aber ich lass meine Xbox One für das Game schon Mal warmlaufen.
Hoffe dass ich die Wartezeit bis August irgendwie durch halte :rolleyes:
 
Zurück