Elex - Alles zu Piranha Bytes neuem Rollenspiel

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Hab da auch richtig Lust drauf muss ich sagen, blöd nur das es mit AC Origins kommt.

Das aber Gamestar damit wirbt das sie den Exklusivtest hätten lässt mich erstmal aufhorchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, 85 vergibt Gamestar, gerade ein Punkt mehr als Gothic 3, also soooviel besser idt dass nicht
 
Achso, 85 vergibt Gamestar, gerade ein Punkt mehr als Gothic 3, also soooviel besser idt dass nicht

Was auch schon total verbugt war und einen großen Skandal auslöste (Stichwort PC Powerplay) und damals die Presse als Lügner entlarvte... hier nun die selbe Show noch mal...

Aber Gamepro hatte ja auch extrem viel Spaß mit Driver 3....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mit Driver 3 auch Spaß ... fand die Crashes und Explosionen im Spiel ganz witzig :D
Der Rest war halt kacke :D

Gothic 3 war anfangs echt ganz schlimm. Dieser "where is the guru"-Bug war echt nervig. Alle 10-20 Minuten ist deshalb das Spiel abgestürtzt.
Dazu noch das Balancing. Ein Wildschwein war stärker als ein ganzes Dorf voller Orks :D
 
Hadt du dich schon mal mit ner wilden Wutz geprügelt...die sind badass :)
 
Mich schreckt das Fraktionssystem bei deren Spiele immer etwas ab. Gerade weil oft die Klasse bzw die Skills damit verbunden sind. Ich mag Mischklassen oder noch besser flexible Klassen a la Dragons Dogma und nicht die Festlegung “du musst dich für Fraktion A B oder C entscheiden und damit bist du dann Krieger, Magier oder sonstwas“
 
Geht mir auch so, mag auch lieber das ich während des Spiels halt werde, wer ich bin. Aber ich finde gleichzeitig dass das hin nehmbar ist. Spiele haben halt Regeln, gehört eben dazu.
 
Finde ich auch, auch finde ich kann man an der Stelle wieder einmal betonen, das Piranha Byte einfach was besonderes ist, wie sie halt ihre Spiele. Ich schätze es zumindest sehr, das sich deren Spiele einfach abheben und sie auf gut deutsch "ihr Ding" machen. Während andere Dark Fouls (Deck 13) oder CoD (Crytek) kopieren, alles auf internationalen Gutdünken Hinbauen, machen die es halt so. Alleine deshalb schon darf es einfach nicht flogen :)

Auch finde ich sieht es wirklich sehr gut aus, ich fand die ersten Videos waren recht langweilig und sogar hässlich. Aber nun finde ich macht es ne richtig gute Figur.Ich hab zumindest beschlossen es zum Launch zu kaufen, wie ich es auch mit jedem Risen getan habe. :)

Und Arcadia, aber das ist ein anders Thema...
 
Auch finde ich sieht es wirklich sehr gut aus, ich fand die ersten Videos waren recht langweilig und sogar hässlich. Aber nun finde ich macht es ne richtig gute Figur.Ich hab zumindest beschlossen es zum Launch zu kaufen, wie ich es auch mit jedem Risen getan habe. :)
Genauso ging's mir auch. Die ersten Gameplay-Videos haben mich sogar abgeschreckt.
Das aktuelle Material macht aber Lust auf mehr.
 
Mehrmals durchspielen? Wer ausser Schülern und Langzeitarbeitlisen hat denn soviel Zeit?
 
Aber recht hat er.

Von meiner (bescheuert) umfangreichen XBOX One Sammlung hab ich gerade mal die Hälfte durchgespielt maximal.

Selbst Spiele wie Zelda und Horizon liegen ungespielt rum, da die Zeit fehlt.

Hinzu kommt das Elex leider ungünstig erscheint, weil jetzt halt alle kommen. Es gibt sowieso kein richtiges Fenster mehr, für kleine Entwickler. Selbst im Sommer erscheinen Groß-Produktionen, wie Uncharted 6 oder Deus Ex 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel Destiny-Durchgänge hast du nochmal? :D

Einen Kampagnendurchgang von ca 12h ;)
Ich war nicht der mit über 2000h da verwechselst du was :)

Woe Lord sagte, es erscheinen im Oktober einige gute und interessante (für mich) Titel. Das geht schon mit Dragons Dogma los, Outcast, Elex..usw
 
Da würde ich lieber einer Neuentwicklung wie Elex eine Chance geben, als ein zweites mal Dragon`s Dogma direkt zum Release holen, wo man auch auf nen Sale warten kann.
 
Da würde ich lieber einer Neuentwicklung wie Elex eine Chance geben, als ein zweites mal Dragon`s Dogma direkt zum Release holen, wo man auch auf nen Sale warten kann.

Wieso auf den Sale warten, viel günstiger als der Releasepreis von 25,- wird es kaum. Preis/Spielzeitmäßig ist das schon 1A. Ich kauf es ausserdem in der immernoch schwachen Hoffnung dass bei entsprechenden Absatzzahlen ein vollwertiger Nachfolger (kein MMO) kommt.
Wen schon auf nen Sale warten dann eher bei Elex, da ist das Sparpotential wesentlich höher wenn man Releasepreis und potentiellen Salepreis vergleicht.
Persönlich hab ich, wie bereits erwähnt, so meine Bedenken was Piranhas Spiele angeht. Gothic 3 war recht buggy, Risen auf Konsole war technisch schlecht portiert, Risen 2+3 haben.mich vom Setting nicht angesprochen...und der Fraktionszwang (und die daraus resultierenden “Nachteile“ die vorne bereits genannt waren).....all dass zusammen lässt mich dazu tendieren Dragons Dogma den Vorzug zu geben und bei Elex auf den Sale zu warten
 
Zurück