Seite 8 von 8 ... 678
"Gefällt mir"-Übersicht38Gefällt mir
  1. #71
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.938
    Der eigentliche Star von Elex sind weniger die Dialoge oder die NPC, der Star ist die Welt die zumindest bei mir eine kindische Neugier auslöst. Hab es selbst ja noch lange nicht durch. Aber bei meinen Streifzügen just for fun waren da vermeintlich leere Gebäude, hatten sich aber Menschen niedergelassen die ihr Hab und Gut leidenschaftlich verteidigt haben, manche Orte erzeugen bei mir Gänsehaut weil man sich fragt, welches Drama sich hier abgespielt hat. Bethesda schafft das l,eider nicht. Quests und Entscheidungen spielen scheinbar eine größere Rolle, jedenfalls mehr als bei Anthem, dass ja von den RPG-Göttern geliefert wurde.

    Aber zum Kern meines Posts:
    Ich möchte Elex zum Geburtstag verschenken, Beschenkter verfügt über eine One (ohne X) und einer PS4 (ohne Pro). Welche Version soll ich kaufen?
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  2. #72
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dixonaraa
    Mitglied seit
    26.12.2018
    Beiträge
    272
    Ich überlege schon lange hin und her, ob ich mir das Spiel zulegen soll.
    Aktuell ist es ja wieder im PSN im Angebot für 15 €.

    Ist das Spiel zum Empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
    Mit welchen Spielen könnte man das Spiel denn vergleichen?

  3. #73
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.229
    Vergleichbar mit Risen und Gothic.
    Jedoch schwächer.
    Das Spiel scheitert meiner Meinung nach an seiner Größe.

    Empfehle es aber selbst zum Vollpreis.

  4. #74
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.398
    @Piko: Würde zur Pro tendieren. Der Unterschied X zur One war schon sichtbar und daher vermutlich auch Pro zur One.

  5. #75
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.938
    Die Frage war ja welche "normale" Konsole besser mit Elex läuft, die One S oder die normale PS Slim.

    Aber mittlerweile hat sich das erübrigt, ich hab aus dem Bauch heraus die PS4 Version gekauft.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  6. #76
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.229
    Nach 50 Stunden Spielzeit vermöbel ich jetzt meine Feinde nach Strich und Faden.

  7. #77
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    16.108
    Ja das ist schon ein gutes gefühl wie man langsam stärker wird, ich habe es aber abgebrochen, weil es mir zu viel war.

  8. #78
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.155
    Wie man "langsam" stärker wird trifft es wohl ganz gut

  9. #79
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.229
    Man wird so langsam stärker, dass man es gar nicht merkt.
    Ich hab echt gut 50 Stunden Staub gefressen, obwohl ich jede Mission gemacht hab und auch diverse geistige Vorgänger (Gothic 1 und 2 und Risen) alle mindestens dreimal beendet habe - ich weiß also wo der Frosch die Locken hat.
    Und jetzt bin ich die ein Mann Kampfmaschine.

  10. #80
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.719
    Ich habs mir jetzt auch besorgt und gleich mal angefangen.

    Nachdem ich die ersten ratten geplättet habe, bin ich auch im Dorf angekommen.

    Die Umgebung und der Regen sehen schon mal nice aus.

    Paar fragen hätte ich aber.

    Ist es normal dass die minimap rechts oben durchgehend schwarz is und es ausser der quest nichts anzeigt? Wenigstens paar Händler wären ja nicht verkehrt.

    Regnet es in der ersten Stadt immer? Hab extra 3 Tage geschlafen, dennoch regnet es als
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •