Seite 2 von 34 123412 ...
"Gefällt mir"-Übersicht151Gefällt mir
  1. #11
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.630
    Also das Spiel ist definitiv ein Zeitfresser.
    Die Kämpfe sind schnell, voller Effekte und gehen leicht von der Hand.
    Man Level automatisch durch EP ohne was zuordnen zu müssen. Das erfolgt nämlich unabhängig vom Level durch Chips welche man seinem Körper einsetzen kann.
    Es gibt zig verschiedene Chips wie etwa LP+10% oder ähnliches die auch unterschiedlich groß sind.
    Man hat nur einen bestimmten Platz zum Einsetzen.
    Ich habe aktuell 128 und so ein Chip hat 2-20 (wovon ich weiß) je nach Stärke (erkennt man ebenfalls an +1,+2 etc)

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Bin eben erst aufgestanden

  2. #12
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.630
    Noch was. Natürlich wird man mit jedem Levelaufstieg stärker, seine Verteidigung besser etc. wie üblich in diesem Genre.
    Dann gibt es noch etliche verschiedene Waffen die sich bei nem bestimmten Händler und einem Meisterschmied verbessern lassen.
    Es gibt zig verschiedene Nebenmissionen die auch ziemlich abwechslungsreich sind - gefällt mir richtig gut. Alles ist nachvollziehbar.
    Das Spiel ist wirklich auf mehrere Durchgänge ausgelegt, was einem beim Kauf auch bewusst sein sollte.
    Ich für meinen Teil bereue nichts das ich dieser Perle den Vorrang gegeben habe.
    Die anderen Titel die derzeit erscheinen bzw erschienen sind, sind natürlich Hits aber auf so einen Titel wie Nier hab ich schon lange gewartet.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Die Chips kann man auch verschmelzen um ihre Wirkung zu verstärken. Nier ist im Prinzip ein Spiel im Spiel. Du kannst zb den Chip für dein HUD, die Schadensanzeige usw ausbauen um mehr Platz für nen Angriffs, Verteidigungs oder Supportchip zu haben.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.643
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn der RPG Anteil?
    Sieht für mich wie ein Bayonetta Bloodborne aus
    Aber viele RPG Elemente konnte ich nicht ausmachen.
    Neben der Hauptquest gibts zig Nebenquests die auch in kleine Storys verpackt sind, man kann entscheiden welche passiven Skills man nimmt, es gibt leichte und schwere Schwerter die man finden/kaufen und aufwerten kann, die Drohne lässt sich auch mit verschiedenen Waffen ausstatten, es gibt einiges zu erkunden und looten, ... . Es ist auf jeden Fall mehr Action als RPG.
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.635
    Das klingt alles richtig gut! Mal sehen, vllt schiebe ich Horizon noch weiter nach hinten und kaufe erst Nier, wenn ich irgendwann mal mit Zelda durch bin.
    All I need is 1 brick!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.215
    Danke dir Seba ! Sven darf ja wie immer noch nichts sagen da er sich seine Eindrücke für JustNerds aufspart Wie ist die Open World eingebettet ? Gibt es Schnellreisemöglichkeiten? Wie häufig wechselt das SPiele in die Bullet Shooter Shoote EmUP Sicht, was ja hier vor allem das einzigartige Feature zu sein scheint ? Wie sehen die Aufträge aus ? Befreie/Rette Char A/B usw. ?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.643
    Ich hab bis jetzt nur eine Reisemöglichkeit zwischen der Hauptbasis und dem Wiederstands Lager. Bei Aufträgen gibt es jemanden eskortieren, Wettrennen, Duelle, bestimmte Gegner töten um an Loot zu kommen, Gegner innerhalb eines Zeitlimits ausschalten, etwas finden und bergen, und einiges mehr.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Das Spiel wechselt nicht nur für Bullet Hell Passagen die Ansicht, das sind fixe Elemente wenn du so willst, es gibt Sidescrollpassagen a la Probotector und Co, Passagen a la R-Type, Twinstickshooterpassagen usw

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.215
    Hört sich nach ablaufen gleicher Stecken an oder hält sich das in Grenzen? Wechselt das Ding oft zu nem Top Down Shooter?

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.215
    Das mit den Passagen hört sich schon sehr geil an

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •