Seite 13 von 40 ... 3111213141523 ...
"Gefällt mir"-Übersicht142Gefällt mir
  1. #121
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.007
    Ja, so was brauche ich auch. Hab aber mittlerweile einen guten Kälteschutzanzug gefunden, so dass ich wirklich in alle kalten Regionen kann

    Aktuell bin ich gerade in der Wüste und versuche auch meinen zweiten Titan in Angriff zu nehmen. Hab zwar aufgrund der Suche nach oben besagten Gegenstand fast die gesamte Karte aufgedeckt, aber gefühlt natürlich den Großteil nicht wirklich erkundet.

    Mittlerweile bin ich nach 40 Spielstunden bei einem Titan, 44 Schreinen und schlappen 10 Krogsamen. Von den Nebenquesten hab ich vielleicht eine Handvoll erledigt, wobei ich zumindest fast alle Orte der Erinnerung gefunden habe. Zwei fehlen mir noch.

    Also unter 100 Spielstunden wird das wohl nichts

    Ist aber auch gut so, ich genieße das Spiel nach wie vor in vollen Zügen. Im Gegensatz zu vielen anderen Openworld Spielen entzaubert sich das Spiel nicht mit fortlaufender Spieldauer. Eher im Gegenteil... ^^
    maximus1911 und jojo gefällt dieser Beitrag.

  2. #122
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.894
    So jetzt habe ich es auch. Spielt man davor horizon ist der Grafik Schock am Anfang sehr groß.

    Aber es ist Zelda und man liebt es einfach von Anfang an.

    Bin am Anfang und muss die dungeons markieren, tut sich da eigentlich was? Spricht der Opa mit mir wenn ich alle richtig markiere? Oder muss ich einfach los, an die markierten stellen

  3. #123
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.529
    Oh nein er hat es echt geholt Wehe morgen kommt ...was das fuer nen lagweiliger Schinken

  4. #124
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.900
    Der Opa hat keine besonderen Dialogzeilen wenn du die 3 Schreine markiert hast. Kannst einfach los und sie besuchen, der Rest kommt von allein.
    Yosh1907 gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  5. #125
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.007
    So, 60 Stunden um. 2. Titanen befreit, 58 Schreine erledigt und immerhin 18 Krogsamen gefunden...

    Hab aber auch erst jetzt ernsthaft mit der Suche nach Letzteren begonnen. Macht tierisch viel Spaß und ich bekomme regelmäßig eine Gänsehaut, wenn ich zum Schloss schaue und daran denke, dort eines Tages Ganon zu begegnen. Diesmal kommt er glatt ein bißchen wie ein Großer Alter von Cthulhu rüber. Zumindest wirkte er auf mich noch nie diabolischer und das gerade weil er überhaupt nicht vorkommt.^^

    Langsam wird es aber schwerer Schreine zu finden und dabei hab ich ja gerade mal knapp die Hälfte.

    Findet ihr die Erinnerungssequenzen auch so interessant? Ich finde sie erstaunlich ernst für ein Zelda. Finde generell, dass die Spielwelt mittlerweile sehr melancholisch wirkt.

  6. #126
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.529
    Hab schon 25 krogsamen bei vielleicht 30 spielstunden. Die findet man ja zufaellig ueberall auf dem Weg. Dafuer hab ich erst 28 schreine.

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.007
    Btw. wer den Wolf-Link amiibo aus Zelda TP hat, sollte ihn mal ausprobieren. Ist ziemlich cool, was dann passiert... ^^

  8. #128
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shane88
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.746
    Jetzt, wo ich das Spiel nach ungefähr 70 Stunden durch habe, wollte ich auch mal meine Pros und Contras dazu abgeben. Spoiler, nur zur Sicherheit.

    Spoiler:
    Pro:
    - endlich Voice Acting, sogar die deutsche Sprachausgabe ist großartig, was in der Regel nicht der Fall ist (Herr Paschulke ist einer der Sprecher)
    - die Story ist recht comfy, wenn auch ein wenig flach verglichen mit anderen Zelda Spielen
    - die Dörfer sind schön gestaltet, gerade das Gerudo Dorf ist sehr angenehm
    - die Schreine selbst sind eine nette Neuerung, aber zu einfach
    - ein ganzer Haufen an Nebenquests


    Contra:
    - es gibt keinerlei Dungeons, die Wächter sind nichts weiter als etwas größere Schreine, völlig anspruchslos und schnell gelöst
    - Die Bosse sind völlig platt, haben keinerlei Mechaniken. Einfach nur hit at them until they die
    - BotW macht leider die gleichen Fehler wie viele andere Open World Spiele. Die Map ist viel zu groß und damit weitestgehend leblos. Habe manchmal gedacht, dass ich kein Zelda spiele, sondern einen Ubisoft Titel
    - die Haltbarkeit der Waffen ist viel zu gering
    - das Spiel hat teilweise leider sehr heftige Performance-Probleme (Wii U)
    - keine besonderen Gegenstände wie der Enterhaken oder das Wurfseil


    Mache mich damit wahrscheinlich auch etwas unbeliebt, aber ich würde dem Spiel selbst auch 7/10 geben. Von den großen Zeldaspielen leider der schlechteste Teil, meiner Meinung nach.

  9. #129
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.529
    Uuiiii du siehst das Spiel schlechter als Skyward Sword ? Heftig, aber es muss auch andere Meinungen geben, gibt's bei dem Titel ja sonst kaum. Bin nach wie vor mehr als angetan und finde es als eines der staerksten Zelda Spiele ueberhaupt.

  10. #130
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shane88
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.746
    Skyward Sword fand ich schon besser, weil es größtenteils immernoch ein klassisches Zelda mit Dungeons war.

    Würde mich dennoch aber mal wieder auf ein Zelda wie ALttP oder OoT freuen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •