Seite 11 von 40 ... 91011121321 ...
"Gefällt mir"-Übersicht142Gefällt mir
  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    12.870
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Guter Spoiler
    Hoppla, verdammtes Handy

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.240
    Bin jetzt in Goronia und steh vorm zweiten Titan !was fier ein tolles Spiel ! Die Gegend ist nochmals epischer und die ganzen Ideen die die da reingebracht haben...einfach einmalig !

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.744
    Laut Sendungsverlauf ist mein Paket in der Zielstation angekommen und wird jetzt ausgeliefert! Jetzt muss ich meiner Frau leider verbieten das Haus zu verlassen, bis das Game angekommen ist

    Heute Nachmittag soll mir bloß keiner auf den Sack gehen! Am besten schalte ich gleich Telefon und Türklingel aus! Ich bin so mega gespannt auf das Game!
    Killa82 und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.240
    Kannste auch sein...ich wuerde es als das Beste aus alt und neu bezeichnen ! Das Glanzstück der WiiU und zweifelsohne ein Spiel fuer Generationen. Schon jetzt wird mir das Spiel in Erinnerung bleiben wie kein anderes. Man kann es wirklich in einem Atemzug mit Ocarina of Time nennen. Das Spiel treibt einen an zum rumspielen mit dem Gameplay und zum Erkunden wie kein anderes. Da ist echt alles einem intelligenten Gamedesign untergeordnet. Die Groesse ist auch nach Tagen immer noch überwältigend und das Design wunderschön! Hab jetzt 32 Stunden auf der Uhr und hoff das es nie endet !
    Geändert von jojo (09.03.2017 um 08:04 Uhr)
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.744
    Wenn es in meiner persönlichen Hitliste eine Chance haben will, muss es sich eher mit Link to the past und Awakening messen!
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.240
    Die Ableger kann man halt so gar nicht damit vergleichen, kann durchaus sein das du dann auch enttäuscht sein wirst denn einen Zahn muss ich dir dann vorab ziehen, es gibt keine grossen Dungeons mehr ...und Zelda hat sich von den ursprünglichen Titeln mit diesem Konzept sehr weit von der Old-School Basis entfernt..

  7. #107
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.744
    Für mich war die Oberwelt eigentlich immer der Star der Zeldaspiele. Die Dungeons waren natürlich auch toll, keine Frage, aber teilweise war ich schon froh, wenn ich endlich wieder raus kam. Zumindest bei den 3D Zeldas...
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.240
    Dann kannst wieder etwas beruhigt sein

  9. #109
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.744
    Hab die ersten 4 Stunden hinter mich gebracht und bin bisher wirklich sehr angetan. Für eine richtige Einschätzung ist es natürlich noch zu früh, aber ein paar Sachen möchte ich trotzdem loswerden. Ich fang einfach mal mit den Kritikpunkten an.

    - Link ist im Jahr 2017 angekommen und nutzt statt der bewährten Items ein schickes Tablet.
    Find ich persönlich nicht ganz so passend, aber Nintendo muss halt auch mit der Zeit gehen und solche Spielereien kommen bei der jüngeren Generation einfach besser an.
    Ich hätte es lieber gesehen, wenn man statt Module zu laden einfach wieder die entsprechenden Items erhalten hätte. Wäre ja kein großes Problem gewesen, wenn man Bomben oder einen Eisstrahl als normale Gegenstände eingeführt hätte. Das ist natürlich nur eine Randnotiz und keinesfalls störend, mir ist es aber aufgefallen.

    - Die Waffen haben tatsächlich eine unglaublich kurze Haltbarkeitsdauer!
    Das wurde ja hier schon häufiger angesprochen und auch mir ist völlig schleierhaft, was sich Nintendo dabei gedacht hat. Es kommt dadurch einfach keine große Freude auf, wenn man ein schönes Schwert aus einem Stein zieht, da man genau weiß, dass man es nach 10 Minuten mit einem gezielten Wurf eh auf Nimmerwiedersehen gegen die Rübe eines Goblin schmeißt. ( Was aber wiedermal ziemlich cool aussieht )
    Bei mir führt dieses System sogar dazu, dass ich gute Waffen überhaupt nicht nutze, da ich Angst habe, sie später bei einem starken Gegner schmerzlich zu vermissen.
    Die erste Stunde hab ich tatsächlich nur Ruten und Keulen benutzt, obwohl ich schon mehrere Reiseschwerter im Gepäck hatte.
    Besagte Schwerter nutze ich aktuell, obwohl natürlich schon wieder deutlich bessere Waffen mit mir führe.
    Auch hier würde mir ein klassisches System viel besser gefallen, wo man zwar nicht so viele Waffen findet, diese aber deutlich länger führen kann.
    Es kann aber natürlich sein, dass das gewählte System später noch seine Stärken ausspielt, das möchte ich nicht ausschließen.

    Andere Kritikpunkte sind mir bisher nicht aufgefallen und somit können wir direkt zu den Dingen kommen die mir gut gefallen.

    - Der ganze Rest
    Hier nochmal der Hinweis, dass ich natürlich noch nicht sehr weit bin, aber trotzdem bin ich mehr als begeistert. Anders als bspw Ricewind brauchte ich keine große Eingewöhnung und wurde direkt geflasht! Allein der Moment, als man die Höhle verlässt, sofort in der offenen Welt ist und der Titel eingeblendet wird, während man auf der Kuppe steht... Awesome!
    Mit Grauen denke ich an den langweiligen, zähen Einstieg von SS zurück!
    Hier wird einfach alles besser gemacht! Kurze Erklärung und, zack, ist man mittendrin!

    Ursprünglich wollte ich eigentlich die fehlende Tablet-Unterstützung monieren, aber erstaunlicherweise stört mich das überhaupt nicht. So kann man wenigstens ruhigen Gewissens mit dem gemütlichen Pro Controller spielen.

    Die ersten Schreine habe ich gestern abgeschlossen, mir einen Herzcontainer gegönnt und das Segel erhalten. Bevor ich weiterziehe werde ich heute aber nochmal das Plateau genau erkunden und herauszufinden, welche Geheimnisse es noch für mich bereit hält.

    Ich wollte eigentlich noch viel mehr schreiben, aber irgendwie fällt es mir nicht mehr ein. Ich freu mich jedenfalls schon drauf, später weiterzumachen
    jojo, Ricewind und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  10. #110
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.877
    Jep, das Spiel ist einfach nur der Hammer. Hab nun auch 30 Stunden auf dem Tacho, aber es vergeht keine Session, in welcher ich nicht neue Dinge, Geheimnisse und wundersame Orte entdecke. Hab mittlerweile auch schon ein paar gut versteckte Schreine gefunden und mach mich gerade daran, meinen zweiten Titan anzugehen.

    Das Spiel ist einfach nur ein Traum.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •