World of Final Fantasy

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
517
Bin gerade am laden der Demo vom Store.

Jemand schon angezockt? Wie findet ihr es?

Bin ich der einzige, der bei dem Titel eine Art "Vietnam Flash Back" bekommt?

Muss automatisch an die Jungs von gt denken, kurz vor der Ankündigung vom Final fantasy 7 Remake :D
 
Danke für eure extrem detaillierte Beschreibung Leute :D
 
Hab auch vorbestellt...vor allem die Vita Version sieht echt richtig klasse aus..fast 1:1 wie die Ps4 Version. Schöner Titel am Ende für die Vita...perfektes Mobile Game!

@Sven: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. So gings mir mit Dragon Quest Builders, am Anfang der Dem fand ichs noch cool dann einfach nur öde und langweilig.
Wann kommt dein Test dazu?
 
Vermutlich zum Ende der Woche.

Dem Pokemonprinzip konnte ich noch was abgewinnen was mich extrem störte war die Diskrepanz zwischen den Miragen und den Spieleravataren wenn sie “groß“ waren, das hat mir die Immersion versaut.
Die Kampstapel...ansich ne tolle Sache nur optisch mies und lächerlich dargestellt. Mit den kleinen Figuren als M Klasse gings noch da ritt man ja auf der L Klasse wie zb dem Behemoth aber dass die S Klasse nen Millimeter über meinem Kopf steht hatte was vpn technisch miesen Bremer Stadtmusikanten. Hätte man die Animation geändert zb zu huckepack wäre es ok so wirkt es schlicht schlampig programmiert. Noch schlimmer wirds wenn der Spieler als L Klasse unterwegs ist.
 
Ist glaub so ne Toleranzsache...mich stört das kein bisl...konzentrier mich da mehr aufs Spiel auch wenn ich verstehen kann das das störend wirkt.
 
Lieblos und unfertig halt. Grad bei den knuffigen Charakterdesigns hätte ich mehr Liebe zum Detail erwartet, nich dazu bei so ner großen Franchise wie FF.

Da bleib ich lieber bei Ni No Kuni
 
Also wenn ich die Wahl habe ziehe ich Ni No Kuni dem Spiel aber auch vor. Schade das man bis jetzt nichts mehr gehört hat
 
Also lieblos und unfertig finde ist es wirklich nicht, da übertreibst ein wenig ...sieht halt einfach beknackt aus wenn man Charaktere aufeinander stapelt, die taktische Komponente dadurch ist aber interessant. Ich glaub das Teil wird gute Testwertungen einfahren.
 
Neu ist die Stapelei ja auch nicht. Gab es schon in diversen Jap. Taktik RPGs. Da konnte man x Figuren aufeinander Stapeln.
 
Die Stapelei selbst ist nicht mein Problem nur die bescheidene technische/optische Umsetzung. Ich hab es ja vorhin ausführlicher beschrieben
 
WoFF hatte ich vor kurzem gar nicht auf dem Schirm, es macht einen interessanten Eindruck, wird irgendwann nachgeholt.
 
Neu ist die Stapelei ja auch nicht. Gab es schon in diversen Jap. Taktik RPGs. Da konnte man x Figuren aufeinander Stapeln.

Disgaea, meinst du sicher. Da kann man bis zu 10 Leute stapeln, die taktische Tiefe in Disgaea is schon normal total geil. Stacken setzt dann neben anderen Funktionen der Serie dem Taktik RPG ncohmal die Krone auf.
Disgaea is eben Königlich.

Durch die Stapelei wird der Experementiergeist geweckt, keine Ahnung was ihr dagegen habt. Ihr erforscht doch gern.
 
nochmal: Die Kampstapel...ansich ne tolle Sache nur optisch mies und lächerlich dargestellt. Mit den kleinen Figuren als M Klasse gings noch da ritt man ja auf der L Klasse wie zb dem Behemoth aber dass die S Klasse nen Millimeter über meinem Kopf steht hatte was vpn technisch miesen Bremer Stadtmusikanten. Hätte man die Animation geändert zb zu huckepack wäre es ok so wirkt es schlicht schlampig programmiert. Noch schlimmer wirds wenn der Spieler als L Klasse unterwegs ist.
 
Hmm... muss mir mal ein Bild/Video suchen. Kann mir das gerade nicht vorstellen wie das aussieht. :/
 
Zurück