Seite 1 von 10 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht32Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.515

    [PS4/PC] Salt & Sanctuary

    Also überfällig dieser Threado

    Wer das Spiel noch nicht kennt, der sehe sich diesen Trailer an!


    Wer sich das Video nicht ansehen kann, stellt sich einfach, ein Dark Souls
    im Child of Light Gewand vor. Dabei bedient sich der Titel an den Stärken
    der beiden Spiele.


    Die Meta liegt ziemlich hoch bei 84%
    Salt and Sanctuary for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

    Der PSN Preis ist mit 18€ nicht ganz so günstig, aber für das Gebotene
    gerechtfertigt. Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte des Spiels und denke nicht,
    auch nur einen Euro zu viel dafür bezahlt zu haben.


    Nachdem ich anfangs ziemliche Probleme mit dem Titel hatte,
    gefällt er mir jetzt mit zunehmender Spieldauer immer besser,
    sodass ich mit der Meta dakor gehe.

    Mein größtes Problem war, dass man die Steuerung nicht frei
    konfigurieren kann.
    So ist die Ausweichrolle auf R2 und der magische Angriff (spiele
    als Magier) auf L2 platziert.

    Der Umfang ist gigantisch, es gibt eine menge zu Entdecken
    und auch das Besuchen alter Gebiete lohnt sich.
    Die aus Dark Souls bekannten Klassen sorgen für Abwechslung.

    Die 2D-Grafik ist hübsch designt und erinnert stellenweise auch sehr stark an Limbo.

    Der Titel bietet packende Bossfights, ansonsten sind einige Gegner schon fast dreist
    von From Software kopiert.

    @ wutill,
    habe gerade den Baum der Männer besiegt. Yüah!
    Vorgestern beinahe einen Schlaganfall beim verrückten Alechemisten bekommen
    Was für ein Huansohn!
    Geändert von Old-Dirty (05.10.2016 um 08:45 Uhr)
    Ricewind und Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.983
    Beim Baum habe ich auch einige Leben verloren. Das lag aber daran, dass ich ohne Schild unterwegs war und immer runter in den Instant-Death geschmissen wurde... Ansonsten sind die meisten Bosse als Magier sehr gut machbar.

    Guck dir unbedingt mal nen zweihändigen Zauberstab an, da ändert sich auch die Tastenbelegung und du zauberst mit Viereck und Dreieck. Der Schadensbonus ist ebenfalls nicht zu verachten.

    Wenn man dann dieses Gleichgewicht der Zauber ausschaltet ( funktioniert mit nem Ring ) bruzelst du alles in Sekunden nieder!
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.515
    Diesen Ring habe ich , glaub ich, sogar ausgerüstet.
    Blöde Frage Ich lauf immer noch mit dem Zauberstab (Zweig) vom Anfang rum,
    sollte ich mir mal was besseres suchen?

    Kann aber auch nix anderes ausrüsten,
    bestimmt falsch geskillt.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.983
    Bei deinem Spielfortschritt solltest du unbedingt langsam wechseln! Im Skilltree gibt es den Punkt "Stäbe" , da den Level 1 Punkt freischalten und du kannst die 2Hand-Stäbe nutzen. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube, so einen Stab kannst du beim Händler oder beim Magier erwerben.

    Mit den richtigen Zutaten kannst du den Lvl 1 Stab dann beim Alchemisten auf Lvl 2 bringen.

    Die Vorteile sind der immense Schaden und das du 2 verschiedene Zauber ausrüsten kannst.
    Der Nachteil das du keine Hand mehr für einen Schild oder ein Schwert übrig hast.

    Im Skilltree kannst du übrigens Punkte mehrmals aktivieren! Wenn dir also mal ein halbes Kilo zur Fastroll fehlt und der nächste Gewichtspunkt zu weit weg ist, kannst du also einen älteren erneut aktivieren.

    Mein Gott, wenn ich das hier so schreibe, bekomme ich glatt wieder richtig Bock auf das Game! Ich weiß schon, wie ich heute den Nachmittag verbringen werde!

    Edit: Der Ring gehört auch zur Startausrüstung. Ist imo sehr wichtig, da man dann einfach immer volle Pulle loszaubern kann. Später gibt es noch einen Ring, der dieses Gleichgewicht noch verstärkt, aber auch den Schaden deutlich erhöht. Da muss man dann abwägen, welcher Stil einem eher liegt. Ich bevorzuge meistens die Rambo Taktik
    Geändert von Wutill (05.10.2016 um 09:39 Uhr)
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.515
    Ich habe vorhin einen Stab gefunden und tatsächlich im Skilltree noch nix aktiviert.
    Vorhin habe ich aber ein ziemlich geiles Schwert, Schwarze Witwe, vom Alchemisten bekommen.
    Werde jetzt trotzdem mal den Stab ausprobieren.

    Danke für die Tipps!
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.983
    Hab ich gerade vergessen zu erwähnen : Wenn du die Punkte mehrmals aktivierst, wird, wenn ich mich richtig erinnere, der Effekt etwas abgeschwächt. Beim ersten Mal erhälst du beispielsweise 1 Kg Gesamtgewicht und beim zweiten mal dann nur noch 0,75 Kg oder so. Das überprüfe ich aber später nochmal.

    Ich hab auch noch eine geile NahkampfWaffe im Inventar, die auf Magie mit S skaliert. So ein Brandeisen. Leider brauche ich dafür den Schwertskill Stufe 4. Das werde ich aber unbedingt noch freischalten. Zum wechseln bestimmt nicht verkehrt.
    All I need is 1 brick!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.515
    Jetzt hänge ich bei der ausgeweideten Hülle.
    2 Schuss und ich bin tot.
    Was für ein Bastard!
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.515
    Ich bin jetzt auf der Insel, das Lamm ist ja verdammt hart!
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.480
    Hat mich Wutill schon super beraten und ist auch auf meiner Liste. Momentan eher schlecht da ich noch viel zu viel Games habe

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.515
    Ich bin wahrscheinlich schon öfter gestorben als in allen drei Soulern
    Geändert von Old-Dirty (05.10.2016 um 20:04 Uhr)
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •