Seite 19 von 19 ... 9171819
"Gefällt mir"-Übersicht76Gefällt mir
  1. #181
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.779
    Ich glaub, es liegt wirklich an meiner externen Festplatte. Hab noch mal nachgedacht. Perspna 5 hatte ich zuerst auf die externe Platte installiert und dann von dort aus auf die interne Platte kopiert. Mag also sein, dass das Spiel bereits auf der externen defekte Speicherdaten irgendwo hatte und ich die defekten Muster einfach auch auf die interne Platte kopiert hab.

    Das würde dann auch erklären, warum ich mit Heroes of the Monkey Tavern, Tales of Zestiria oder Bloodborne noch nie Probleme hatte. Die habe ich von Anfang an auf die interne Platte installiert. Das gleiche bei RE7. Zu Anfang mal das Problem gehabt. Dann erneut auf die interne Platte installiert und nie wieder Probleme gehabt.

    Werd das nächste Woche noch mal austesten, wenn ich die Retailversion hier habe. Aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass es an der externen Platte liegt. Offenbar schleichen sich dort irgendwie Fehler ein.
    Old-Dirty und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  2. #182
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.779
    So, hab die Retail nun auf die interne Platte installiert und kann weiter zocken. Bin gespannt, ob es jetzt ohne Probleme weiter geht

  3. #183
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.779
    Kann man für die kommenden Schulprüfungen in dem Spiel irgendwie lernen?

    Mittlerweile ist das Spiel schön offen, allerdings hab ich ständig die Qual der Wahl, was ich mit meiner begrenzten Zeit anfangen soll. Was ich mir allerdings gewünscht hätte, wäre jederzeit frei speichern zu können.

  4. #184
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.246
    Du kannst dir die Antworten aus dem Unterricht merken.
    Dein Abschneiden hängt auch von deinem Knowledge-Wert ab. Um der Beste der Schule zu werden, reicht es nicht aus, einfach nur alle Fragen richtig zu beantworten.

    @Speichern
    Außerhalb vom Metaverse kannst du doch jederzeit speichern
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.


  5. #185
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.799
    Nachdem ich aktuell von Yakuza ein wenig übersättigt bin wollte ich eventuell mal was anderes ausprobieren. Nachdem ich ja mittlerweile mit Japano-Vollmüll etwas anfangen kann frag ich mich ob ich mir mal Persona 5 anschauen sollte. Ich hab noch nie einen von den Vorgängern auch nur selbst live gesehen. Kann man ohne Vorkenntnisse in Persona 5 einsteigen? Oder ist das zu hardcore? Und ich hab letztens was von "Persona 5 R" gelesen. Was ist das schon wieder? Irgendwie findet man da keine wirklichen Infos zu.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  6. #186
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.571
    Vorkenntnisse braucht man nicht, da jeder Teil eigenständig ist. Persona 5 R soll angeblich eine erweiterte Version sein.

  7. #187
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    11.246
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Nachdem ich aktuell von Yakuza ein wenig übersättigt bin wollte ich eventuell mal was anderes ausprobieren. Nachdem ich ja mittlerweile mit Japano-Vollmüll etwas anfangen kann frag ich mich ob ich mir mal Persona 5 anschauen sollte. Ich hab noch nie einen von den Vorgängern auch nur selbst live gesehen. Kann man ohne Vorkenntnisse in Persona 5 einsteigen? Oder ist das zu hardcore? Und ich hab letztens was von "Persona 5 R" gelesen. Was ist das schon wieder? Irgendwie findet man da keine wirklichen Infos zu.
    Persona 5 ist halt ein noch größerer Zeitfresser als Yakuza
    Da hab ich für den ersten Durchgang bei normaler Spielweise(also nur hin- und wieder Nebenaktivitäten) über 100h gebraucht ^^
    Wenn dir rundenbasierte RPGs und das Sammeln/Leveln/Entwickeln von Monstern gefällt, dann wirst du es lieben


  8. #188
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.431
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Nachdem ich aktuell von Yakuza ein wenig übersättigt bin wollte ich eventuell mal was anderes ausprobieren. Nachdem ich ja mittlerweile mit Japano-Vollmüll etwas anfangen kann frag ich mich ob ich mir mal Persona 5 anschauen sollte. Ich hab noch nie einen von den Vorgängern auch nur selbst live gesehen. Kann man ohne Vorkenntnisse in Persona 5 einsteigen? Oder ist das zu hardcore? Und ich hab letztens was von "Persona 5 R" gelesen. Was ist das schon wieder? Irgendwie findet man da keine wirklichen Infos zu.
    Seit Persona 3 ist es Tradition geworden das es neben der normalen Version, einige Zeit später eine erweiterte Version des Spiels gibt.
    Das betrifft nicht nur neue Aufgaben nach Ende des Spiels, sondern auch mehr Nebenquests mit neuen NPC's usw. Diese Versionen bieten einen enormen mehrwert.
    Ich werde mein Persona 5 meiner Frau schenken und mir auch die neue Version holen.
    Würde dir empfehlen darauf zu warten.

    So war es z.B. bei Persona 3 (Festival Edition), Persona 4 (Golden, nur auf der Vita).

  9. #189
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.799
    Okay, dann warte ich noch. Der Preis ist mir auch noch zu hoch. Für unter 20 würde ich es holen. Der Titel ist fast zwei Jahre alt. Da erwarte ich eigentlich einen Sticker mit 19,99 drauf zu sehen.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  10. #190
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.779
    Müsste das Spiel eigentlich auch mal wieder spielen. Hat unglaublich viel Style!

    Aber ist auch sehr, sehr, seeeehr komplex und umfangreich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •