Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.932
    Mist, ich sollte mich irgendwann mal an den auf meiner Platte schlafenden Nachfolger machen.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.811
    So langsam zieht das Spiel. Die Kämpfe machen mir mittlerweile richtig Spaß und das Steigern und Ausstatten der Gruppe ist auch ganz nett gemacht.

    Schön mal wieder ein westlichen Rollenspiel mit Rundenkämpfen zu spielen

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.811
    Finde den Schwierigkeitsgrad des Spiels stellenweise sehr merkwürdig. Bin jetzt bei Braccus Rex und der Typ löscht meine gesamte Gruppe mit seiner ersten Feuerregenattacke aus.

    Zuvor hatte ich mit all den anderen Kämpfen nicht so große Schwierigkeiten. Entweder muss ich noch extrem weiter hochleveln (bin Stufe 8 ), was ich mir allerdings nicht so vorstellen kann, da ich die Regionen eigentlich zu 95% abgegrast habe oder es gibt irgendeinen Trick, den ich noch nicht kenne.

    Ansonsten ist das Spiel ziemlich cool, auch wenn leider die Story und die SCs total belanglos sind.

    Das Spiel weckt in mir aber wieder Lust auf oldschool West-RPGs. Deswegen sind jetzt Pillars of Eternity und Torment auf meiner Wunschliste gelandet. Da ist dann hoffentlich auch die Story etwas interessanter

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Eventuell ist Wasteland 2 auch was für dich
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.811
    Das sieht auch interessant aus und ist auf meiner Liste

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.811
    Man, man, man der Schwierigkeitsgrad hat es schon in sich. Ist ja quasi wie in alten BG Zeiten, wo man vor jedem Kampf speichern muss und immer wieder unterschiedliche Anläufe braucht. Mittlerweile speichere ich bei den Bossfights sogar innerhalb des Kampfes stellenweise Runde für Runde.

    Ist irgendwo ganz nett, aber auch irgendwie ziemlich zäh.

    Wirklich schade, dass die Story so total langweilig ist. Aber zumindest das Aufleveln und Verbessern der Ausrüstung macht Fun.

    Ach ja und dem Designer, der sich asugedacht hat, dass die SCs über Blutlachen und Eis ausrutschen können, sollte man eine rein hauen. Bin gerade in der Eiswelt und an manchen Stellen ist es einfach nur noch nervig, wie oft der SC auf die Fresse fliegt und 30 Sekunde am Boden liegen bleibt...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •