Seite 29 von 31 ... 192728293031
"Gefällt mir"-Übersicht127Gefällt mir
  1. #281
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    25.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.882
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Ich finde das von der Story recht interessant mit dem Besuch des kaiserlichen Gesandten und dass Iwao in Bailu kein unbeschriebenes Blatt ist.

    War am Sunset Hill und hab mit Hilfe der Wahrsagerin das schnelle Moos gemacht.

    Dann hab ich mich in völliger Dunkelheit durch das Sonnenblumenfeld gekämpft;
    als dann plötzlich die bedrückende Musik erklang, wurde mir ganz anders. Atmosphärisch top!

    Bis auf die Schuhe, hab ich jetzt alle Kappseltoys in meiner Sammlung.
    Ja, die Wahrsager in Verbindung mit Gambling (und save-scumming) sind der schnellste Weg, um relativ schnell an Geld zu kommen.

    Was ich in Shenmue 3 übrigens toll fand, waren die abendlichen Gespräche mit Shenhua am Küchentisch. Ich hab mich zeitweise richtig gefreut, am Ende des Tages „nach Hause“ zu kommen und mit ihr noch ein wenig zu plaudern, um sie besser kennenzulernen. Ich fand auch, dass die Dialoge recht gut geschrieben waren und es fühlte sich für mich sehr authentisch an.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 559/815

  2. #282
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.925
    Hab mir schon alles im Eintausch-Shop gegönnt, was es gibt.
    Gerade klappere ich die Gegend mit Karte nach den Pflanzen ab.

    Das mit den Gesprächen ist wirklich sehr cool.
    Vorhin passiert:
    Ich erzähle Shenhua, dass ich als Kind am liebsten verstecken gespielt habe.
    Lieblingsversteck: Hinter Säulen.

    Am Tag drauf - ich versuche den Bewohner aus dem alten Tempel aus diesem zu locken. Platziere Schnaps und Essen vor der Tür und verstecke mich. Natürlich irgendwo hinter einem Schrein
    Das war schon witzig.

    Gibts einen versteckten Kapselspielzeugautomaten mit Schuhen in Bailu?
    Hab noch keinen entdeckt und der fehlt mir.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  3. #283
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    25.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.882
    Viel Spaß beim Hühnerfangen. Eine QTE-Erfahrung direkt aus der Hölle.

    Wüsste jetzt nicht, wo der Kapselautomat mit den Schuhen ist. Aber wenn dir die Schuh-Sammlung im Menü angezeigt wird, müsstest du mMn auch bereits Zugriff auf den Automaten haben.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 559/815

  4. #284
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.925
    Da freu ich mich schon drauf.
    Das mit den Hühnern ist meine Spezialität.
    Boak boak boak

    Ne, hab nix gefunden. Wird zwar angezeigt, wie du sagst.
    Googel spricht, dass es Bailu keinen gibt.

    Gerade drei Mal in Folge das Schildkrötenrennen gewonnen.
    Nur echte Arbeit ist anstrengender.
    wwe_fan gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  5. #285
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    25.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.882
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Gerade drei Mal in Folge das Schildkrötenrennen gewonnen.
    Nur echte Arbeit ist anstrengender.
    Hör mir bloß auf. Mehr als zwei Runden hintereinander hielten meine Finger nie aus
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 559/815

  6. #286
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.925
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  7. #287
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.925
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim Hühnerfangen. Eine QTE-Erfahrung direkt aus der Hölle.
    Ich will jetzt nicht angeben, aber das war doch witzig und easy going.
    Hatte schon Angst, dass mich Chasebattles aus Yakuza 3 erwarten.

    edit: dieser Post wurde geschrieben, bevor es in die dritte Runde ging.

    edit 2: Ich hab es tatsächlich auf Anhieb geschafft!
    Geändert von Old-Dirty (04.01.2020 um 03:06 Uhr)
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  8. #288
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    25.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.882
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt nicht angeben, aber das war doch witzig und easy going.
    Hatte schon Angst, dass mich Chasebattles aus Yakuza 3 erwarten.

    edit: dieser Post wurde geschrieben, bevor es in die dritte Runde ging.

    edit 2: Ich hab es tatsächlich auf Anhieb geschafft!
    Ich hab ja schon mal geschrieben, dass mir die QTEs in Shenmue 3 grundsätzlich einfach viel zu schnell gehen. Daher war das für mich die Hölle. Eventuell spielt bei mir auch eine gewisse Latenz meines AV-Receivers noch erschwerend mit rein. Oder ich bin einfach zu alt. Auf jeden Fall hab ich es bei den Hühnern recht schnell nicht mehr ernsthaft versucht, sondern nur noch blind irgendwelche Knöpfe gedrückt und gehofft, die richtigen zu erwischen ;-)
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 559/815

  9. #289
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.925
    Das erste ging eigentlich ganz einfach. Beim zweiten war es sehr knapp und ich hatte schon etwas Respekt. Beim dritten hab ich es im zweiten Anlauf gepackt und hatte noch ca. ein Viertel der Zeit.
    Da fand ich in Shenmue 2 die Blätter zu fangen, also drei Stück in Folge schon schwerer.

    Gerade verzweifel ich bei einer Nebenquest, die vier Pflanzen für die Alte zu pflücken,
    da ich schon so ziemlich alles abgegrast habe, aber nur frisch gepflückte Kräuter zählen.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  10. #290
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.925
    Ryo und Shenhua sind schon erstaunlich gut gelungen.
    Chai sieht auch klasse aus; btw. gegen den hab ich jedes QTE auf Anhieb verkackt.
    Überhaupt finde ich die Grafik sehr ansprechend, wenn man bedenkt, dass mir ab liebsten
    eine überarbeitete Grafikengine der Remastered-Versionen gewesen wäre.

    Gerade habe ich Bailu verlassen - ein Gänsehautmoment, als Shenhua ihren Spruch aus dem
    Intro von Shenmue 1 aufgesagt hat.

    Bailu ist die schwächste Episode der Shenmue-Saga, aber ich will Bailu keinen Vorwurf machen. Was kann es dafür, dass Yokosuka, Hong Kong, Kowloon + Epilog so bockstark sind.
    Es hat seinen eigenen Scharm.

    Shenmue 3 hat einige Neuerungen erfahren. Diese ergänzen das Gameplay nicht gerade im positiven Sinne.
    Trotzdem bin ich bis jetzt mit dem Titel wunschlos glücklich - und es ist besser, als ich es mir jemals erträumt habe,
    und ich habe tatsächlich desöfteren von Shenmue 3 geträumt.

    Shenmue 3 ist eine Wundsalbe auf die offene Wunde, die mir das Dreamcast-Aus auf die Gamerseele gebrannt hat und bis heute nicht verheilt ist.
    Geändert von Old-Dirty (06.01.2020 um 03:44 Uhr)
    wwe_fan gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •